Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Suchmaschinenoptimierung - SEO
↪ Hyper-V
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ HP-UX Unix
↪ EVB-IT
↪ IT-Grundschutz
↪ Projektmanagement

#ITPFL-2055

Produkt-/Projekt-/SEO-Management

R.E. 2008
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Wirtsch.-Inf.
Ausbildung/Studium Sonstige
Einsatzgebiet national
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 50%
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Als Diplom-Informationswirt und gelernter Mediengestalter Digital verfüge ich über ein sehrgutes technisches Verständnis, sowie die Fähigkeit komplexe Projekte in Abstimmung mitverschiedenen Schnittstellen und externen Dienstleistern erfolgreich agil zu managen. Einflüssiger Umgang mit den gängigen Projektmanagement und SEO-Tools, Office-Anwendungen,Wireframing-Tools, Photoshop sind selbstverständlich. Zudem bringe ichProgrammierkenntnisse in der Programmiersprache PHP in Kombination mit MySQL undHTML5 mit.Mein Arbeitsstil ist geprägt durch Engagement, Motivation und die Bereitschaft Wissen undFähigkeiten on-the-job in Eigeninitiative zu erwerben. Die Fähigkeiten mich positiv in einTeamgefüge einzufinden und strategisch im Team zu planen, sowie ein kommunikativerUmgang runden meine Persönlichkeit ab.

Profil

Aktuell arbeite ich als freiberuflicher Produkt- und Projektmanager für ein IT-Unternehmenim Bereich Digitalisierung von Dienstleistung und Aufbau von digitalen Services. In einemanderen Projekt bin ich als Berater beim Aufbau einer Online-Community für medizinischeFachkreise aktiv. Im Rahmen meiner letzten Position als freiberuflicher Produktmanager konnte ich mit meinen Fachkenntnissen erfolgreich in eineminternationalen Arbeitsumfeld überzeugen. Begründet auf meine zuverlässige, strukturierteArbeitsweise, meine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und dem damit verbundenen starkenanalytischem Denken, steigerte ich erfolgreich die Conversionsraten und die relevanten KPI'sder mir übertragenen Produkte und Produktbereiche. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit für diedigitalen Produkte aus dem Hause Axel Springer konnte ich in den letzten Jahren weitereErfahrung in verschiedenen Funktionen für die Verlagshäuser Thieme, Cornelsen, WEKA undFocus auf Produktebene sammeln. Mein Verantwortungsbereich für die genannten Kundenumfasste sowohl die SEO-Beratung bei Projekten, konzeptionelle und gestalterische Aufgaben,als auch die Prozesssteuerung und Qualitätssicherung bei der technischen Umsetzung.

Referenzen
Jan. 2016 - Jan. 2016

webnews GmbH

Praxissemester

Webnews bietet User-Generated-Content und die aktuellsten
News aus den Ressorts Wirtschaft, Politik, Finanzen, Lifestyle
und Technologie
Praxissemester im Rahmen des Studiums der
Informationswirtschaft im Bereich Produktmanagement bei
webnews.de und deutsche-startups.de


Hauptaufgaben:
Produktmanagement
Redaktionelle Tätigkeiten



Jan. 2016 - Jan. 2016

QSC AG

Studentische Aushilfe

Hauptaufgaben:
Assistenz der Online-Redaktion
Assistenz Online-Marketing (Business Development Unit)



Apr. 2014 - Apr. 2016

GOFEMININ.DE GMBH (AXEL SPRINGER)

Produktmanager

Das Portal Onmeda hat das Ziel, mit qualitativ hochwertigen
medizinischen Informationen die komplizierte Welt der Medizin
verständlich zu machen und zu erklären.


Hauptaufgaben:
Produktmanagement
Projektmanagement auf internationaler Ebene


Sep. 2010 - Dez. 2015

NUMEDICA / NUBRAND

Inhaber

Der Fokus der Agentur numedica sind Kunden aus den Bereichen
Medizin und Gesundheit. Numedica übernimmt die digitale
Kommunikation mit Patienten und Fachzielgruppen im B2C und
B2B Umfeld.
Kunden: Thieme, Cornelsen Schulbuchverlag, WEKA, Focus
Gesundheit, DGKN, juuuport (Landesmedienanstalt
Niedersachsen)


Hauptaufgaben
Konzeption
Entwicklung Informationsarchitektur
Projektmanagement
Produktentwicklung
Suchmaschinenoptimierung



Mai 2008 - Apr. 2016

MEDPRODUCTION GMBH

Consultant / Technische Leitung

Medproduction ist spezialisiert auf hochwertigen Content aus
den Bereichen Medizin und Gesundheit.
Redaktion und Konzeption von medizinischen und
gesundheitlichen Themen ist die Kernkompetenz von
medproduction. medproduction konzipiert, recherchiert,
schreibt, redigiert und aktualisiert Texte aus allen medizinischen
Fachgebieten und zu allen populären Gesundheitsthemen.


Hauptaufgaben:
Technische Projektbetreuung
Konzeption
Produkt- bzw. Projektmanagement
Programmierung
 Suchmaschinenoptimierung



Mai 2008 - Jan. 2016

deutsche-startups.de

Produktmanagement, Projektmanagement

„deutsche-startups.de“ informiert täglich über Neuigkeiten aus
der heimischen Internet-Gründerszene. Interviews, Porträts
einzelner Startups und Gründer sowie Marktübersichten zu
interessanten Segmenten ergänzen das tägliche
Nachrichtenrauschen.


Hauptaufgaben:
Konzeption
Entwicklung Imformationsarchitektur
Produkt- bzw. Projektmanagement
technische Beratung
Suchmaschinenoptimierung


Okt. 2005 - Sep. 2007

ONVISTA / ONMEDA

Studentische Aushilfe

Hauptaufgabe:
Suchmaschinenmarketing



Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Projektmanagement
Experte
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Experte