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#ITPFL-1334

IT Consultant | Service Operation | 1st & 2nd Level | IT-Beratung

R.D. 1978 2014
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Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Fachinformatiker/in - Systemintegration
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Tätigkeiten: Service Operation, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Request Fulfilment, Access Management, IT Operations Management, Administration, Onsite-Support, Engineering, Rollout, Migration, Wartung, 1st and 2nd Level Support, Erfahrungen mit verschiedenen Tools (CISM, helpline,SMT, CI-CAT, PMI, ServUS, baramundi, ServiceDeskPlus, Omnitracker), Active Directory, Microsoft-Umgebung, SAP Benutzerverwaltung, IP-Telefonie

Branchen: Automotive, Informations-Technologie, Telekommunikation, Medizin, Dienstleistung

Fachlicher Schwerpunkt: ITIL Service Operation, Service Desk, Incident Management, Request Fulfilment, 1st and 2nd Level Support, Administration

Positionen: Administration, Support, IT-Beratung / Consulting / Interim Manager

Profil

Tätigkeiten: Service Operation, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Request Fulfilment, Access Management, IT Operations Management, Administration, Onsite-Support, Engineering, Rollout, Migration, Wartung, 1st and 2nd Level Support, Erfahrungen mit verschiedenen Tools (CISM, helpline,SMT, CI-CAT, PMI, ServUS, baramundi, ServiceDeskPlus, Omnitracker), Active Directory, Microsoft-Umgebung, SAP Benutzerverwaltung, IP-Telefonie

Referenzen
Sep. 2019 - Aug. 2020

Leonhard Weiss GmbH Co KG

2nd Level Support + Windows Systemadministrator

Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft, Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft

Device management, 2nd Level Support, Active Directory, Systemadministration, Service, Migration Windows-Umfeld

Straßenverkehrstechnik, Baubranche


seit Nov. 2018

Leonhard Weiss GmbH Co KG

1st/2nd Level Support (Freelancer) bei Leonhard-Weiss GmbH & Co. KG in Satteldorf

Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:

- Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support

- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen

- Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten

- Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze


Mai 2018 - Okt. 2018

Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall gGmbH

2nd Level Onsite Support

Unterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen


Jul. 2017 - Mai 2018

Robert Bosch Automotive Steering

Service Operation / Service Desk 1st Level Onsite Support, Administration

IMAC Services von PCs, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk

Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender

Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service

Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active

Directory), Dokumentation


Feb. 2017 - Jun. 2017

thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH

Service Operation / Service Desk, Incident Management,

Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support


Jan. 2017 - Feb. 2017

Raben Trans European Germany GmbH

IT-Berater / Interim Manager

Umstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil
umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von
Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.


Jul. 2015 - Dez. 2016

thyssenkrupp Elevator Europe Africa Services GmbH

Service Operation / Service Desk, Incident Management,

Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support


Apr. 2014 - Jul. 2015

Mercedes Benz (Bank)

Deskside Support Engineer

Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation



Mär. 2014 - Mär. 2014

Robert Bosch GmbH

2nd Level Support

Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Umgebung), telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation


Sep. 2013 - Feb. 2014

Mercedes Benz Bank

Onsite Support Engineer

Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation


Nov. 2011 - Sep. 2013

MetaComp Systemhaus

Informatikkaufmann / Webshop-Admin

Durchführung von IT-Projekten, Verkauf, Neukunden Akquise, Telefonischer IT-Support, komplette Verkaufsabwicklung, Durchführung von Angebots- und Preisvergleichen, Verantwortlich für die Herstellerpartnerschaften von Lenovo, HP, IBM, Asus,
DELL, Toshiba, Samsung und Microsoft, Erstellen von Bedarfsanalysen im Bereich IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, Beaufsichtigung, Instandhaltung und Aktualisierung der Online Handelsplattform sowie die Bearbeitung anfallender Kundenanfragen und Bestellungen.


Jan. 2011 - Sep. 2011

Euroweb

Media Consultant

Durchführung von Website-Projekten, Beratung, Verkauf, Neukunden-Akquise, Telefonischer Support, Verkaufsabwicklung, Bedarfsanalysen im Bereich Webstruktur.


Sep. 2009 - Dez. 2010

PCV Systemhaus

Vetriebsbeauftragter

Präsentation zahnärztlicher Abrechnungssoftware, Präsentation der Plattformprodukte Praxis Manager, Praxis Archiv und Spracherkennung, Angebotserstellung und Verkauf von Hard- und Software für die zahnärztliche Praxis, Neukunden Akquise, Bestandskundenpflege, Organisation fachspezifischer Fortbildungsveranstaltungen, interne Dokumentation über ein CRM System.



Sprachkenntnisse
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Experte
Englisch
Fortgeschritten
Türkisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Banken und Finanzdienstleister
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IT und Telekommunikation
Experte
Transport
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Versicherungen
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
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IT-Service & Support & Rollout
Experte