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#ITPFL-1670

U.B. 1982 2012
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Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Fachinformatiker/in - Systemintegration
Einsatzgebiet 80757 Bundesrepublik Deutschland, 50km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Profil

Allgemeine Daten

 

Jahrgang:

1982

Wohnort:

85757 Karlsfeld (bei München)

Nationalität:

Türkei

Muttersprache:

Deutsch, Türkisch

Sprache(n):

Englisch „fließend“, Türkisch „fließend“

 

Ausbildung:

Fachinformatiker Systemintegration (2005-2007)

 

Fortbildungen:

 

 

Zertifizierungen:

ITIL v3 Foundation

 

Tätigkeiten:

Administration, Dokumentation, Help Desk, Installation, IT Service Management, Konfiguration, Migration, Roll Out, Schulung, Service, Support, Training, Troubleshooting

 

Branchen:

Behörden, Dienstleistung, Diverse, Handelskonzern, Handwerk, Immobilien, Informations-Technologie, Ingenieurwesen, Medien, Personalberatung, Schulung, Sonstige, Telekommunikation, Unterhaltung, Verlagswesen, Luftfahrt

 

 

 

 

Projekterfahrungen

 

6/2013-Heute

Freiberufliche IT-Betreuung diverser firmen

Unternehmen: Freiberufler

Branche(n):
Handwerk, Dienstleistung, Medizin, Medien, Personalberatung, Immobilien, Vereine,

Projektarten:
Helpdesk/On-Site Support, Systemadministration
Windows/Mac Administration/On-Site Support
(Active Directory)
Final Check and Testing
Client Configuration and Customization
Standard Software Support: Microsoft Windows XP Embedded, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows 7 Professional, Microsoft Office 2007 Professional, Microsoft Office 2001 Standard Edition,
Domain User Administration Support
Hardware/Software Install./Configuration
Documentation
Inventory
1st Level Support

3CX TK-Anlagen Support

VMWare Servervirtualisierung

 

DV-Umfeld:
Citrix, Citrix Presentation Server, Compaq, Dell, Deutsch, Fujitsu, HP, MS Office, Windows, Windows 7, Windows XP

 

Tätigkeiten:
Administration, Service, Support, Troubleshooting

 

 

 

12/2011-5/2013

System- und Netzwerkadministrator

Unternehmen: Prevero AG

Branche(n):
Dienstleistung, Medien

1st and 2nd Level Support
Client Configuration and Customization
Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows 7 Enterprise, Microsoft Office Professional Plus 2010, Microsoft Office 2007 Professional, Microsoft Office 2013 Standard,
Outlook/Exchange Client Configuration
Serverconfiguration, Domain User Administration Support

Backup und recovery,

VMWare Servervirtualisierung,

Configuration der Cisco IP Telefone

Koordinierung der Druckeranschaffung für alle Standorte,

Aktualisierung aller Handyverträge der Mitarbeiter,

Koordinierung von externen Dienstleistern
Documentation
Inventory
Hardware/Software Install./Configuration
Troubleshooting (Office/Production Clients)
User Training (Onsite)
Client Rollout (Windows XP/Windows 7 Enterprise)
Techn. Umfeld:
Dell Lattitude, Dell Optiplex, Fujitsu Siemens

DV-Umfeld:
Compaq, Dell, Deutsch, Englisch, Digital, Fujitsu, GUI, MS Exchange, MS Office, MS Office 2003, MS Outlook, PC, Roll-Out, Windows, Windows 7, Windows XP

 

Tätigkeiten:
Administration, Help Desk, IT Service Management, Support, Training, Troubleshooting

 

 

 

 

 

1/2011-11/2011

Service Engineer / Teamleiter ServiceDesk  Einsatz als Teamleiter des ServiceDesk bei der Messe München

Unternehmen: Cancom

Branche(n):
Dienstleistung,

Call-Annahme und Erfassung, Problemqualifizierung,

Problem-Bearbeitung und Lösung (1st-Level Support, telefonisch, per E-Mail oder remote)

