Themen-Schwerpunkte
IT-Support
Office Support
Anwenderbetreuung
Systembetreuung
Seit vielen Jahren unterstützen uns Computer zunehmend im Alltags- und Berufsleben. Wir alle wissen, welch wichtige Rolle dabei optimierte Systeme einnehmen. Spätestens dann, wenn wir uns über Abstürze, Fehlfunktionen, Bugs oder unnötige Wartezeiten bzw. einen mangelnden Workflow ärgern müssen. Deshalb benötigen Betriebe, deren Haupttätigkeitsfeld auf der unbedingten Funktion Ihres Computersystems beruht, höchst zuverlässige und passende Lösungen. Der Kern ist dabei das perfekte Zusammenspiel von Soft- und Hardware.
Wir beraten seit 2003 Kunden im IT-Umfeld mit Schwerpunkt im Finanzbereich. Unser Netzwerk besteht aus IT Spezialisten, festen und freien Mitarbeitern, die wir projektbezogen selektieren, um die gestellte Aufgabe mit höchstmöglicher Effizienz zu lösen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht dabei selbstverständlich und immer der Kunde. Mit ihm zusammen schauen wir auf spezielle Anforderungen und Problemstellungen, analysieren Ist- und Soll-Zustand seines Systems und finden so den optimalen Weg zu seiner individuellen Lösung.
Kundenorientiert und Innovativ
xxx besteht überall auf die gleichen anspruchsvollen Standards in punkto Ethik, Integrität und Rechtssicherheit.
ISO 26000 ist der Leitfaden für xxx in Deutschland. Neben der Qualitätszertifizierung im Rahmen der
DIN ISO 9001 stellt sich xxx der DIN ISO 14001 Zertifizierung, die das Umweltmanagementsystem regelmäßig überprüft und optimiert. Da die soziale Verantwortung für Xxx immer ein wichtiger Grundsatz unternehmerischen Handelns war und ist, wird das Unternehmen im Jahr 2013 noch einen konsequenten Schritt weiter gehen und hat sich zur Einhaltung der neuen DIN EN ISO 26000:2010 verpflichten. In dieser so genannten "Ethiknorm" werden die Grundlagen der gesellschaftlichen Verantwortung eines Unternehmens beschrieben.
ISO-Zertifiziert , Nachhaltigkeit, Sozial engagiert
Das Ziel des Xxx Unternehmens- und Ethik-Codex besteht darin, die Bedeutung zu vermitteln, die das Unternehmen wirtschaftlicher Stabilität, sozialem Wohlbefinden und einer nachhaltigen Umweltpolitik beimisst.
Fachliche Themen / Schwerpunkte
Systembetreuung
IAM Software( Digitale Benutzeridentifikation)
DMS Software (Escriba)
2nd Level Technical Application-Support für Omnitracker (E-Tracking System)
Anwenderbetreuung
MS Office VB Skripte
MS Office Support
Support von eigen entwickelte Software
Qualifikationen / Zertifizierungen
Zertifizierungen
ITIL v3 Foundation
MOS (Microsoft Office Specialist MASTER)
TOEIC-Test (Test of English for International Communication TM)
English For Business, New York, Empire State, Kaplan
Level: High Intermediate
IT-Kenntnisse
Betriebssystem
Windows8
Windows7
Vista
XP
Virtuelle Server( VMware)
MS Office
Outlook, Word, Power Point, Excel, Access
Sonstige Programme
Adobe Pro 10, Escriba Designer, Omnitracker, BMC Remedy,
ComAccess, HP Service Center(Peregrine), DiwebLausPre, Samjupiter, Coria,
Programmiersprachen
VB Script für Office Applikationen
Technologien
Apache Webserver
Frameworks
Hibernate
StarOffice
WLAN, VPN, IPASS
Berufliche Weiterbildung
06/2013
MOS (Microsoft Office Specialist MASTER):
Online Lehrgang mit Vorbereitung auf die Prüfung mit Schulungsunterlagen für:
• Microsoft PowerPoint 2010
• Microsoft Outlook 2010
• Microsoft Word 2010 Expert
• Microsoft Excel 2010 Expert
12/2011
ITIL v3 Foundation
02/2008 - 03/2008
English For Business, New York, Empire State, Kaplan
Level: High Intermediate