Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Scrum
↪ Jira
↪ Agilität
↪ Scrum Zertifizierungen

#ITPFL-2805

Agile Coach, Scrum Master, Projektmanager

S.G. 1988 2018 100 €/h (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Master of Science
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Die Einführung von Scrum ist ein Veränderungsprozess und stellt oft eine große Herausforderung dar. Durch meine Überzeugungsfähigkeit und meine feinen Antennen im Umgang mit verschiedensten Typen von Menschen, kann ich Teammitglieder schnell begeistern. Mit Empathie und Geduld beseitige ich Widerstände, die sich bei einer derartigen Veränderung erwartungsgemäß einstellen.

Als Agile Coach und Scrum Master coache, betreue, führe und begleite ich Teams und andere Scrum Master dabei, großartige Produkte zu entwickeln. Mit meiner sozialen und methodischen Kompetenz schule und befähige ich Product Owner zu priorisieren, Ziele klar zu formulieren und zu erreichen. Ich suche Gespräche, um Konflikte zu navigieren und unproduktive Einstellungen und Dysfunktionen zu thematisieren und aufzulösen. Ich ermögliche das Erlernen von produktiven und wertstiftenden Verhaltensweisen. Ich moderiere Scrum Events, Teambuildingmaßnahmen und Workshops, monitore die Aktualität der einzelnen Scrum Artefakte und schütze Teams vor Störungen während der Sprints.

Außerdem entwickle ich mich selbst aktiv weiter. Zertifikate als Scrum Master, Product Owner, SaFe Agilist und Product Strategy und Product Roadmap sind vorhanden. Neben der abgeschlossenen Ausbildung zum Systemischen Coach und NLP-Practitioner (DVNLP) veröffentliche ich regelmäßig selbst Inhalte zu den Themen Agilität, Scrum und Innovationsmanagement (www.gehrigbesserer.de).

Kenntnisse in anderen agilen Methoden (Lean, Kanban), im Projektmanagement (GPM) sowie im Innovationsmanagement (M.Sc.) und der sichere Umgang mit Scrum-spezifischen Werkzeugen (Jira, Confluence), Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement sowie eine gesunde Portion Humor runden mein Profil ab.

Profil

Außerdem entwickle ich mich selbst aktiv weiter. Zertifikate als Scrum Master, Product Owner, SaFe Agilist und Product Strategy und Product Roadmap sind vorhanden. Neben der abgeschlossenen Ausbildung zum Systemischen Coach und NLP-Practitioner (DVNLP) veröffentliche ich regelmäßig selbst Inhalte zu den Themen Agilität, Scrum und Innovationsmanagement (www.gehrigbesserer.de).

Kenntnisse in anderen agilen Methoden (Lean, Kanban), im Projektmanagement (GPM) sowie im Innovationsmanagement (M.Sc.) und der sichere Umgang mit Scrum-spezifischen Werkzeugen (Jira, Confluence), Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement sowie eine gesunde Portion Humor runden mein Profil ab.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Experte
Jira
Experte
Scrum
Experte