Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Linux Foundation
↪ Embedded Linux
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ Linux
↪ Microsoft Exchange Online
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ MySQL
↪ Microsoft Exchange Server
↪ Debian
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ IT-Service Management
↪ Management & Business-Skills
↪ CRM & ERP
↪ Resilienz- & Stressmanagement

#ITPFL-2073

Fachinformatiker Systemintegration

R.W.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Fachinformatiker/in - Systemintegration
Einsatzgebiet 73525 Bundesrepublik Deutschland, 0km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Home Office
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung
Profil

Ich habe eine zweijährige Berufsausbildung zur Fachinformatiker Systemintegration in Stuttgart absolviert. Die Ausbildung habe ich mit der IHK Prüfung am 15.07.2016 abgeschlossen. Im Rahmen meiner Umschulung habe ich bei der Volkshochschule Stuttgart ein Praktikum über mehrere Monate absolviert und zahlreiche Aufgaben erfüllt. So umfasste mein Aufgabengebiet die Betreuung und Pflege des lokalen Netzwerks und ich übernahm die Administration und den Support von Windows- und Linux-Client/Server-Systemen. Auch für die Vorbereitung der Schulungsräume war ich zuständig. In meinem Abschlussprojekt befasste ich mich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Stuttgart mit der Erstellung eines Prototypen von Microsoft Exchange Server 2013.

Spezifische Kenntnisse kann ich außerdem bei der Installation und Konfiguration von RAID-Systemen, Linux-, Samba- und Windows-Servern, der Virtualisierung sowie mit MySQL-Datenbanken vorweisen. Ich habe ein Projekt zur Herstellung von Werbemitteln mit einem 3D-Drucker geleitet und die Zusatzqualifikation zum IHK-Energiescout erreicht. Parallel zu meiner Umschulung habe ich das ECDL-Zertifikat erworben. Die selbstständige Einarbeitung in neue Inhalte und Themengebiete sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite gerne im Team.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Englisch
Grundkentnisse
Ungarisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Exchange 2013
Fortgeschritten
IT-Service & Support & Rollout
Fortgeschritten
Linux
Fortgeschritten
LINUX DEBIAN
Fortgeschritten
MySQL
Fortgeschritten