Projekte:
11.2011 – 01.2011 |
Manroland /Bechtle 1 st & 2 nd Level Supporter |
Rolle/Verantwortung: |
UHD |
Projektbeschreibung: |
User Help Desk Support
|
Systemumgebung: |
Windows XP / Windows 7 |
|
|
02.2012 – 02.2012 |
MEDIASAT Holding /Bechtle Server Ab- und Aufbau |
Rolle/Verantwortung: |
Techniker |
Projektbeschreibung: |
Ab und Aufbau von Server Komponenten
|
Systemumgebung: |
|
|
|
|
|
03.2012 - 08.2012 |
Rheinmetall AG /IBM/ Bechtle Rollout Techniker |
Rolle/Verantwortung: |
Rollout Techniker /Floorwalker |
Projektbeschreibung: |
Migration von Altgeräten sowie auch von neuer HW inkl. Betankung von Win 7
|
Systemumgebung: |
Windows XP, Windows 7 / Lotus Notes |
|
|
09.2012 - 11.2012 |
Chartis AG /Bechtle UHD |
Rolle/Verantwortung: |
Second Level Supporter /Rollout |
Projektbeschreibung: |
HW Refresh, Fehlerbehebung, UHD, AD Verwaltung,
|
Systemumgebung: |
Windows XP, Novell Client, Outlook |
|
|
12.2012 - 01.2013 |
MAN /IBM Floorwalker / Teamkoordinator |
Rolle/Verantwortung: |
UHD von den Windows 7 Rechnern, sowie Koordination der Rollouter, Hardware Integration Test Software Test auf Windows 7 Ebene, Vorbereitung des Piloten |
Projektbeschreibung: |
HW Refresh, Fehlerbehebung, Koordination der Rollout Techniker
|
Systemumgebung: |
Windows XP, Novell Client, Windows 7, Matrix 42 / Empirum |
02.2013 - 06.2013 |
MAN / IBM/ Bechtle Drucker Techniker |
Rolle/Verantwortung: |
Drucker Techniker, Neuaufstellung von Druckern, Administration der Drucker, Embedded Solutions, Konfiguration, Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
|
Projektbeschreibung:
Systemumgebung: |
Druckertechniker
Lexmark Drucker, HP Drucker, Plotter |
|
|
07.2013 – 06.2014 |
MAN /IBM/Bechtle, Incident Management, Provider Management IMAC Coordination; Multimedia |
Rolle/Verantwortung: |
IMAC Koordination – Beratung in spezifischen technischen und administrativen Fragen. Technischer Support VC-Anlagen – Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich, Webex Support, Meetyo Support, Unified Communication
|
Projektbeschreibung: |
IMAC Coordination Incident Management, Multimedia Support
|
Systemumgebung: |
Cisco SX 20, MX95 MXP, Peregrine und HP Service Center |
|
|
|
|
07.2014 - 08.2015 |
MAN / Bechtle, Drucker Techniker |
Rolle/Verantwortung: |
Drucker Techniker, Administration der Drucker, Embedded Solutions, Konfiguration, Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich
|
Projektbeschreibung:
Systemumgebung: |
Druckertechniker, Multimedia
Lexmark Drucker, HP Drucker, Peregrine und HP Service Center, Technischer Support VC-Anlagen – Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
|
09.2015 - 07.2018 |
Inforsacom (Commerzbank), Multimedia Support, Unified Communication |
Rolle/Verantwortung: |
Technischer Support VC-Anlagen – Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich, Webex (Meetyoo) Support, Audiokonferenz Support
|
Projektbeschreibung:
Systemumgebung: |
Unified Communication, Multimedia Support
TelePresence Management Suite, Cisco Jabber, SX20, MXP95, MX800, MX300, MX200, Tandberg EX60, SX80, MX700, Bridge Calls Verwaltung
|
08.2018 - 05.2020 |
Fieldservice Techniker |
Rolle/Verantwortung: |
Drucker Techniker, Administration der Drucker, Embedded Solutions, Konfiguration, Wartung und Störungsbeseitigung im 2nd und 3rd Level Bereich Server Ein und Ausbau, Fehleranalyse und Behebung 2nl Level User Support, Netzwerke aufbauen, Acces Points einrichten und aufbauen
|
Projektbeschreibung:
Systemumgebung: |
Druckertechniker, Multimedia, Server Techniker, 2 nd Level Support
Lexmark Drucker, HP Drucker, Dell Server, Technischer Support VC-Anlagen – Einrichtung Wartungs Störungsbeseitung im 2nd und 3rd Level Bereich
|