Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ HTML - HTML5
↪ Visual Studio 2019
↪ Oracle Data Integrator (ODI)
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ SQL Server 2016
↪ VBA Programmierung
↪ Oracle SOA Suite
↪ Oracle WebLogic Server
↪ Oracle 12c
↪ iPhone - iPad
↪ IT-Vertragsrecht
↪ Hyper-V
↪ Informationssicherheit und Datenschutz
↪ Visual Studio 2015
↪ Forensik
↪ Informix
↪ Microsoft Office 2016
↪ Visual Studio
↪ Microsoft Internet Information Services IIS
↪ Newsletter-Marketing
↪ SQL Server
↪ PostgreSQL
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ Windows Server 2019
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Microsoft Access
↪ MySQL
↪ SharePoint 2016
↪ Microsoft System Center 2016
↪ AWS Certified Security - Specialty (ACSS)
↪ Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
↪ SQL Server 2019
↪ Visual Studio 2017
↪ Visual Studio 2022
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018

#ITPFL-2915

VB und .NET Entwickler

H.S. 1967 1995 65 €/h (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab ab 26.01.2021
Verfügbarkeit vor Ort: 50%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Seit 1995 entwickle ich Individualsoftware für Rückversicherer, Unternehmen aus der Werbungs- und Filmbranche wie Tonstudios und Postproduction Unternehmen. Dazu kommen langjährige, vielfältige Entwicklungsarbeiten für einen Energie Konzern, einen Maschinenbaubetrieb und ein Ingenieurbüro der Wasserwirtschaft in Siedlungsgebieten.

Schwerpunkt meiner Entwicklertätigkeit ist einerseits die Frontendentwicklung mit Access - und Excel VBA, VB6, Visual Basic für .NET und C# mit Windows Forms und WPF.

Aber immer habe ich auch immer, wo es notwendig war, die Backend Datenbanken Entwicklung übernommen. Das sind Entwurf des Tabellendesigns, Erstellen von Views und Stored Procedures für Access, den SQL Server und Oracle (etwas länger her: bis Version 11g). Selbstverständlich auch die Formulierung der SQL Abfragen!

In der angefügten Profildatei finden Sie eine eingehende Aufstellung der von mir abgewickelten Projekte.

Profil

Schwerpunkte Skills

Softwareentwicklung VBA für Microsoft Office (Excel und Access)
Softwareentwicklung Visual Basic 5.0 und 6.0
Softwareentwicklung Visual Basic.NET seit 2002
Datenbanken MS Access, MS SQL Server, Oracle

erweiterte Skills

Standard SQL, MS Transact SQL und Oracle PL SQL
dBase IV (Borland)
HTML, CSS
Softwareentwicklung C#
gute Kenntnisse des .NET Framework und der Windows-APIs
Kenntnisse der Powershell

 

Referenzen
Jan. 1999 - Jan. 2021

verschiedene Unternehmen siehe Profildatei

Fullstack Entwickler

Referenzen finden Sie einerseits in meinen Profildokument und andererseits - im Sinne einer Kundenbewertung - auf https://www.freelance.de/Freiberufler/197076


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
.NET/.NET-Framework
Fortgeschritten
Access
Experte
CSS
Gut
DBASE
Fortgeschritten
HTML
Gut
HTML5
Gut
Oracle 10g
Grundkentnisse
Oracle 11g
Grundkentnisse
Oracle 8
Grundkentnisse
Oracle 9
Grundkentnisse
SQL
Fortgeschritten
SQL Server
Grundkentnisse
SQL Server 2016
Fortgeschritten
VBA - Visual Basic for Applications
Experte
Visual Basic
Experte
XHTML
Gut