Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ HTML - HTML5
↪ Projektmanagement
↪ Agilität
↪ PHP
↪ UML
↪ Visual Studio 2015
↪ Visual Studio
↪ JavaScript
↪ XML
↪ ARIS
↪ Oracle Solaris
↪ Visual Studio 2017
↪ Visual Studio 2019
↪ AWS Certified Security - Specialty (ACSS)
↪ ISO / IEC 27001
↪ ITIL®
↪ ITIL® Zertifizierung
↪ Visual Studio 2022
↪ VBA Programmierung
↪ Angular
↪ AJAX
↪ jQuery

#ITPFL-2767

Senior Berater für IT-, Projekt- und Prozessmanagement

C.H. 1970 2018
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Master of Science
Zertifizierungen
  • ITIL Foundation
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung
Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Projektleiter, (Senior-)Berater, Wissenschaftlicher Dokumentar, Qualitätsmanager und Dozent im Verwaltungs- und Bildungswesen. Meine Spezialgebiete sind Projektmanagement, Prozessmanagement, IT-Management, Wissensmanagement, Dokumentenmanagement und Workflowmanagement im Bereich des E-Governments und darüber hinaus.

In meinen bisherigen Projekten plante und steuerte ich diese im Kundenauftrag oder in Anstellung. Als zentrale Kompetenzen möchte ich dabei auf meine Führungs- und Projektsteuerungsfähigkeit hinweisen, mein Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie mein Planungs- und Organisationstalent, die ich unter anderem im Projekt BASYS 2 BStU beim Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR sowie in den e-Akte- und Justiz-Neustrukturierungsprojekten von 01 – 07/2015 unter Beweis gestellt habe.
Ich besitze eine hohe Sozialkompetenz, viel Teamgeist, eine ausgeprägte Methodenkompetenz und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren.

Diese Fähigkeiten konnte ich bereits in verschiedenen Rollen unter Beweis stellen: als Projektleiter, (Senior-)Berater, Wissenschaftlicher Dokumentar, Qualitätsmanager und als Dozent im Verwaltungs- und Bildungswesen.
Profil

Projektleiter, (Senior-)Berater, Wissenschaftlicher Dokumentar, Qualitätsmanager und Dozent im Verwaltungs- und Bildungswesen. Projektmanagement, Prozessmanagement, IT-Management, Wissens- und Dokumentenmanagement, E-Government, ITIL, X-Rechnung.

Kenntnisse und Erfahrungen in ITIL, ARIS, ADONIS, UML, BPMN 2.0, EPK, eEPK, ERM, ISO 9000, ISO 29990, AZAV, V-Modell XT, Visual Basic 2008 (.NET Entwicklungsumgebung), Visual Basic for Applications, Turbo Pascal, BASIC, HTML, CSS, JavaScript 1.5, PHP 5.3, XML, XLST 1.0., RDF, RDF(a), RDF(s),

Referenzen
Dez. 2018 - Apr. 2020

Vision Consulting GmbH und Co KG

Senior Berater

Freiberuflicher IT-Berater für die öffentliche Verwaltung und für elektronisches Rechnungswesen (1 Jahr, 5 Monate) beim Zentralen IT-Dienstleister Brandenburg, Ministerium des inneren und für Kommunales Brandenburg, Potsda.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Französisch
Grundkentnisse
Branchenspezifische Kenntnisse
Öffentlicher Dienst
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
ARIS
Grundkentnisse
ASP.NET
Grundkentnisse
BPMN
Grundkentnisse
CSS
Grundkentnisse
HTML
Grundkentnisse
ISO
Grundkentnisse
ITIL
Grundkentnisse
JavaScript
Grundkentnisse
PASCAL
Grundkentnisse
PHP
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
UML
Grundkentnisse
Visual Basic
Grundkentnisse
XML
Grundkentnisse