Die Comtura IT-Servicegesellschaft ist ein leistungsstarker Support rund um EDV und Telekommunikation. Zuverlässigkeit, Kompetenz und eine außergewöhnliche Flexibilität sind unsere Stärken.
Spezialisiert auf die eingesetzte Hardware und die Bedürfnisse der Industrie und des Einzelhandels, sorgen wir für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts am Point of Sale (POS) und im Backoffice. Hierfür garantieren wir im Störungsfall eine Reaktionsszeit von maximal 4 Stunden.
Zu unserem umfangreichen Service-Portfolio gehört unter anderem
- Technischer Kundendienst und Vor-Ort-Service (Mo – Sa. 7.00 bis 22.00 Uhr)
- Reparatur und Wartung von POS Kassensystemen
- Einbau, Austausch und Aufbau von Hardware und einzelnen Komponenten (Festplatten, Hauptspeicher, Mainboards, Netzteile, optische Laufwerke und Lesegeräte, Diskettenlaufwerke, Peripherie, u.v.m.)
- Desktop-PC und Notebookreparatur
- Druckerreparatur
- Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerken
- Problemdiagnose,
- PC und Server Reinigung (zur Beseitigung thermischer Probleme)
- Software-Installation und Fehlerbeseitigung
- Wartung und Aufrüstung bestehender Systeme (Software, Hardware-Updates, Upgrades)
- Reparatur von LCD- und Plasma TV
- Outsourcing-Service
- Rollout-Service
- Inventarisierung
- Richtfunkanlagenbau (schnelles DSL auch in ländlichen Regionen)
- Telekommunikationsdienstleistung (Installation von Telefonanlagen)
Auch wenn Sie kurzfristig Personalspitzen abdecken müssen oder aus Kostengründen auf einen externen Partner zurückgreifen wollen:
Comtura IT-Service ist Ihr vertrauensvoller Partner