Problem-Verfolgung bei Weiterleitung an 2nd-Level Support und Abschlussmeldung an den Anwender,

Dokumentation und ggf. Veröffentlichung der Lösung im helpLine oder MMG-Wiki,

Beratung über die Nutzung gemeinsamer Ressourcen (z.B. Netzlaufwerke, Intranet-Projekträume),

Problem-Übernahme, Problem-Beurteilung, Problem-Bearbeitung und Lösung (telefonisch, per E-Mail, remote oder Vor-Ort),

Abwicklung von Service Calls bei Leistungen von externen Dienstleistern,

Problem-Escalation an 3rd-Level Support,

Problem-Dokumentation in helpLine oder MMG-Wiki für den AWSP oder 1st-Level Support,

Administration der Benutzerkonten (Erstellung, Änderungen, Anpassung, etc.) (über UMRA)

Anlegen, Ändern und Löschen von Exchange Postfächern (über UMRA),

Beratung zu Berechtigungsstrukturen auf Netz-Laufwerken und ggf. Berechtigungsvergabe sowie Zuordnung von Laufwerken (über UMRA),

Auswahl der Mittel (Soft- und Hardware) und ggf. Beschaffungsinitialisierung,

Installation nach Kundenanforderungen und ggf. regelmäßige Updates der Soft- und Firmware,

Administration von Sharepoint-Projekträumen,

Redaktionelle Gestaltung der Abteilungsseiten im Sharepoint nach Vorgabe durch die Fachabteilung,

Registrierung der Internet Domänen beim externen Serviceprovider über eine Web-GUI,

Dokumentation der Arbeitsabläufe für den SD im Wiki und helpline,

Prozess-Dokumentation für die AWSP (Anwenderspezialisten),

Verfahrensanweisungen für IT-interne Mitarbeiter und Anwender der Fachabteilungen,

Schulung und Know-how Transfer mit den AWSP in regelmäßigen Abständen,

Hardware Beratung,

Koordinierung der Tätigkeiten im Bereich Hardware- und Software-Assets,

Abwicklung von Reparatur- und Garantie-Fällen,

Inventarisierung der Hardware und EDV Lagerverwaltung,

Variante Handheld: Benutzerschulung,

Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender,

Durchführung von Umzügen,

Störungsanalyse vor Ort,

Einsatz- und Urlaubsplanung der 5 Service Desk Mitarbeiter

Verwendete Technologien:

Helpline Classicdesk zur Abwicklung der Service Calls

Enteo NetReflect für den Remote Zugriff auf die Office- Clients

Enteo Netinstaller, Netinventory für das Desktop- Management

Tools4Ever „User Management Resource Administrator“ (UMRA)

Transnet Web-GUI für das Internet Domain-Hosting

 

DV-Umfeld:
Windows 2003 / Windows 2008, Exchange 2007, Citrix Metaframe, WSUS-Patchmanagement, Intranet-Portal auf Basis von Microsoft, Sharepoint Server, Desktop PCs Dell und Einzelgeräte anderer Hersteller, Notebooks Dell, Mobile Geräte Blackberry, Lokale Netzwerk-Drucker am Arbeitsplatz, zentrale Netzwerk Abteilungsdrucker, Beamer, UMTS-Karten, Div. Kleingeräte (Pointer, Netz-Switches, USB-Kabel etc.)

