Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Datenbankprogrammierung mit Visual Basic .NET
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Komplett
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Vertiefung
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Einführung
↪ Office 365 Rollout - Erfolgreiche Weiterbildung

#ITPFL-2819

Software-Entwickler, Trainer und Berater

J.R. 1968 1991 95-135 €/h (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Softwareentwickler/in
Einsatzgebiet 28759 Bundesrepublik Deutschland, 0km
Verfügbar ab ab 31.08.2020
Verfügbarkeit vor Ort: 50%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Seit 1991 bin ich als selbständiger Software-Entwickler tätig. In über 25 Jahren Berufs­erfahrung konnte ich viele Firmen nahezu jeder Größen­ordnung bei der software­basierten Opti­mierung ihrer Arbeits­abläufe unter­stützen.

So habe ich zum Beispiel Projekte für Architektur- und Ingenieur­büros durch­geführt und Software für Bildungs­einrichtungen, verschiedene Abteilungen einer großen technischen Über­wachungs­organisation in den Bereichen Straßen­verkehr und Anlagen­technik, Tele­kommunikations­anbieter, Kfz-Großhändler, Fuhrpark­berater, Nach­barschafts­hilfe, ein nieder­sächsisches Landesamt sowie Papier­groß­händler entwickelt.

Weiterhin durfte ich für eine auf ihrem Gebiet richtungs­weisende inter­nationale Handels­gruppe für Produkte der Spezial­chemie schon mehrere Generationen eines haus­eigenen CRM-Systems mit Anbindung an die Waren­wirtschaft, bis auf Artikel­ebene detaillierten Besuchs- und Lieferanten­berichten, integrierten Angebots-, Bemuste­rungs- und Projekt­workflows sowie darauf aufbauende Tools für Groß­handels­kalku­lation und Preis­erhöhungen planen, realisieren und den europa­weiten Rollout incl. Trainings unterstützen.

Für einen niedersächsischen Hersteller von Laborsoftware führe ich regelmäßig kundenspezifische Anpassungen durch; außerdem betreue ich datenbankbasierte Schnittstellenprozesse einer Bremer Flugzeugwerft.

Es ist offensichtlich, dass ich mich nicht auf eine oder wenige Branchen festlegen mag. Ich liebe die Herausforderung, mich immer wieder schnell und gründlich in neue Themen und Welten einzuarbeiten, bin eher Generalist als Spezialist. Wenn Sie auf der Suche nach dem weltbesten Experten für SQL Query Performance Tuning sind, bin ich wohl nicht der Richtige für Sie. Stattdessen beherrsche ich viele Technologien, Sprachen, Tools, Entwicklungsumgebungen und Fachgebiete auf gutem Niveau und arbeite mich sehr schnell in weitere ein. Wenn Sie einen engagierten Software-Enthusiasten benötigen, der kontinuierlich mitdenkt und dabei viel Erfahrung in der erfolgreichen Bearbeitung von Software-Projekten in den unterschiedlichsten Branchen mitbringt, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei der Bearbeitung von Software-Projekten ist mir der ganzheitliche Blick „über den Tellerrand“ wichtig, denn sub­optimale Prozesse im Unter­nehmen werden auch nicht besser, wenn man sie in auf­wändigen Software­systemen festschreibt. Obwohl ich häufig alleine arbeite, bin ich auch in agilen Teams zu Hause und dabei vielseitig und flexibel einsetzbar – beispiels­weise in Adhoc- oder Taskforce-Szenarien.

Ich gebe für meine Auftraggeber*innen alles, was notwendig ist, um die vereinbarten Projektziele zu erreichen. Im Gegenzug erwarte ich einen fairen, partnerschaftlichen Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe sowie zuverlässige und schnelle Begleichung meiner Abrechnungen.

Profil

Beratung

Anforderungsanalyse, Pflichtenhefte, Marktsondierung, Projektplanung, Agile Methoden, Datenbankdesign, ...

Entwicklung

C#.NET, VB.NET, SQL (Microsoft SQL Server und Oracle), Telerik Tools, Microsoft Office Suite, VBA, Python, ...

Schulungen

Klassische Frontalschulung, Workshops, Individualtraining, Coaching, Präsenzveranstaltungen, Webinare, ...

Excel-Projekte

Vorlagen (Templates), AddIns, Sales Dashboards, Executive Dashboards, Excel Custom Solutions, Business Intelligence, ...

Internet-Präsenzen

Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung mit WordPress, Auswahl geeigneter Webhoster, ...

Hilfe & Support

Second- und Third-Level-Support für Ihre Produkte, Floorwalking nach Einführung neuer Software, Dokumentation, ...

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
.NET/.NET-Framework
Profi
Agilität
Profi
Business Intelligence
Fortgeschritten
C#
Profi
Excel 2010
Experte
MySQL
Profi
Office 2010
Experte
Office 2013
Experte
Office 365
Experte
Oracle 11g
Profi
PL/SQL
Profi
Python
Fortgeschritten
SQL
Experte
SQL Server
Profi
SQLite
Profi
VBA - Visual Basic for Applications
Experte
Visual Basic
Experte
VISUAL BASIC .NET
Experte
WordPress
Profi