Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Vertiefung
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Einführung
↪ SQL und PL/SQL in Oracle DB - Komplett
↪ SQL in Oracle Datenbanken 11g
↪ Oracle Programmierung mit PL/SQL

#ITPFL-3091

PL/SQL - Entwickler

S.I. 1977 2007 75 €/h - 600 €/d (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Math.
Ausbildung/Studium Ingenieur/in - technische Informatik
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 50%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Seit Mitte 1999 arbeite ich als ORACLE PL/SQL + Forms Entwickler, zunächst als Angestellter und seit Oktober 2006 als Freiberufler. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit den ORACLE Datenbankversionen 7 bis 12c sammeln und verfüge über umfassende Kenntnisse in verschiedenen Entwicklungstools.

Mein Schwerpunkt liegt in der Erstellung und Erweiterung von Schnittstellen, Datenmigrationen und Datenkonsistenzprüfungen. Zusätzlich zu diesen Aufgaben habe ich auch umfangreiche Erfahrung in der technischen Konzeption und Dokumentation von Projekten gesammelt. In einigen Projekten konnte ich auch die fachliche Konzeption übernehmen und Handbücher erstellen.

Ich habe mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche und war bereits an mehreren Oracle-Projekten beteiligt. Derzeit suche ich europaweit nach einem interessanten Projekt im ORACLE Entwicklungsumfeld.

Profil

Datenbankentwicklung, Oracle 8-12, SQL, PL/SQL, Oracle Forms 10g/11g, Oracle Reports, Oracle Workflows, XML/XSL

Unix System- und Serverprogrammierung Shell, C, Java

Wartung und Betrieb von Applikationen, Jobcontrol

Referenzen
seit Jan. 2015

Ikano Bank AB

PL/SQL- Entwickler

Ich habe an der Entwicklung von Finanzmodulen für die dänischen, deutschen, polnischen und österreichischen Niederlassungen teilgenommen. Oracle PL/SQL, Oracle Forms, Java und Shell-Skripting sind die häufig verwendeten Technologien.


Sep. 2014 - Jan. 2015

Arvato Bertelsmann

PL/SQL - Entwickler

Das FIAS/2-System wurde im Auftrag von Bertelsmann Financial Solutions entwickelt und ist ein Buchhaltungssystem für Debitoren- und Kreditoren mit äußerst flexiblen Möglichkeiten zur Generierung von Sachkontenbuchungen. Es enthält eine integrierte Inkassoabwicklung mit einem Prozess zur Inkassoüberstellung, verschiedenen Varianten von zweifelhaften Ausbuchungen und der Verarbeitung von Inkassorückflüssen in Form von Meldungen über Zahlungseingänge und Aktenschließungen. Darüber hinaus gibt es einen weiteren FIAS/2-Prozess zum Export von Inkassodaten an verschiedene Institute.

Ich habe an der Weiterentwicklung des Debitorenmanagementsystems auf Basis von Oracle 11g gearbeitet und eine Lösung für die Verarbeitung von Inkassorückflüssen pro Konto, Inkassoabschlüsse, zweifelhafte Ausbuchungen ohne Steuern sowie einen separierten zweifelhaften Ausbuchungsprozess nach Forderungsart konzipiert und umgesetzt.

Für dieses Projekt habe ich meine Fähigkeiten in Oracle 11g (PL/SQL) eingesetzt.


Mär. 2014 - Sep. 2014

Allianz AG

Oracle Entwickler

Ich habe an der Weiterentwicklung eines Tools gearbeitet, das eine zentrale Überprüfung und Bearbeitung von Versicherungsanträgen bis zur Policierung ermöglicht. Hierbei habe ich meine Fähigkeiten in Oracle PL/SQL und Oracle Forms eingesetzt.


Okt. 2007 - Mär. 2014

IKANO BANK

PL/SQL - Entwickler

Bei Ikano Bank mit Schwerpunkt im Kunden- und Kreditkartenumfeld habe ich verschiedene Module entwickelt, um maßgeschneiderte Systeme für Verbraucherkredite, Kundenkredite und Bezahlkarten auf Basis moderner Oracle-Technologien zu ermöglichen.

Verbraucherkredite, Kundenkredit- und Bezahlkarten

Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des Kundenkartenmanagementsystems auf Basis von Oracle 9i, Oracle 10g, Oracle 11g, PL/SQL, Oracle Workflow, ASP, Oracle Designer, Oracle Forms, Unix Shell-Skript Programmierung, XML/XSL, FOP, SQL Loader, Oracle AQ, Batch Engine, Event Engine, Business Process Engine (BPE) und Webservices.


Okt. 2006 - Okt. 2007

Deutsche Bank AG

PL/SQL - Entwickler

Neuausrichtung des Controlling-Bereichs auf IFRS-Bilanzierungsrichtlinien

Ich war maßgeblich an der Entwicklung von Repo Reconciliation Reports und DWH-Erweiterungen beteiligt. Meine Aufgaben umfassten die ORACLE Datenmodellierung, PL/SQL-Entwicklung, Test, Tuning und Dokumentation. Darüber hinaus war ich für die Erstellung von Importprozessen und die Entwicklung einer Reportingapplikation verantwortlich und habe diese Prozesse und Anwendungen auch optimiert.

Als Technologien und Tools wurden bei diesem Projekt Oracle 9.2.0, PL/SQL, Mod PL/SQL, HTML, JS und Unix-Shellskripte eingesetzt.

Projekt DARE

Ich habe die EDV-Konzepte für die Umsetzung von neuen ETL-Prozessen (Feeds) für das DARE Datawarehouse implementiert.


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Banken und Finanzdienstleister
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
C
Grundkentnisse
C++
Grundkentnisse
Java
Profi
JavaScript
Experte
Oracle 10g
Experte
Oracle 11g
Experte
Oracle 12c
Experte
Oracle 8
Experte
Oracle 9
Experte
Oracle Datawarehousing
Experte
Oracle Forms
Experte
PL/SQL
Experte
SHELL
Experte
SQL
Grundkentnisse
UNIX
Grundkentnisse
XML
Grundkentnisse
XSLT
Experte