Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Oracle 12c
↪ JavaScript
↪ Spring Framework
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ Oracle Data Integrator (ODI)
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Oracle Solaris
↪ Windows Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Java
↪ Weblogic 12c
↪ Scrum
↪ Softwarequalität
↪ Agilität
↪ Softwaredesign und Softwarearchitekturen
↪ Vorgehensmodell Softwareentwicklung
↪ Softwaretest
↪ Apache Cassandra
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ MySQL
↪ Docker
↪ JavaFX
↪ Hibernate
↪ Maven
↪ ActiveMQ
↪ Softwareentwicklung
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ SQL Server 2019
↪ Oracle 19c
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018
↪ HTML - HTML5
↪ jQuery
↪ Android
↪ Angular
↪ AJAX

#ITPFL-2360

Software-Architekt und Entwickler

M.D. 1975
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Oft tätig für europaweit agierende Unternehmen, z.B. Vorwerk, Parfümerie Douglas, El Corte Inglés. Über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie.

Enthusiastischer Programmierer in Scala und Java. Zusätzlich Systemarchitekt, Analyst und Scrum Master. Mein größtes Interesse gilt Scala, Akka, Clustering und verwandten Technologien.

Wenn ich als Teamleiter arbeite, liebe ich klare Prozesse. Dann stelle ich sicher, dass jeder weiß, was von ihm erwartet wird. Klare Verantwortlichkeiten sind meiner Erfahrung nach wichtig für das sprichwörtliche “Fun & Profit”.

So begleite ich Projekte von der Entstehung, als Architekt und Analyst, bis hin zur Umsetzung, als Softwareentwickler und Scrum Master.

Nach dem typischen Modell arbeite ich teils vor Ort beim Kunden, und teils im heimischen Büro. In der Regel wird bei Projektbeginn ein fester wöchentlicher Rhythmus festgelegt.

Ich bin auch aufgeschlossen für Festpreis-Projekte, die einen vorher festgelegten Rahmen haben und vollständig ortsunabhängig umgesetzt werden. So werden nicht nur Reisekosten gespart. Der Verzicht auf das Pendeln setzt wertvolle Zeit und Ressourcen frei, die sich in fokussierterer Arbeit umsetzen.

Profil

 

Java

 

Scala

JavaScript

Java EE

Spring

Kafka

Akka

Akka-Cluster

Apache Spark

Docker

Docker-Compose

Oracle

MySQL

Cassandra

Hazelcast

GigaSpaces

Agile

Scrum

Microservices

TDD

BDD

Systemarchitektur

Scrum Master

Play Framework

HornetQ

ActiveMQ

Spring

High Availability

High Performance

Hibernate

JPA

JBehave

Oracle Commerce (ATG)

Omnichannel

Responsive

Apache Maven

Anforderungsanalyse

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Französisch
Grundkentnisse
Branchenspezifische Kenntnisse
Handel
Experte
IT und Telekommunikation
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
ActiveMQ
Fortgeschritten
Agilität
Experte
Cassandra
Profi
Docker
Profi
Hazelcast
Fortgeschritten
Hibernate
Experte
Java
Experte
JavaScript
Experte
MAVEN
Profi
MySQL
Fortgeschritten
Oracle 10g
Fortgeschritten
Oracle 11g
Fortgeschritten
Oracle 12c
Fortgeschritten
Oracle 12i
Fortgeschritten
Oracle 8
Fortgeschritten
Oracle 9
Fortgeschritten
Scrum
Experte
Software Architecture
Profi
Spring
Profi
SPRING 1.X
Profi
SPRING 2.X
Profi
SPRING 3.X
Profi