Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Migration Oracle Database zu Microsoft SQL Server
↪ MOC 20467 Designing Business Intelligence Solutions with Microsoft SQL Server 2014
↪ MOC 40009 Updating your Business Intelligence Skills to Microsoft SQL Server 2012
↪ MOC 2794 Gestaltung einer Business Intelligence Solution Architektur für ein Unternehmen mittels Microsoft SQL Server 2005
↪ MOC 40563 Microsoft Cloud Workshop: Real-time data with Azure Database for PostgreSQL Hyperscale

#ITPFL-2953

Business Intelligence Berater

T.M. 1991 2021 90 €/h - 700 €/d (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Bachelor of Science
Ausbildung/Studium Medieninformatiker/in (Hochschule)
Einsatzgebiet 22081 Bundesrepublik Deutschland, 100km
Verfügbar ab ab 26.04.2021
Verfügbarkeit vor Ort: 50%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Ich habe Kenntnisse in vielen unterschiedlichen Branchen sammeln dürfen u.A Logistik, Energie, öffentlicher Dienst, Marketing und Industrie. Durch eine Vielzahl an Projekten sind mir viele Stolpersteine beim Aufbau einer Reporting Plattform bekannt und ich kann bei deren Lösung helfen. Auch die Optimierung und Verwaltung von ETL Prozessen und Datenbanksystemen ist mir nicht fremd und kann von mir durchgeführt werden.

Neben der Entwicklung und Projektleitung bin ich auch erfahren mit dem Halten von Workshops und Schulungen im Bereich Power BI und Azure.

Profil

Ich bin ein Business Intelligence Berater mit mehrjähirger Erfahrung. Meine Schwerpunkte sind der Microsoft BI Stack und die Entwicklung von mobilen Anwendungen. Ich kann insbesondere bei der Entwicklung und Projektleitung von Projekten mit folgendem technologischen Stack weiterhelfen:

- .Net Entwicklung

- Powershell Entwicklung

- Xamarin

- Azure Ressourcen Verwaltung und Bereitstellun

- Azure Databricks

- Azure Synapse

- SQL (T-SQL, SSIS, SSRS, SSAS)

- ETL Prozesse

- Power BI

- Azure DevOps

- DAX

- Git

- Docker

- Kubernetes

Referenzen
Jul. 2015 - Apr. 2021

initions AG

Business Intelligence Berater und Projektleiter


Als Busines Intelligence Berater war ich in vielen unterschiedlichen Projekten für mehrere Unternehmen im Einsatz. Die Kunden umfassten hierbei sowohl Großkunden wie auch mittelständische Unternehmen aus den Bereichen: Erneuerbare Energien, Logistik, Marken Management, Versandhandel, Behörden und Schwerindustrie.

Die Tätigkeiten umfassten dabei:

- Aufbaue von Reporting Plattformen als Projektleiter und Entwickler inkl. Anforderungsaufnahme, ETL-Prozess Erstellung, Datenmodeliierung und Berichtsdesign.

- Power BI Roll Out und Implementierung, sowie Migration von vorhandenen Reporting Strukturen.

- Produktlead im Team Data Plattform, welches sich mit Konzepten zur automatisierten Bereitstellung und Verwaltung von Azure Ressourcen auseinander gesetzt hat.

- Durchführung von Workshops im Bereich Power BI

- Projektleiter in verschiedenen Projekten


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Spanisch
Grundkentnisse
Branchenspezifische Kenntnisse
Energie- und Versorgungswirtschaft
Experte
IT und Telekommunikation
Experte
Maschinen- und Anlagenbau
Gut
Medien, Marketing und PR
Profi
Öffentlicher Dienst
Profi
Transport
Experte
Versicherungen
Gut
Kenntnisse & Fähigkeiten
Kubernetes
Grundkentnisse
ASP.NET
Fortgeschritten
Business Intelligence
Experte
DevOps
Experte
Digitalisierung
Experte
Docker
Gut
ETL
Experte
git
Profi
Microsoft Azure
Experte
MySQL
Fortgeschritten
Oracle Datawarehousing
Gut
PostgreSQL
Fortgeschritten
PowerBI
Experte
SQL
Experte
SQL Azure
Experte
SQL Server
Experte
Synapse
Profi
Windows Azure SQL Database
Experte