Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Projektmanagement
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Finance Functional Consultant Associate

#ITPFL-1678

Projektmanager, Interimsmanager

H.A. 1958 1989
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Nach Jahren in der Entwicklung und Implementierung einer Handelssoftware für Warengenossenschaften sowie vertrieblichen Aktivitäten im Bereich des technischen Handels gründete ich 1989 Marketeam Consulting. Im Fokus standen hier vertriebliche Aktivitäten und die Entwicklung eines Expertensystems für die Export- und Versandabwicklung. Über diverse Kundenprojekte erfolgte eine Konzentration auf die Projektierung von ERP-Systemen und DMS-Lösungen (Microsoft Dynamics NAV, VAS, Habel, ELO, Easy, Individuallösungen...). 

Mit meinem spezifischen Wissen zu den diversen etablierten Anwendungen unterstütze ich insbesondere Medien- und Fertigungsunternehmen und den technischen Handel bei Auswahl-/Entscheidungsprozessen. 

Mein besonderes Augenmerk hat hierbei das Qualitätsmanagement innerhalb der spezifischen Unternehmensprozesse in Verbindung mit dem Datenschutzmanagement. Deren Symbiose verknüpft mit meiner langjährigen Projekterfahrung stellt einen Schwerpunkt in meiner Beratungstätigkeit dar. 

Darüber hinaus überbrücke ich als Interimsmanager für meine Kunden Vakanzen im IT- und Organisationsbereich und verfüge somit über eine langjährige Führungserfahrung, bei der die Teambildung und der Ausbau der individuellen Skills immer mein besonderes Augenmerk hat.

Als Teil des Expertenkreises im Unternehmensverband mittelständische Wirtschaft e.V. stehe ich den Mitgliedsunternehmen mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen zur Verfügung.

Profil

Projektmanagement, Projektcontrolling (ERP, DMS), Datenschutzmanagement, Qualitätsmanagment, Business Analyse, Ausschreibung, Changemanagement, Prozessmanagement, Unternehmensplanspiel

Referenzen
seit Okt. 2014

Unternehmensverband mittelständische Wirtschaft

Mitglied im Expertenkreis

Beratung Mitgliedsunternehmen in den Bereichen IT und Unternehmensorganisation (Prozessoptimierung)


Feb. 2008 - Mai 2008

Gräfe und Unzer Verlag

Gutachten ERP und IT-Betrieb

Bedarfsanalyse sowie Bewertung der vorhandenen Individuallösung im Vergleich zu Standardapplikationen. Bewertung Skil und Einsatz IT-Personal


Jun. 2006 - Jan. 2013

Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG

Ltr. IT/Organisation, PM ERP DMS

Interimsmanager IT und Organisation und Mitglied der Geschäftsleitung. Projektverantwortlicher Migration BS/2000-Anwendung, Einführung Microsoft Dynamics NAV und Habel DMS, Planung, Realisation und Betrieb eine RZ


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Branchenspezifische Kenntnisse
Handel
Profi
Medien, Marketing und PR
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Dynamics NAV
Profi
Multiprojektmanagement
Profi
Projektmanagement
Experte