Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Embedded Linux
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Oracle Solaris
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Linux Foundation
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Linux
↪ Microsoft Certified: Azure Enterprise Data Analyst Associate
↪ Alibaba Cloud
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ Oracle Data Integrator (ODI)
↪ Oracle SOA Suite
↪ Microsoft Office 2016
↪ Oracle 12c
↪ PostgreSQL
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Office 2019
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Windows Server 2019
↪ Cloudera
↪ MySQL
↪ Perl
↪ PHP
↪ Extreme Programming XP
↪ Debian
↪ Projektmanagement
↪ Microsoft Project
↪ Salesforce
↪ Scrum
↪ Ubuntu
↪ PowerShell
↪ SUSE
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ HP-UX Unix
↪ Microsoft Project Server
↪ XML
↪ WordPress
↪ Unix
↪ Shell-Programmierung
↪ Visual Studio 2019
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert
↪ SQL Server 2019
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ ISO / IEC 27001
↪ Cloud
↪ AWS Certified Cloud Practitioner (ACCP)
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Management & Business-Skills
↪ Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ Microsoft Office 2021
↪ ITIL® Zertifizierung
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ ITIL®
↪ Microsoft Azure
↪ AIX
↪ AWS
↪ SharePoint Online
↪ PMI® Zertifizierungen
↪ Puppet
↪ Docker

#ITPFL-2038

Agile Methoden, SCRUM (PMI-ACP zertifiziert)

R.T. 1972
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Ing.
Ausbildung/Studium Ingenieurinformatiker/in (Hochschule)
Zertifizierungen
  • ITIL Foundation
  • PRINCE2 Practitioner
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung
  • Agile Methoden, SCRUM (PMI-ACP zertifiziert)
  • Projektmanagement (PMP zertifiziert)
  • Operativen Beratungsbereich im Unix Umfeld und Software
  • IT-Prozesse (ITIL Foundation zertifiziert)
  • Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam
  • Anbindung mit Java, XML, HTTP, SOAP, CORBA und Perl
  • Installation & Wartung, Monitoring
  • Second-Level-Support Remote und vor Ort
  • Betreuung hochverfügbarer IT-Applikationen

Hinweis: Dieser Kandidat ist angestellt und wird über eine GmbH verliehen. Keine Arbeitnehmerüberlassung! 

Profil

Zertifikate: Agile Certified Practitioner (PMI-ACP) – Agile Scrum Foundation

Nokia Siemens Networks “Certified Solution Associate”

Telecoms Mini MBA

PRINCE2 Foundation Certificate “Project Management”

Cloud Computing Foundation Certificate

Green IT Foundation Certificate

Project Management Professional (PMP)

“Secure Cloud Services” Certificate    

Information Security Foundation Certificate ISO 27002         

ITILv3 Foundation Certificate in IT Service Management

 

Projekte: Weiterbildung und eigene Projekte: Seit 07/2015  

-   Weiterbildung

-   Project Management Institute

-   Entrepreneurship

-   Projektmanagement

·  Customer Service by flexperto

·  Landwirtschaft in Tanzania (Bagamoyo und Dodoma)

·  Hausbau in Tanzania (Dar es Salaam)

- Hausbau in Kamerun (Bayangam) mit KALFRELEC und FLEX4ITEndFragment

 

09/2014 - 06/2015

IT und Telco Bereich Tansania

Systemingenieur inkl.  Teilprojektleitung

Charge@once Unified Support and Integration

  • - 2nd Level Support (Incident Management, Problem Management)
  • - Teilprojektleitung im Zusammenhang mit der Einführung neuer Lösungen für Charging aus dem Telekommunikationsbereich
  • - Durchführung von Tests sowohl bei  Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde.

 

Tools: 

- @vantage Commander, Shell, SOAP, Batch, Wireshark, TcpDump

 

Betriebssystem und Software:

- Unix, Linux, Windows, Networker, Disaster Recovery, JIRA, Confluence, Salesforce, VMWare, Oracle

 

 

01/2009 - 08/2014

IT und Telco Bereich (Nokia Siemens) Tansania

Leitender Systemingenieur Projekte UMS und Rollout 

Charge@once Unified Support and Integration

  • - Projekte im Bereich Charge@once Unified Managed Services definieren, koordinieren und eigenverantwortlich leiten.
  • - 2nd Level Support (Incident Management, Problem Management)
  • - Teilprojektleitung komplexen Rollouts mit mehreren Unix Server, Oracle und MySQL Datenbanken in einem Wartungsfenster
  • - Dokumentation von Systemen, Schnittstellen und Prozessen
  • - Durchführung von Tests sowohl bei Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde.

