Projekt-/Tätigkeitsliste
ÂÂÂÂÂÂ
Zeitraum:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 01/2018 – heute
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Deutsche Telekom, Bonn / Telekommunikation
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Senior Software Test Analyst/Tester
Auftrag/Projektbeschreibung: Service orientated testing Carmen Common Offer System (CCOS) / CRM)
• Erstellen von Testfällen (HPQC) anhand der Anforderungen (teilweise im Agilen Prozess)
•ÂÂÂÂÂÂ Manuelles Testing mit SOAPui, GUI und Backend
•ÂÂÂÂÂÂ Test Koordination mit Indischem und ungarischem Test- und Entwicklungsteam
• Aufbau und Wartung der Testumgebungen (Testdatenbereitstellung und -Import)
• Defectmanagement / Retest mit Jira
• Prozesstest
• Interaction mit Fachbereich – Problemmanagement
• Projektsprache Englisch/Deutsch
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
SOAPui, SOA Backplane, XML, WSDL, HPQC, UNIX, Jira, Oracle 12c, SQL, Sql-Developer, sharepoint, Confluence
ÂÂÂÂÂÂ
Zeitraum:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 03/2016 – 10/2017
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ Witt-Gruppe Weiden i.d.Opf (Otto Group) Einzel- / Großhandel
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ Agile Senior Software Test AnalystÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ PL/SQL Tester, Einsatzort Weiden Opf.
Auftrag/Projektbeschreibung:ÂÂÂÂÂÂ Host Migration eines Waren-Wirtschafts-Systems
• UserÂÂÂÂÂÂ Story Analyse und Ableitung von Testfällen
• Erstellen der Testfälle in Jira/Zephyr
• Automatisierung der Testfälle
• Review von Testfällen
•ÂÂÂÂÂÂ Ausführen der Testfälle (FRT, Sprints)
• tägliche sprint meetings, wöchentliche Analyse Meetings mit Architekten, Entwicklern
•ÂÂÂÂÂÂ Testleitung Domäne Kunde/Kundenbuchung/Mahnwesen
•ÂÂÂÂÂÂ Reporting Testmanagement
• Defect Management, Erstellung von Fehlertickets u. Retesting
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ • End-to-End Testing
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ •ÂÂÂÂÂÂ Backend-/ Frontend-Testing
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
Jira, Zephyr, Oracle 12c, PLSQL, Java, sharepoint, TOAD, Confluence,
ÂÂÂÂÂ
Zeitraum:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 11/2015 – 02/2016
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ T-Mobile Austria, Wien
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ LTE Engineer, IREG Test Einsatzort Wien
Auftrag/Projektbeschreibung:
LTE-International Roaming (weitere Anbindung von internationalen Roamingpartnern)
Sonst wie Projekt im Zeitraum von 4/2015-11/2015
ÂÂÂÂÂÂ
Zeitraum:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 04/2015 – 11/2015
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Deutsche Telekom AG, Bonn
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ LTE Engineer, IREG Test, Einsatzort Nürnberg und Wien
Auftrag/Projektbeschreibung:
LTE-International Roaming (für Projekt eCall automotive)
•ÂÂÂÂÂÂ Technische Verbindungsherstellung (inkl. System- und E2E-Testing) zu neuen international LTE Roaming Operator
•ÂÂÂÂÂÂ LTE-Roaming Tests (anhand eines definierten Testprotokolls) mit internationalen Roaming-partnern durchführen
•ÂÂÂÂÂÂ Troubleshooting und Tracing von E2E Call Flows in einem Mobilfunknetz (E-UTRAN, LTE, UMTS, GSM)
•ÂÂÂÂÂÂ IP (Diameter,..) und SS7 Protokollanalysen
•ÂÂÂÂÂÂ System und E2E Call Flow Analyse und Dokumentationen
•ÂÂÂÂÂÂ Organisation, KoordinationÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ und Status reporting der LTE-Test für Großkunden der DTAG
•ÂÂÂÂÂÂ Mobile Testing, M2M, IREG, TADIG
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
Netscout, Daromo, Diameter, SS7, S6a, S8, MS Office, Citrix, NSNÂÂÂÂÂÂ HLR, DNS, Wireshark, Polystar OSS, HSS, F5 DEA, F5 DRA, Huawei MME, BMC Remedy (ITSM),ÂÂÂÂÂÂ @vantage Commander NSN OAM Control Center V11, HuaweiÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Operations
ÂÂÂÂÂÂ
ÂÂÂÂÂÂ
ZeitraumÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 01/2015 – 01/2015
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Deutsche Post IT Brief GmbH, BonnÂÂÂÂÂÂ / Logistik
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Testmanager
Auftrag/Projektbeschreibung:
Testmanager für neu auszurollende Anforderungen bzgl. der Sendungsverfolgungsportale
• Bereitstellung eines Portals zur Sendungsverfolgung für Privat- und Geschäftskunden
• Qualitätssicherung der Sendungsverfolgungsportale nach ISTQB, Review aller Anforderungen und Ableitung von Testszenarien,
• Erstellung von Abnahmekriterien und Testkonzeptes (Testumgebung, Testentwurfsverfahren, Scope, Metriken)
• Erstellung von Testfällen in HP-ALM
• Testdurchführung von fachlichen und technischen Testfällen
• Smoketest, Integrationstests, Blackboxtests, Explorative Tests
• Test der Webseitenfunktionalitäten auf unterschiedlichen Browsern
• Technische Analyse von Fehlerzuständen und Fehlerwirkungen
• Fehlertracking und Analyse
• Retest von Defects
• Kommunikation mit den Softwarelieferanten,
• Testdatenbereitstellung, Testdatengenerierung (XML-Events)
• Automatisierte Testdurchführung mit TOSCA Testsuite
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
Terradata DBMS, Java-(Servlets)(Struts-Framework), SOAP, Webservices, MQ, Apache-(Tomcat)
Eingesetzte Tools: GIT, HP-ALM, DASS (Testtool für Webservices)
ÂÂÂÂÂÂ
ZeitraumÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 10/2013 – 12/2014
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm,ÂÂÂÂÂÂ Handel
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ORACLE Consultant / IT-Support international
Auftrag/Projektbeschreibung:
DB u. Anwendungssupport, Test web application Frontend (javascript) im agilen Umfeld, Spezifikation für Zentrale Europaweite Gebäudeleitsteuerung, Automatisierte Verbrauchsdatenerfassung und -auswertung von über Netzwerk angebundenen embedded Linux-Boxen.