 

Tätigkeiten:
Administration, Dokumentation, Installation, Konfiguration, Roll Out, Support, Training,

 

 

 

 

11/2007-12/2010

IT Administrator, Systemadministrator, Netzwerkadministrator

Unternehmen: GCT Design Organisation

Branche(n):
Luftfahrt

Installation, Konfiguration und Wartung der Clients,

Erstellung von Images mit Acronis,

Softwarepacketierung mit EMCO,

Inbetriebnahme und Installation der Alcatel IP Telefone und

Konfiguration in der Omnivista TK-Anlage,

User Support bei Hardware und Software Problemen, vor Ort oder Fernwartung per Telefon und Remote Control Software

(EMCO/Dameware/Remote Desktop Connection/TeamViewer),

Anlegen und Pflegen der User im Active Directory,

MS Enterprise und Small Business Server 2003/2008,

Erstellung von Group Policies im Active Directory,

Einrichtung und Verwaltung der VPN User und Keyfob mit VASCO,

Hardware Wartung von PC, Workstation, Notebook, Drucker

User Support bei MS SharePoint und MS Projects Problemen,

Installation und Konfiguration der CAD Workstations mit

Dassault CATIA / CADAM / Nastran / Patran,

bei Problemen und Fehlermeldungen Kommunikation mit dem Hersteller Support,

Verwaltung der entsprechenden Lizenzen,

Verwaltung der Trend Micro Office Scan Console, Durchführung von Updates und Scans auf Viren und Malware und Überwachung von USB Zugriffsrechten

 

DV-Umfeld:
Microsoft Windows Server 2003 / 2008, DHCP, DNS, TCP/IP Windows 2000 /XP / 7, MS Office 2003 / 2007, MS Projects Standard / Professional, MS Navision, EMCO, Dame Ware, OmniVista, CATIA /CADAM, Nastran, Patran, VASCO VPN, Acronis, Trendmicro

 

Tätigkeiten:
Administration, Dokumentation, Installation, Konfiguration, Migration, Support,

 

 

 

11/2006-10/2007

IT-Supporter

Unternehmen: Boxhorn-EDV

Branche(n):
Dienstleistung

Zusammenbau und Komplettüberholung von PCs aus gebrauchten Hardware teilen,

Telefonische Beratung und Betreuung der Kunden,

Fehlersuche und Behebung an Hard- und Software,

Installation und Konfiguration der Peripherie Geräte,

Gezieltes abarbeiten gemeldeter Störungen,

Außendiensteinsätze Hardware Austausch,

Fernwartung mit Real VNC,

Software Packetierung und Verteilung mit Prism Deploy,

Erstellen von Images mit Norton Ghost,

 

DV-Umfeld:
Prism Deploy, Norton, Real VNC, Microsoft Windows Server 2003, DHCP, DNS, TCP/IP Windows NT / 2000 / XP, MS Office XP / 2003

 

Tätigkeiten:
Administration, Dokumentation, Installation, Konfiguration, Migration, Roll Out, Support

 

_________________________________________________________



IT-Kenntnisse

 

 

Betriebssysteme:

Citrix

Citrix Metaframe

Citrix Presentation Server

Linux Mint

MAC-OS

MS DOS

Windows 8

Windows 8.1

Windows Vista

Windows 7

Windows XP

Windows Server 2003

Windows Server 2008

Windows Server 2012

 

 

 

 

 

Programmiersprachen:

Quick Basic

 

HTML

 

 

 

 

 

 

Datenbanken:

MS Access

MS SQL Server

 

 

 

DC-/Netzwerke:

ADSL

DSL

Firewall

Internet

ISDN

LAN

TCP/IP

WIN NT

VPN

 

 

 

 

 

 

Tools/Methoden:

Active Directory

GUI

Acronis

Roll-Out

MS Exchange 2013

MS Exchange 2010

MS Exchange 2007

MS Internet Explorer

MS Office

MS Office 2000

MS Office 2003

MS Outlook

PC Anywhere

VMWare

 

 

 

 

 

Hardware:

Xerox

Compaq

Dell

Digital

Drucker

HP

Kyocera

PC

RAID

Siemens

 

 

 

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Türkisch
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Access
Grundkentnisse
Active Directory
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BlackBerry
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CATIA
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Mac OS
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Small Business Server
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SQL Server
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Tcl und Tk
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Windows 2000
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Windows 2003
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Windows 8
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