Handel mit Soft- und Hardware sowie Zubehör, Dienstleistung im Bereich IT und Telekommunikation, Hosting, Beratung im Bereich IT und Telekommunikation, individuelle Softwarelösungen, Installation von Netzwerken, Montagearbeiten im Bereich IT und Telekommunikation.
Implementierung und Wartung von Firewalls, Switchen, Routern und WLAN.
akademischer Grad | keine Angabe |
Einsatzgebiet | 64319 Bundesrepublik Deutschland, 0km |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | 50% |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Ja |
Reparatur und Konfiguration von Notebooks, Drucker, Scanner und Server - Kundenberatung und Planung von Firmen- und Heimnetzwerken - Konvertierung von physischen Servern in Virtuelle Umgebungen mit VMware - Installation und Konfiguration von Servern mit Windows Server 2008 – 2019 und Exchange - Austausch defekter Hardware (HDD, Switche, Motherboard, Festplatten etc.) - Druckereinrichtung - Komponentenaustausch - Betreuung und Rechtevergabe - Active Directory - Problemanalyse und Problembehebung von Kundenrechnern - Remote und Onsite Support - Fehlerdiagnose von Servern, PC-Hardware und Druckern - Betreuung Netzwerkdrucker - Bearbeitung von Störungen - Erarbeitung von Personal und Kunden - Technische Beratung der Kunden - bedarfsgerechten Lösungen - Technische Kundenberatung und Support - Einbau, Konfektionierung und Ausbau von Netzwerkkomponenten - Anwendungsentwicklung - Datenbanken Access und SQL - Vertrags- und Arbeitsrecht - Kosten- und Leistungsrechnung - Geschäftsprozesse
Kundenberatung und Planung von Firmen- und Heimnetzwerken - Konvertierung von physischen Servern in Virtuelle Umgebungen mit VMware - Installation und Konfiguration von Servern mit Windows Server 2008 – 2019 und Exchange - Rechnungserstellung - Angebotserstellung für Ausschreibungen - Anwenundungsentwicklung - Reparatur und Konfiguration von Notebooks, Drucker, Scanner und Server - Austausch defekter Hardware ( HDD, Switche, Motherboard, Festplatten, Kassen etc. ) - Druckereinrichtung - Dokumentation und Koordination - Komponentenaustausch - Betreuung und Rechtevergabe - Active Directory - Problemanalyse und Problembehebung bei Kundenrechnern - Remote und Onsite Support - Fehlerdiagnose von Servern, PC-Hardware und Druckern - Betreuung Netzwerkdrucker - Bearbeitung von Störungen - Erarbeitung von Personal und Kunden - Technische Beratung der Kunden - bedarfsgerechten Lösungen - Technische Kundenberatung und Support - Einbau, Konfektionierung und Ausbau von Netzwerkkomponenten - Abbau des Gesamten Equipment - Abbau diverser Server - Dokumentation - Kundenberatung und Verkauf von Hardware