Professioneller IT-Service Dienstleister für Unternehmen mit dem Fokus auf Digitalisierung:
Softwareentwicklung, Projektmanagement, Data-Science, Support, Hosting und IT-Infrastruktur
akademischer Grad | Dipl.-Inf. |
Ausbildung/Studium | Informatiker/in (Hochschule) |
Verfügbar ab | ab 26.11.2020 |
Verfügbarkeit vor Ort: | 100% |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Nein |
Softwareentwicklung:
- C#, Python und Java Neuentwicklung oder Erweiterung vorhandener Programme (andere Sprachen auf Anfrage)
- Datenbankanwendungen mit SQL Server, Oracle, MySQL, PostgreSQL und MS Access
- Schnittstellen-Programmierung zur Automatisierung von Prozessen, Datenaustausch in der Warenwirtschaft oder Webanbindung
- Komplexes Berichtswesen oder Business Intelligence Lösungen für KPI Dashboards/Reporting
- Daten-Analyse, -bereinigung, -veredelung und -übernahme aus Altsystemen
- SPS Maschinensteuerung und OPC Kommunikation
- Container-Technologien mit Docker und Infrastruktur Automatisierung mit Ansible
IT-Support:
- HelpDesk (Ticket-System, Telefon, Email, Chat) und Onsite Support (Hardware & Software)
- On Call- oder Standby-Support auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten
- Datensicherung und -wiederherstellung mit Backup-Lösungen für virtuelle, physische und Cloud-Systeme
- Rollout neuer Software – Betreuung bei der Software-Einführung vom Coaching über Testing bis zur Inbetriebnahme
- Monitoring- und Sicherheits-Lösungen für Client-Systeme inklusive Remote Patch-Management, Risiko-Benachrichtigungen, Online- und Speicherkapazitäts-Status und Ereignisprotokolle
- Übernahme und Abwickelung von Garantieprozessen
- Konzeption und Überwachung von Service Level Agreements (SLA)
- Hosting und Betrieb kundenspezifischer HelpDesk Lösung (Ticket-System)
- Hosting und Betrieb kundenspezifischer Storage- und Collaborations-Plattformen (Nextcloud, OnlyOffice, Groupware, LDAP)