Projektdetails - ProjektID: #ITPP-M-2110

Java EE-Entwickler/in

Kerndaten:

zu besetzende Position: Java EE-Entwickler/in
Anzahl Stellen: keine Angabe
Festanstellung möglich: Nein
   
Ort: , München, Köln, Hamburg, Berlin
Deutschland
   
Projektbeginn frühestens: 30.11.-0001
Projektbeginn spätestens: 30.11.-0001
Projektende frühestens: 30.11.-0001
Projektende spätestens: 30.11.-0001
Dauer: keine Angabe
Details:

Projektbeschreibung: Java EE-Entwickler/in

mgm technology partners ist ein dynamisches, international wachsendes IT-Lösungshaus. In den Bereichen Geschäftsportale, Innovation und Software-Qualitätsmanagement sind wir unseren Kunden ein langfristiger Partner, weil wir zuverlässig große Software-Systeme in Produktion bringen.

Im Team mit hochqualifizierten Kollegen übernehmen Sie Verantwortung für die erfolgreiche Realisierung der IT-Anforderungen
strategischer Vorhaben in den Bereichen E-Business und E-Government. Wir bieten Berufseinsteigern technisch herausfordernde Aufgaben in einem nationalen und internationalen Projektumfeld.

Ihre Aufgaben:
• Anforderungsanalyse und Erstellen von Pflichtenheften und Lösungsspezifikationen
• Implementierung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Software-Anwendungen in Java EE-Technologie über
alle Architekturschichten (Web-Frontend, Servlets, EJBs, Persistenz und Datenbank)
• Technische Projektleitung (erfahrungsabhängig)
• Konzeption, Architekturentwurf und Design (erfahrungsabhängig)
• SOA-basierte Konzeption, Implementierung und Test von Integrationslösungen mit Standard-Softwaresystemen (wie
z.B. SAP) oder existierenden Alt-Anwendungen

Das sollten Sie mitbringen:
• Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Uni oder FH)
• Projekterfahrung in mindestens einer Industrie (für Berufseinsteiger erste Erfahrung während des Studiums)
• Nachweisbares Technologie- und Implementierungs-Know-how im Bereich serverbasierter Anwendungssysteme,vorzugsweise im Bereich Java EE
• Idealerweise Erfahrungen in Softwareengineering und Geschäftsprozess-Modellierung
• Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Spaß an der Software-Entwicklung
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unsere Standorte: München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Berlin, Prag, Grenoble

Diese Stelle wird in München, Hamburg, Köln, Nürnberg und Berlin besetzt. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung
übernehmen. Unsere Arbeit ist geprägt von individuellem Engagement in umsetzungsstarken Teams. So können wir uns auch komplexen Aufgaben stellen und sie intelligent meistern. Können Sie das? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Esther Bösche, E-Mail: jobs_de@mgm-tp.com, Tel. +49 (0)89/35 86 80-290
Fachgebiete: Softwareentwicklung,
Java
Branche/n: keine Angabe
Sprache/n: keine Angabe
Vergütungsoptionen:

Auslastung: 5 Tage pro Woche
Stundensatz: keine Angabe
Max. Zusatzkosten pro Tag: Nur All-Inclusive
Stundensatz verhandelbar: keine Angabe
Einsatzzeit vor Ort: 100%
Maximale Anreisestrecke: keine Angabe