Passende Schulungen
finden Sie hier:

#ITPCA-98


Ja Nein
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Bewerberdetails
akademischer Grad: keine Angabe
Jahresgehalt: Verhandlungssache
Einstiegszeitpunkt: 01.12.2015
Interesse an Projekten: Ja

Profil
  • Vor-Ort Service (onsite nach IT-IL)
  • Hard-/Softwarewartung (je nach Wartungsvertrag)
  • Troubleshooting (Fehlersuche/-Diagnose/-Behebung Vor-Ort)
  • Geräte- und Teiletausch Vor-Ort (RMA-Abwicklung)
  • Roll-Out-Projekte (mehrere Rollout-Projekte XP/WIN7 mit durchgeführt +Sever-Rollout)
  • Netzwerk: troubleshooting, -fixing mit Admin-Level02 selbstständig, dann Fachabteilung/Hotline
  • Netzwerk: Hardwarewartung für Switche (Sisco, 19“), Dell-Server
  • Netzwerk: „auf-/um-patchen“ Clients +Protokollierung nach IT-IL
  • Drucker/POS-Systeme: Hard-/Softwarewartung gemäß Wartungsvertrag
  • Remoteservice/Fernwartung
  • Pers. Kundenbetreuung/-Pflege/-Umgang mit hoher Priorität
Berufserfahrung

Gewerbl. Support/Administr./Fieldservice als Subunternehmer für die Firmen:

BrainForce (München & Frankfurt), AirSystemas (Madrid), S&T AG (Maxdata-PC, Linz)

Lufthansa & LSG (Fieldservice Flughafen München, Hard-/Software/Netzwerk) von April 2012 – August 2015

NH-Hotels (6x in München Filialbetreuung/onsite, Hard-/Software) von Januar 2009 – März 2012

Maxdata-PC (Hardware-Betreuung von ca. 50 gewerblichen Usern in München Januar 2006 -  Dezember 2008

 

  • Vor-Ort Service (onsite nach IT-IL)
  • Hard-/Softwarewartung (je nach Wartungsvertrag)
  • Troubleshooting (Fehlersuche/-Diagnose/-Behebung Vor-Ort)
  • Geräte- und Teiletausch Vor-Ort (RMA-Abwicklung)
  • Roll-Out-Projekte (mehrere Rollout-Projekte XP/WIN7 mit durchgeführt +Sever-Rollout)
  • Netzwerk: troubleshooting, -fixing mit Admin-Level02 selbstständig, dann Fachabteilung/Hotline
  • Netzwerk: Hardwarewartung für Switche (Sisco, 19“), Dell-Server
  • Netzwerk: „auf-/um-patchen“ Clients +Protokollierung nach IT-IL
  • Drucker/POS-Systeme: Hard-/Softwarewartung gemäß Wartungsvertrag
  • Remoteservice/Fernwartung
  • Pers. Kundenbetreuung/-Pflege/-Umgang mit hoher Priorität

 

Privatkundensupport:

 

  • Systeminstallationen (Windows, Linux)
  • Vor-Ort-Reparaturen (mit Teile-Tausch Vor-Ort)
  • Abhol- und Lieferservice
  • Computer nach Maß (Hardwarekonfiguration/Einkauf/Montage/Installation/…)
  • Installation von Heimnetzwerken
  • Datenreparaturen/-wiederherstellung 
  • Systemreinigung/-Wiederherstellung nach Virenbefall
  • Installation von jeglicher Peripherie
  • Kaufberatung und Verkauf/Installation von Computern, Peripherie, Software, etc.
  • Erstellung privater Homepages (HTML)
  • Schulungen, auch Einzelstunden nach Anforderung
Schulabschlüsse

Mittlere Reife

AEVO 1991

Industriemeister (Küchenmeister) 1993

Informatikkaufmann 2003

Berufsabschlüsse

1983 - 1986 Ausbildung zum Koch mit erfolgreichem Abschluss

1991           AEVO (Ausbilder Eignungsverordnung) mit erfolgreichem Abschluss

1993           Küchenmeisterschule mit erfolgreichem Abschluss zum stl. gepr. Küchenmeister (IHK Regensburg)

2000 - 2003 Ausbildung zum Informatikkaufmann mit erfolgreichem Abschluss (IHK München)

seit 2004     Selbstständig als IT-Dienstleister (www.pc-experte24.de)