Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ SQL Server 2016
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ SQL Server 2017
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ Windows 10
↪ ISO / IEC 27001
↪ Microsoft Certified: Windows Server Hybrid Administrator Associate
↪ Digitalisierung
↪ Embedded Linux
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Azure
↪ Linux Foundation
↪ Microsoft Office 2016
↪ Vertrieb und Verkauf
↪ Alibaba Cloud
↪ Microsoft Project
↪ VMware
↪ Projektmanagement
↪ HP-UX Unix
↪ Windows Server 2016
↪ Cloudera
↪ PHP
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ SharePoint 2016
↪ Microsoft System Center 2016
↪ Microsoft System Center 2012
↪ Microsoft 365
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Windows Server 2019
↪ Microsoft Project Server
↪ Linux
↪ Persönlichkeitsentwicklung
↪ Microsoft Office 2019
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ Konfliktmanagement
↪ IT-Grundschutz
↪ Kommunikation
↪ Zeitmanagement
↪ Windows 11
↪ Visual Studio 2017
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Management & Business-Skills
↪ Symantec - Veritas
↪ Cloud
↪ CRM & ERP
↪ Microsoft Certified: Azure Network Engineer Associate
↪ Microsoft Office 2021
↪ Microsoft 365 Certified: Teams Application Developer Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Customer Service Functional Consultant Associate
↪ AWS Certified Cloud Practitioner (ACCP)
↪ PMI® Zertifizierungen
↪ Juniper

#ITPFL-2069

siehe mitgehende Dokumentation (IT-Projekte)

T.H. 1996
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Technische/r Systeminformatiker/in
Verfügbar ab ab 30.08.2018
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Projektanbieter.

Die unterschiedlisten IT-Projekte, bisherigen Aufgaben und Pflichten, aus den Bereichen Installation-Operation, Infrastructure-Administration, Development-Deployment sowie Planning-Fulfilment und Level-Support nach ITIL-Kriterien wurden in den letzten 25 Jahren des "Freelancer-Lebens" erfüllt und "gelebt".

Sicherstellung und Planung der Verfügbarkeit (Availability Management), Überwachung, Planung und Optimierung von Resourcen (Capacity Management), IT-Sicherheitsmanagement (Security Management) als Teamleiter, Teilprojektleiter (z.T. PL) waren Inhalte meiner Tätigkeiten. Personal.-, Fach.- und Sachverantwortung wurden mir zum Gelingen der Aufgabe/Aufgaben anvertraut.

Zielgerichtetes Arbeiten, Verantwortung, Belastbarkeit sowie soziale und fachbezogene Verantwortung war eine geforderte Eigenschaft zur Erfüllung diverser Herausforderungen. Flexibilität, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung (kognitiv und kommunikativ) waren gefordert.

Solide Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind in interkulturellen Umgebungen als Selbstverständlichkeit eingesetzt.
Als "breitbandig aufgestellten IT-ler mit Reiseaffinität" wird oftmals zu meinen Attributen.

Das Profil wird durch diverse Maßnahmen zum IT-Business-Manager/Projektleiter aufgewertet und ergänzt. Mit dieser nebenberuflichen "Weiterentwicklung" wurden ITIL v3 und PRINCE2 2009 Zertifizierungen erworben. Durch diese Schulung wurden meine Kenntnisse in PMI/PMBok, SCRUM, Qualitätsmanagement-Qualitätssicherheit, Einblicke in Security, sowie den BSI-Standard 100 bis 400 erweitert.

Arbeitszeugnisse (Arbeitsproben oder Projektreferenzen) können nicht zur Verfügung gestellt werden. Bisherige Kunden, deren Projekte und Aufgaben unterliegen einer "Geheimhaltungsklausel" und diesbezüglich wurden keine erweiternde Dokumente ausgestellt.

Spricht Sie diese Aussagen an, nehmen Sie Kontakt auf oder fordern Sie meine Dokumentation an.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Heiß

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Branchenspezifische Kenntnisse
Automotive
Fortgeschritten
Banken und Finanzdienstleister
Fortgeschritten
Tourismus
Fortgeschritten
Transport
Fortgeschritten
Versicherungen
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
DOCUMENTUM
Fortgeschritten
EMC
Fortgeschritten
EMC STORAGE
Fortgeschritten
HP STORAGE
Fortgeschritten
Hybrid Cloud Storage Array
Fortgeschritten
ISO
Gut
IT Vertrieb & IT Beratung
Gut
IT-Service & Support & Rollout
Profi
Kommunikation
Gut
Konfliktmanagement
Gut
LEGATO
Gut
Linux
Grundkentnisse
NetWare
Profi
Network Attached Storage
Fortgeschritten
Office 2010
Profi
Office 2013
Profi
Office 365
Profi
Project 2010
Fortgeschritten
Project 2010
Fortgeschritten
Project Server 2003
Fortgeschritten
Project Server 2010
Fortgeschritten
Projektmanagement
Fortgeschritten
Seminare
Fortgeschritten
STORAGE
Fortgeschritten
Veritas BackUp
Profi
VMware Fusion
Fortgeschritten
VMware Workstation
Fortgeschritten
Windows 10
Fortgeschritten
Windows 7
Fortgeschritten
Windows 8
Fortgeschritten
Windows Server 2008
Fortgeschritten
Windows Server 2008 R2
Fortgeschritten
Windows Server 2012
Fortgeschritten
Windows Server 2016
Fortgeschritten