- Aufbau und Leitung von Supportteams 1st- 2nd-Level (Aufbau + IT-Betrieb)
- PMO, Projektmanagement (-leitung /-mitarbeiter)
- Geschäftsprozessmodulierung (auch unter dem Aspekt ITIL)
#ITPFL-1370
Erfahrener Supporter, Projektmanager mit Blick über den Tellerrand
S.L. | 1964 | 2007 |
akademischer Grad | Dipl.-Betriebsw. |
Ausbildung/Studium | Betriebswirt/in (Fachschule) |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | Keine Angabe |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Ja |
Mit über 15 Jahren Berufserfahrung und anspruchsvollen Projekten im Bereich Automotive (Schwerpunkt) und Öffentlichen Dienst profitiert der Kunde von meinen Skills in seinem Projekt.
Angefangen mit den controllerischen Aspekten einer Produktlinie und deren Betreuung unter REFA-Gesichtspunkten bis hin zum Vertrieb dieser Produkte auf Key-Account-Ebene auf Konzernebene.
Nach mehrjähriger Arbeit im Bereich Sales Automotive und dem Demand Fullfillment kenne ich Klaviatur im Vertriebsbereich und kann diese gewinnbringend für den Auftraggeber wie Kunden nutzen.
Die letzten Jahre meiner Tätigkeit bei einem OEM Automotive nutzte ich im Rahmen mehrerer Projekte zum Aufbau von 1st/2nd-Level Supportteams für kritische Applikationen auf Konzernebene im Bereich Bilanzierung, Zollabwicklung sowie Due Dilligence und Legal.
Zur Durchführung dieser Projekte half mir eine strukturierte Vorgehensweise, die Nutzung von Projektmanagement(-tools), meine analytischen Fähigkeiten und last not least der Spaß und die Freude am Umgang mit Menschen und im Team zusammen zu arbeiten.
KMU
Consulting, Konzeption
Konzeption und Prozessmodulierung einer QS-Applikation für ein KMU
OEM Automotive
Support, Service Desk Due Dilligence
Aufbau und Einführung eines 1st – 2nd- Levelsupport für eine konzernweite Due Dilligence Applikation eines OEM Automotive. Erstellung und Abstimmung WIs, SLA, Reporting, Entlastung des Application Management durch Prozessflowanalysen.
OEM Automotive
Consulting, IT-Support
Konzeption und Einführung eines abteilungsübreifenden Testing-Workflows auf Basis HP QC und dessen Schulung für eine Applikation eines OEM Automotive. Konzeption und Erstellung eines Reportings in Abstimmung mit den Fachbereichen auf Basis Oracle/APEX nebst Schulung.
OEM Automotive
Support, Service Desk Customs
Aufbau und Leitung des Supports für ein konzernweites Zollabwicklungssystem eines OEM Automotive mit Schwerpunkt 1st – 2nd- Level, mit Erstellung/Abstimmung WIs, SLA, KVP, Reporting, DB-ad hoc-Abfragen, Leitung operativer Support.
OEM Automotive
Support, Service Desk Bilanzierung
Betreuung des Konzernbilanzierungssystem eines OEM Automotive im 1st/2nd-Levelsupport, Schwerpunkt fachliche Anfragen, Berechtigungskonzept.
Unternehmensberatung
Senior Consult
EU-Projekt "EQUAL". Support und Consulting, Training (Projektmanagement). Support und Consulting für Weitbildungsmaßnahmen für KMU. Durchfühurng von Unternehmensplanspielen, Projektmanagementsimulation sowie Geschäftsprozessoptimierung, Benchmarking und Mitarbeit am Konzept Inovationsmanagement.
Öffentlicher Dienst
Controller
NSI-Projekt, neue Steuerungsinstrumente, Mitarbeit im Resort MWK innerhalb der FH Stuttgart im Controlling Service Center. Aufgabenbereich: Consulting zur Einführung einer KLR, Support für Haushälter und Controller der Hochschulen in Baden-Württemberg.
Verantwortlich für Abstimmung/Testing Schnittstelle HIS-SAP