• 2nd Level Support für internationale KundenÂÂÂÂÂÂ (europaweiter Länder- und Filialsupport)
•ÂÂÂÂÂÂ PL-SQL Scripte und Prozeduren, SQL-Abfragen, Testfallkataloge
•ÂÂÂÂÂÂ Spezifikationen und Change Request erstellen
•ÂÂÂÂÂÂ Tests der Software (DB-Packages, Javascript Web application-GUI) durchführen
•ÂÂÂÂÂÂ Datenbankoptimierungen
•ÂÂÂÂÂÂ Erstellen von Prozeduren und Objekten zur Performanceverbesserung
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
Plattform Windows Server 2008, ORACLE 11g, JIRA, PL-SQL, SQL,ÂÂÂÂÂÂ LanDesk Service Desk, Omada Identity Suite, grid control, Nagios
ÂÂÂÂÂÂ
ÂÂÂÂÂÂ
ZeitraumÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 01/2013 – 09/2013
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Syniverse Technologies, Rüsselsheim,ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Telekommunikation, Dienstleistungen (Clearing House)
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Software Tester
Auftrag/Projektbeschreibung:
TesterÂÂÂÂÂÂ Massenregressionstest RAEX Tarifierung im agilen Umfeld (Migration),
Vergleich und Überprüfung von Produktions-Tarifen mit migrierter XML-RAEX Tarifierung
• Fehleranalyse
• Erstellen von Test CDRs
• Defect Tracking
• Testautomatisierung (shell script -sql),
• Anforderungsanalyse
• Testfallerstellung, Testplan,
• Requirement-Matrix HP Quality Center
ÂÂÂÂÂÂ
Eingesetzte Technologien:
Sun Solaris, Oracle, Altova XML-Spy, RAEX, XML, XLS Transformation, TRAC, BMC Remedy, HPQC ALM, SWIFTALM (defect/test-management), C++
ÂÂÂÂÂÂ
ÂÂÂÂÂÂ
ÂÂÂÂÂÂ
ZeitraumÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ 01/2004 – 01/2012
Kunde/Branche:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ T-Mobile, BonnÂÂÂÂÂÂ /ÂÂÂÂÂÂ Telekommunikation
Rolle/Einsatz als:ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ Testmanager, Softwaretester
Auftrag/Projektbeschreibung:
Testmanagement und –koordination bei Partner Billing im Projekt Carmen (Customer Administration, Relationship Management & eCare Network – CRM)
• Erstellung Testkonzept
• Durchführung System- u. Integrationstest,
• Testfall- u. Testplanerstellung
• Testdurchführung,
• Testautomatisierung (Shellscript, perl, sql) auf Server-Batchebene eigene Tools per Soll-Ist-Vergleich
• Last und Performancetest durch Einspielung von Tagesproduktionsladungen, manueller Abgleich der Ergebnisse durch eigene sql/script Tools, Abweichungs- und Durchsatzmessungen der Serverprozesse, Messungen und Kontrolle der DB-Performance
• Testumgebungskoordination
• Defect Management
• Reporting (Kommunikation mit Projektleitung, Entwicklung, Partnersysteme)
• Durchführung von Ende-zu-Ende-Test
• Schnittstellentest SAP DWH u.a
• Durchführung von Abnahmetests mit Fachseite
• Testkoordination mit Billing Mediation Device, Clearinghouse u. Customer Billing System
• Erstellung Testfallkataloge,
• Testdatenerzeugung und Anonymisierung im ASN.1 –Format (TAP-Structure 3.x)
• Erstellung Use- und TestCases
ÂÂÂÂÂÂ
Für folgende Projekte:
Projekt ROSEÂÂÂÂÂÂ – GSM-Roaming- u. Interconnection-Abrechnungs-system (Rating of GSM, GPRS, UMTS, LTE, MMS, SMS):
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ
Projekt cInterconnectÂÂÂÂÂÂ – Qualitätssicherung für Product ICT von Fa. INTEC, Interconnect-Abrechungen für. T-Mobile Tschechien und England.(Standard Abrechnungssystem)
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ
Projekt WLANÂÂÂÂÂÂ – Qualitätssicherung für WLAN-Abrechnungen im internationalen Roaming Umfeld (WRIX)
ÂÂÂÂÂÂ
Projekt AroamAÂÂÂÂÂÂ – Qualitätssicherung für Rechnungsprüfungstool im Roaming Umfeld (web-Application auf Linux, ORACLE-DB und Mediation)
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ
• Durchführung von System- u. Integrationstests für folgende Projekte
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ PLKÂÂÂÂÂÂ Preislistenkonvertierung
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ JULIAÂÂÂÂÂÂ Rechnungskontrolle
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ FREEMOVEÂÂÂÂÂÂ closed Usergroup repository
ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ ÂÂÂÂÂÂ PRTÂÂÂÂÂÂ Permanent Regression Test
ÂÂÂÂÂÂ
•