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Firoozeh Farizani


1990 Ja Ja
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Bewerberdetails
akademischer Grad: keine Angabe
Jahresgehalt: Bis 70.000 Euro
Einstiegszeitpunkt: 01.01.2020
Interesse an Projekten: Ja

Profil

Resiliente Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie weitere wie Team-Player, Offenheit, Kritikfähig, Durchsetzungs- und Delegationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Kommunikativ, Kreativ, Selbständige Arbeitsweise, Affinität für Systeme sowie ausgeprägte Menschenkenntnis, „out of the box“-thinker.

Berufserfahrung

ACI Worldwide                                                                                                           Juli 2018 – heute

HR Consultant – Deutschland & Österreich

·         Alleinige HR verantwortliche vor Ort sowie alleinige Zuständigkeit für ca. 110 Stakeholder sowie alleinige interne & externe Ansprechpartnerin für alle deutschen und österreichischen Themen auf Globaler Ebene mit überwiegend allen Abteilungen und Führungsebenen

·         Zuständig für alle operativen sowie strategischen Themen vom Recruiting bis hin zum Austritt, einschließlich Arbeitgeber Kündigungen

·         Beratung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen sowie Change Prozessen

·         Eigenständige Entwicklung sowie Aktualisierung aller internen operativen Prozesse für DE und AT, inklusive der Erstellung von Prozessübersichten beider Länder

·         Alleinige Koordination und Einführung des Haufe Zeugnis Manager Premium

·         Erstellung von neuen Prozessen wie Exit Checklist, Probation Review & Documentation, Nebentätigkeit, Werkstudenten, Onboarding, uvm.

·         Zusätzliche Übernahme des gesamten Recruitings, überwiegend für Product Development, inklusive der Aktualisierung der Stellenbeschreibungen sowie der Ausschreibungen in verschiedenen Kanälen

·         Schließung von ca. 20 Requisitions innerhalb der letzten 9 Monate

·         Enge Zusammenarbeit mit der weltweit größten und privaten Versicherungsbrokerfirma „Lockton“ sowie FUNK und das Global Benefits Team in allen Benefits Themen

·         Einführung und Koordination eines bisher fehlenden Health & Safety Programms, mit der eigenständigen Abwicklung der psychischen Gefährdungsbeurteilung mit MediSinn

·         Mitglied im Employee Engagement Squad und im HR Employee Experience Council sowie im Business Leadership Meeting

 

OpenText Software GmbH                                                                              Januar 2017 – Juni 2018

HR Shared Services Advisor EMEA – Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, UAE

·         Alleinige Betreuung von ca. 400 Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt (Arbeitszeitänderungen, Elternzeit, Gehaltsänderung, Benefits, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerkündigungen etc.)

·         Beratung der deutschen und internationalen Mitarbeiter und Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen sowie zu internen HR-Prozessen und Policies

·         Umsetzung aller personellen Maßnahmen im eigenen Betreuungsbereich einschließlich der Erstellung der vertraglichen Dokumente, wie z.B. bei Einstellungen, Versetzungen, Relocations, Beförderungen, Gehaltserhöhungen, Restrukturierungen, Elternzeit

·         Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsnormen, Vorschriften und regionalen Besonderheiten sowie innerbetrieblichen Regelungen und Genehmigungsprozessen

·         Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Integration von Mitarbeitern akquirierter Unternehmen durch Vereinheitlichung von Verträgen und Restrukturierungsmaßnahmen auf globaler Ebene

·         Internationale Zusammenarbeit mit den Centers of Excellence (z.B. Compensation, Benefits, Recruiting), der Entgeltabrechnung, der IT sowie externen Stellen

·         Alleinige Verantwortung und Steuerung aller internen HR Prozesse, inklusive Optimierung, Erstellung und Einführung neuer Prozesse, Arbeitsanweisungen und Vertragstemplates  

·         Sehr enge Zusammenarbeit mit den internen HR Business Partnern, Recruitern und dem Payroll Team in Kanada

·         Proaktive Übernahme von Internen Projekten, wie die Einführung von Welcome Packages für Neuanstellungen, Vorstellung von HR in den Fachbereichen, Bereinigung der Internen Systeme EMEA-weit

·         Optimierung und Neugestaltung der Homeoffice Betriebsvereinbarung mit dem HR Director sowie die Verhandlung der Inhalte mit dem Betriebsrat

·         Vollständige und eigenständige Eintragung sowie Pflege des SAP HCM, Performance Management System und Recruiting System zu allen internen Personellen Maßnahmen

·         Stellvertretung der Teamleitung vor Ort

·         Führung, Betreuung und Unterweisung von Auszubildenden während ihres Einsatzes bei HR

·         Erster HR Ansprechpartner der Ausbildungsleitungen zu allen personellen Maßnahmen der Auszubildenden sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Mitentscheidung bei der Auswahl geeigneter Auszubildenden für die ausgeschriebenen Positionen

·         Delegation sowie Einarbeitung von Kollegen zu allen Anforderungen im Daily Business

·         Erstellung, Bearbeitung und Analyse verschiedenster Reports

 

Intel Deutschland GmbH via Harvey Nash GmbH                                     Oktober 2015 – Januar 2017

 

HR Administrator für Deutschland und Österreich                                                                             

·         Point of contact für alle Intel Mitarbeiter und Manager zu HR relevanten Fragen sowie zuständig für die Erstellung von standardisierten und individuellen Dokumenten nach vorheriger individueller Analyse und Beratung zu umfassenderen Themen (z. B. Neueinstellungen, Telecommuting, Nebenjob, Sonntagsarbeit, Elternzeit, Mutterschutz etc.)

