Passende Schulungen
finden Sie hier:

Thorsten Braun


Ja Nein
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Bewerberdetails
akademischer Grad: keine Angabe
Schlagworte: UHD IT Service-Desk
Jahresgehalt: Verhandlungssache
Einstiegszeitpunkt: 01.07.2016
Interesse an Projekten: Nein

Profil
Berufserfahrung

05.2014-06.2016

Projekt Diak Schwäbisch Hall (Geco)
Tätigkeitsschwerpunkte:
UHD 3500 User IT-Administration (AD)
Citrix,Telefonie(Hipath 4000) Krankenhausspezifische Programme.
AD Bearbeitung (Anlegen Bearbeiten und Sperren, PW Bearbeitung)
MSOffice 2010, WIN7,Server2008/2010
Ticketsystem Omnitracker

 

04.2013-05.2014

Rödl&Partner
Branche: Wirtschaft, ca 1500 Mitarbeiter
Tätigkeitsschwerpunkte: Lösung verschiedener Probleme im First und 2nd Lvl Bearbeitung Active Directory von Profilen,Updates und Benutzerkonten,
Lösen von Client- und Treiberproblemen,
Antivirusprogrammstörungen,
MS Office 2002 und 2003 Störungen,
Updateprobleme, profilbezogene Störungen sowie Pflege der Knowledgebase, Incidents im Ticketsystem Frontrange, Softwareinstallation mit Baramundi

 

 

01.2012-04.2013

Geodis – Nieder-Olm (Arbeitnehmerüberlassung)
Storage Abteilung IBM –Tätigkeitsschwerpunkte: Remanufaktur von Komponenten (Storage, SAN)

 

05.2011-01.2012

Kurzprojekt Bwi Kusel
Rollout von TK und Lan Komponenten
Tätigkeitsschwerpunkte: Aufnahme von Daten in ein Datenbankbasierendes Tool - SATIN Entstörung von TK und Lan Komponenten
Installation Vor-Ort
Win XP, MS-Server2003, Win7
Projekteinsatz – Support und Netzwerkadmin
IT-Administration / IT-Support

 

09.2009-05.2011

SCA Mainz-Kostheim
Branche: Papier, ca 500 Mitarbeiter
Tätigkeitsschwerpunkte: First.lvl und 2nd lvl Support für PC und Netzwerk (SDSL Standortanbindung, ADSL, ISDN)
Beratung und Hilfestellung bei der Fehlerbehebung,
Installation der Hard- und Software
Installation Vor-Ort der Eingesetzte Software Tools und technische Plattformen
Win XP,Win7, Office, Standartsoftware
Bearbeitung im Ticketsystem von HPSM 7.0

 

12.2001-09.2009

Demand Solution GmbH
Tätigkeitsschwerpunkte: First.lvl und 2de lvl Support für Warenwirtschaft und PC/Netzwerk Beratung und Hilfestellung bei
der Fehlerbehebung, Installation der
Hard- und Software Installation Vor-Ort der Eingesetzte Software
Tools und technische Plattformen Win 98/XP/Vista Win Server2000
Teamviewer zur Fernwartung
Warenwirtschaftssoftware SiTeBio (Naturkostsoftware)

 


05.2007–05.2007

Kurz Projekteinsatz – Signal Iduna
Rollout Techniker
Tätigkeitsschwerpunkte: Austausch von PCs und Drucker mit
Datenbackup und Funktionsprüfung Lenovo PCs/Laptop
Windows XP Lexmark Drucker

 

 

 

03.2001-12.2001

Projekteinsatz – MCI Worldcom
Tätigkeitsschwerpunkte: Internet Anbindung Weltweit
2nd.lvl Internet Support für die Business Abteilung
Beratung und Hilfestellung bei der Internethardware und Software
Eigene Firmroutersoftware

 

 

06.2000-03.2001

Orga-Soft Mainz
Tätigkeitsschwerpunkte: Programmierung
Warenwirtschaft (Brau-Software)

 

 

 

 

Schulabschlüsse

1997 – 2000             Staatlich Geprüfter Betriebswirt (Abschlussnote: 3)
                                 Organisationsprogrammierer IHK
                                  Bürokaufmann
                                  Technisch-Kaufmännische Fachkraft
                                  Berufs- und Arbeitspädagogische Kenntnisse (ADA-Schein)

 

1997–2000               Abschluss Fachhochschulreife (Abschlussnote: 3)

Berufsabschlüsse

1984–1987               Fernmeldehandwerker Telekom (Abschlussnote: 3)