Sep. 2019 - Aug. 2020Leonhard Weiss GmbH Co KG
2nd Level Support + Windows Systemadministrator
Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft, Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft
Device management, 2nd Level Support, Active Directory, Systemadministration, Service, Migration Windows-Umfeld
Straßenverkehrstechnik, Baubranche
seit Nov. 2018Leonhard Weiss GmbH Co KG
1st/2nd Level Support (Freelancer) bei Leonhard-Weiss GmbH & Co. KG in Satteldorf
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:
- Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support
- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen
- Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten
- Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze
Mai 2018 - Okt. 2018Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall gGmbH
2nd Level Onsite Support
Unterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen
Jul. 2017 - Mai 2018Robert Bosch Automotive Steering
Service Operation / Service Desk 1st Level Onsite Support, Administration
IMAC Services von PCs, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk
Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender
Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service
Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active
Directory), Dokumentation
Feb. 2017 - Jun. 2017thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH
Service Operation / Service Desk, Incident Management,
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support
Jan. 2017 - Feb. 2017Raben Trans European Germany GmbH
IT-Berater / Interim Manager
Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil
umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von
Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.
Jul. 2015 - Dez. 2016thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH
Service Operation / Service Desk, Incident Management,
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support
Apr. 2014 - Jul. 2015Mercedes Benz (Bank)
Deskside Support Engineer
Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation
Mär. 2014 - Mär. 2014Robert Bosch GmbH
2nd Level Support
Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation
Sep. 2013 - Feb. 2014Mercedes Benz Bank
Onsite Support Engineer
Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation
Nov. 2011 - Sep. 2013MetaComp Systemhaus
Informatikkaufmann / Webshop-Admin
Durchführung von IT-Projekten, Verkauf,
Neukunden Akquise, Telefonischer IT-Support, komplette
Verkaufsabwicklung, Durchführung von Angebots- und Preisvergleichen,
Verantwortlich für die Herstellerpartnerschaften von Lenovo, HP, IBM,
Asus,
DELL, Toshiba, Samsung und Microsoft, Erstellen von
Bedarfsanalysen im Bereich IT-Infrastruktur und Dienstleistungen,
Beaufsichtigung, Instandhaltung und Aktualisierung der Online
Handelsplattform sowie die Bearbeitung anfallender Kundenanfragen und
Bestellungen.
Jan. 2011 - Sep. 2011Euroweb
Media Consultant
Durchführung von Website-Projekten,
Beratung, Verkauf, Neukunden-Akquise, Telefonischer Support,
Verkaufsabwicklung, Bedarfsanalysen im Bereich Webstruktur.
Sep. 2009 - Dez. 2010PCV Systemhaus
Vetriebsbeauftragter
Präsentation zahnärztlicher
Abrechnungssoftware, Präsentation der Plattformprodukte Praxis Manager,
Praxis Archiv und Spracherkennung, Angebotserstellung und Verkauf von
Hard- und Software für die zahnärztliche Praxis, Neukunden Akquise,
Bestandskundenpflege, Organisation fachspezifischer
Fortbildungsveranstaltungen, interne Dokumentation über ein CRM System.