In die IT Branche gestartet zur "DotCom" Zeit und damals direkt von der Schule "weggekauft". Da ich mich früh dafür interessiert habe wie die Dinge im PC funktionieren, habe ich mit 10 Jahren meinen ersten PC zusammengeschaubt und mit 12 Jahren angefangen Turbo Pascal zu Programmieren. Dieser Trend hat sich fortgesetzt, bis ich mit 17 angefangen habe für Firmen in der IT zu Arbeiten. Hier habe ich dann weniger die Reverse Engeneering Seite sondern die erschaffende kreative Seite an mir entdeckt.
Durch meine Erfahrungen über die Jahre, und da IT immer ein Berufung und nicht nur ein Beruf war, kann ich vom "kleinen fix" bis hin zur Planung von Hochverfügbarkeitssystemen viele Erfahrungen vorweisen.
Da ich vom mittelständlichen Unternehmen, bis zum Großkonzern aus dem S&P 500, in meiner Laufbahn die Verschiedensten Positionen bekleidet habe, fühle ich mich als Teamplayer sowie als Eigenverantwortlich arbeitender sehr wohl.Â
Zum "Start" meiner IT interessen gab es leider nicht viel Lehrmaterial auf deutsch daher hat sich bei mir fast automatisch ein fließendes Englisch in Wort und Schrift ergeben.