- Sicherstellen des Betriebs von Applikationen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)

 

 

11/2007 - 12/2008

IT und Telco Bereich (Nokia Siemens) Tansania

Leitender Systemingenieur Projekt OS und Teilprojekte Rollout

IN@vantage Operations Support and Integration

- Projekte im Bereich IN@vantage Operations Support definieren, koordinieren und eigenverantwortlich leiten.

  • - 2nd Level Support (Incident Management, Problem Management)
  • - Patchbundle Rollouts und Systemänderungen
  • - Analyse, Design und Implementierung von Tarifierungsmodelle 
  • - Teilprojektleitung komplexen Rollouts mit mehreren Unix Server und Oracle Datenbanken in einem Wartungsfenster

- Durchführung von Tests sowohl bei Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde.

 

Betriebssystem und Software:

- Unix, Linux, Windows, Networker, Disaster Recovery, JIRA, Confluence, Salesforce, VMWare, Oracle

 

 

01/2006 - 10/2007

IT und Telco Bereich (Siemens) Tansania

Leitender Systemingenieur Projekt Classic Operation Support

IN Classic Operations Support und Integration

  • - Projekte im Bereich IN Classic Operations Support definieren, koordinieren und eigenverantwortlich leiten. 
  • - 2nd Level Support (Incident Management, Problem Management) 
  • - Teilprojektleitung komplexen Rollouts mit mehreren Unix Server und Informix Datenbanken in einem Wartungsfenster
  • - Verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbehebung nach ITIL Standards 
  • - Zuständig für das Eskalationsmanagement im Kundenumfeld 
  • - Durchführung von Tests sowohl bei Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde.

 

 

01/2005 – 12/2005

IT und Telco Bereich (Siemens) Mali

Leitender Systemingenieur Migration

IN Classic Migration Server swap und Support

  • - Projekte im Bereich IN Classic Migration Server definieren, koordinieren und eigenverantwortlich leiten.
  • - 2nd Level Support (Incident Management, Problem Management
  • - Verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbehebung nach ITIL Standards
  • - Durchführung von Tests sowohl bei  Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde.

 

Tools:

- @vantage Commander, Shell, SOAP, Batch, Wireshark, TcpDump

 

Betriebssystem und Software:

- Unix, Windows, Networker, Remedy, Informix

 

 

06/2004 – 12/2004

IT und Telco Bereich (Siemens) Südafrika

Systemingenieur

Durchführung von Tests sowohl bei Hardware wie Software in enger Abstimmung mit den Entwicklern und Kunde

 

 

Weitere Kenntnisse:

Windows, Unix, Linux (Redhat, Ubuntu) Gute praktische Kenntnisse

MS-Office, SharePoint, JIRA, Salesforce, Remedy         Gute praktische Kenntnisse

Oracle, MySQL, PostgreSQL         Grundkenntnisse

Shell, AWK, PHP, Perl, Java         Grundkenntnisse

XML, TCP/IP, SS7, SIGTRAN, DIAMETER, SOAP, CORBA Gute praktische Kenntnisse

GSM, 2G, 3G, LTE         Gute praktische Kenntnisse

 

SOA, eTOM, ITIL         Gute praktische Kenntnisse

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Englisch
Profi
Französisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
IT und Telekommunikation
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Cloud Computing
Fortgeschritten
CORBA
Fortgeschritten
Excel 2010
Fortgeschritten
GSM
Experte
ISO
Profi
ISO-27000-Reihe
Profi
IT-Service & Support & Rollout
Experte
ITIL
Experte
Linux
Profi
LINUX DEBIAN
Profi
LINUX REDHAT
Profi
LINUX SUSE
Fortgeschritten
MySQL
Fortgeschritten
Office 2003
Fortgeschritten
Office 2007
Fortgeschritten
Office 2010
Fortgeschritten
Office XP
Fortgeschritten
Oracle 10g
Fortgeschritten
Oracle 11g
Fortgeschritten
Oracle 9
Fortgeschritten
Outlook 2010
Fortgeschritten
Perl
Fortgeschritten
PHP
Fortgeschritten
PostgreSQL
Fortgeschritten
PowerPoint 2010
Fortgeschritten
Project 2010
Fortgeschritten
Projektmanagement
Experte
RedHat Enterprise
Fortgeschritten
Salesforce
Fortgeschritten
Scrum
Experte
SHELL
Fortgeschritten
SUN Solaris
Fortgeschritten
Ubuntu
Fortgeschritten
UNIX
Gut
Visio 2010
Profi
Word 2010
Profi
XML
Fortgeschritten