Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Data Mining - Machine Learning
↪ Microsoft Business Intelligence
↪ AWS Certified Machine Learning - Specialty (ACMLS)
↪ Management & Business-Skills
↪ Digitalisierung
↪ Java
↪ ActiveMQ
↪ Docker
↪ JavaFX
↪ eCommerce
↪ JavaScript
↪ Business Objects
↪ NetIQ eDirectory
↪ Python
↪ Projektmanagement
↪ Microsoft Certified: Azure Support Engineer for Connectivity Specialty
↪ Microsoft 365 Certified: Exchange Online Support Engineer Specialty
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ IT-Service Management
↪ Business Intelligence
↪ Microsoft Business Central
↪ CRM & ERP
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate
↪ C#
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Microsoft Azure
↪ WatchGuard
↪ Künstliche Intelligenz
↪ FileMaker
↪ HTML - HTML5
↪ Jedox
↪ BIRT
↪ Pentaho
↪ Angular

#ITPFL-2882

Software-Entwickler, Projektmanager, DevOp

A.S. 1985
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Inf.
Ausbildung/Studium Informatiker/in (Hochschule)
Verfügbar ab ab 26.11.2020
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Professioneller IT-Service Dienstleister für Unternehmen mit dem Fokus auf Digitalisierung:
Softwareentwicklung, Projektmanagement, Data-Science, Support, Hosting und IT-Infrastruktur

Profil

Softwareentwicklung:
- C#, Python und Java Neuentwicklung oder Erweiterung vorhandener Programme (andere Sprachen auf Anfrage)
- Datenbankanwendungen mit SQL Server, Oracle, MySQL, PostgreSQL und MS Access
- Schnittstellen-Programmierung zur Automatisierung von Prozessen, Datenaustausch in der Warenwirtschaft oder Webanbindung
- Komplexes Berichtswesen oder Business Intelligence Lösungen für KPI Dashboards/Reporting
- Daten-Analyse, -bereinigung, -veredelung und -übernahme aus Altsystemen
- SPS Maschinensteuerung und OPC Kommunikation
- Container-Technologien mit Docker und Infrastruktur Automatisierung mit Ansible
IT-Support:
- HelpDesk (Ticket-System, Telefon, Email, Chat) und Onsite Support (Hardware & Software)
- On Call- oder Standby-Support auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten
- Datensicherung und -wiederherstellung mit Backup-Lösungen für virtuelle, physische und Cloud-Systeme
- Rollout neuer Software – Betreuung bei der Software-Einführung vom Coaching über Testing bis zur Inbetriebnahme
- Monitoring- und Sicherheits-Lösungen für Client-Systeme inklusive Remote Patch-Management, Risiko-Benachrichtigungen, Online- und Speicherkapazitäts-Status und Ereignisprotokolle
- Übernahme und Abwickelung von Garantieprozessen
- Konzeption und Überwachung von Service Level Agreements (SLA)
- Hosting und Betrieb kundenspezifischer HelpDesk Lösung (Ticket-System)
- Hosting und Betrieb kundenspezifischer Storage- und Collaborations-Plattformen (Nextcloud, OnlyOffice, Groupware, LDAP)

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
Automotive
Profi
Elektroindustrie
Experte
Energie- und Versorgungswirtschaft
Fortgeschritten
Handel
Profi
IT und Telekommunikation
Experte
Kommunikationssysteme
Experte
Luft- und Raumfahrt
Fortgeschritten
Maschinen- und Anlagenbau
Profi
Medien, Marketing und PR
Profi
Öffentlicher Dienst
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
.NET/.NET-Framework
Experte
Active Directory
Profi
App-Entwicklung
Experte
Business Intelligence
Profi
C#
Experte
Digitalisierung
Experte
Docker
Profi
eCommerce
Profi
IT-Service & Support & Rollout
Experte
Java
Experte
Machine Learning
Profi
Projektmanagement
Experte
Python
Experte