·         Processmanagement Austria: Komplette Übernahme und Verantwortung der Intel Austria Administration sowie Prozessanpassung an die internen Abläufe der Intel Germany mit der Erstellung von Checklisten, Desktop procedures und Visio zur Visualisierung

·         Unterstützung bereichsübergreifender Projekte und Aktivitäten zwischen Intel und Harvey Nash

·         Aktive Mitwirkung zur laufenden Verbesserung der deutschen Prozesse sowie die Sicherstellung der Einbindung Arbeitsrechtlicher Veränderungen

·         Erstellung von internen Arbeitsanweisungen zu verschieden Prozessen für das Team

·         Einarbeitung von Kollegen und Ansprechpartner für die Intel HR Prozesse

·         Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu Unternehmensrichtlinien, Standardabläufen, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen

·         Datenverwaltung, -bearbeitung und -pflege der internen HR Systeme (SAP-HCM, Oracle-GENI und Workday)

·         Beratung und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen via E-Mail und Telefon

·         Unterstützung der Manager bei Anfragen zu den bestehenden HR Systemen

·         Kontrolle und Überwachung von internen Fristen (z.B. Überstundenauszahlung etc.)

·         Proaktive Herangehensweise an bestehende oder zu erwartende Eskalationen von Mitarbeitern, Managern oder Payroll

·         Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien

·         Erstellen, Analysieren und Bearbeiten von Reports und Listen

·         Enge Zusammenarbeit mit dem Payroll Team

 

Telefónica                                                                                                          März 2011-Sept. 2015

 

HR Lifecycle Advisor for Germany (EPSC Dublin/Irland)                                    Dez. 2014-Sept. 2015

·         Verantwortlich für die Abwicklung aller Personalthemen vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung des deutschen Arbeitsrechtes

·         HR point of contact für Manager, Assistenzen und Angestellte aus den Fachbereichen sowie Beratung hinsichtlich interner HR policies und -Prozesse

·         Interaktion und übergreifende Zusammenarbeit mit HR Deutschland und dem externen Payroll Operator

·         Kontakt für Telefónica Mitarbeiter in Deutschland per Email oder Telefon in allen HR bezogenen Fragen

·         Administrative Tätigkeiten unter anderem Mutterschutz, Elternzeit sowie Teilzeit in Elternzeit, Arbeitszeitänderungen, Vertragsverlängerungen, Mitarbeiteraustritt auch die Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen

·         Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen (Anstellungs- und Änderungsverträge, Arbeitsbescheinigungen etc.)

·         Prozess-Betreuer für verschiedene HR Prozesse - Review und Update verschiedener Prozesse

·         Sicherstellung aller relevanten Abläufe zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern

·         Verantwortlichkeit, vereinbarte Servicelevel innerhalb der Telefónica Gruppe einzuhalten

·         Effizientes und effektives Arbeiten in einer serviceorientierten Umgebung

·         Teilnahme und Auswertung von Bewerbungsgesprächen

·         Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

 

Settlement Specialist (Wholesale Partner Management)                                August 2012-Nov. 2014

·         Settlement für die Produkte Carrier Billing, Premium SMS sowie Bulk SMS

·         Moderation von erfolgreichen SAP Schulungen für die Kollegen bzgl. interner SAP Prozesse

·         Proaktive Erstellung von Arbeitsanweisungen für interne Prozesse

·         Erstellung von Shopping Carts und deren Administration in SAP

 

Shop Agent O2 Shops                                                                                           März 2011-Juli 2012

Schulabschlüsse

Hochschule für Oekonomie und Management (FOM - berufsbegleitend)                        München

Wirtschaft und Management – Bachelor of Arts                                                                      06/2019

Thesis: „Führung und Zusammenarbeit in interkulturellen virtuellen Team in einem internationalen Unternehmen“

Akademie Handel (berufsbegleitend)                                                                                                        München

Geprüfte Handelsfachwirtin IHK                                                                                                                                 06/2016

Schwerpunkt: Mitarbeiterführung und Qualifizierung

Akademie Handel                                                                                                                                                    München

Erwerb der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikationen (AdA-Schein)                                         Okt. 2012

Deutsche Telekom AG                                                                                                                                           München

 

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel                                                                                   Sept. 2008 – Feb. 2011

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte