Als Freelancer mit langjähriger Erfahrung im Dienstleistungsbereich arbeite ich äußerst Serviceorientiert im Interesse meiner Kunden. Bis 2010 war ich im Angestelltenverhältnis im Aussendienst tätig und ebenso seit 2002 nebenberuflich auf selbstständiger Basis. Seit 2011 bin ich Vollzeitselbstständig und betreue meine Kunden in allen Bereichen der IT. Meine Schwerpunkte liegen z.B. in der Serverinstallation, Netzwerkaufbau, Migration, Rollouts, 1st bis 3rd Level Support, Teamleiter, usw. Sehr oft sind es mehrsprachige Einsätze in Deutsch und Englisch mit Sicherheitsrelevanten Aspekten, gerade im Bereich Versicherungen und Unternehmensberatungen. Meine Begabungen sind unter anderem die schnelle Auffassungsgabe, Umsetzung und effizientes arbeiten. Meine Stärke ist ebenfalls z.B. die Prozessoptimierung, die ich selbstverständlich, wenn gewünscht, dem Kunden zur Verfügung stelle. Das respektvolle, verantwortungsbewusste und ordentliche Auftreten beim Kunden ist für mich obligatorisch.
Freelancerdetails
akademischer Grad | keine Angabe |
Ausbildung/Studium | Techniker/in - Informatik |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | 100% |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Nein |
Vorstellung
Profil
Rollout
Teamleiter
Schnelle Auffassungsgabe
schnelle Umsetzung der Projekte
effizientes Arbeiten
Prozessoptimierung
VoIP
VMWare vSphere
Virtualisierung
Windows Server 2008, 2008 SBS, 2012, Terminalservices, Exchange 2007, Exchange 2013
Windows 7
Mac OS X, iOS
Android
Groupware, Kerio Connect
Zeiterfassungssoftware qTime
Synology NAS Systeme
Zyxel Router Series
VPN
Fernwartung
Thinclients
Referenzen
seit Jul. 2012
IT DSL
Rollout, 1st Level Support, Teamleitung
Rollouts von Hardware (Computer, Server, Drucker)
Teamleitung bei Rollouts
Migration zu Windows 7
seit Okt. 2008
Alfred Kolb Bauunternehmunung GmbH Co.KG
Systembetreuung
Betreuung des Server (2008 SBS und 2012)/Clientsysteme (Windows 7), Mobile Endgeräte (iPhone/iPad), VMWare, NAS, LAN,
seit Jan. 2004
Möbel im Netz GmbH
Systembetreuung
Betreuung des Server/Clientsysteme, NAS, LAN, VoIP, mobile Endgeräte (iOS, Android)
Sprachkenntnisse
Branchenspezifische Kenntnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten