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#ITPFL-368

S.P. 1986 01.02.2009
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Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Projekterfahrung 01.02.2009
Einsatzgebiet national
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Profil
Herr Prehm setzt sich seit Januar mit Softwareverteilungstechnologien auseinander. Hierbei werden / wurden SCCM 2007 sowie NetInstall betrachtet. Personentage: 90 Zeitraum: August 2011 – Dezember 2012 Position: Professional Name des Projektes: 1st Level Support Windows 7 Rollout Umgebung: Windows 7, MS Office 2007, Lotus Notes 8.5, Cäsar, RAd-min, Frontrage, Avaja, PhraseExpress, Snagit Kurzbeschreibung - Annahme aller Anfragen und Probleme im IT-Umfeld - direkte Problemlösung und Information an die be-troffenen Anwender - Verbinden auf den Desktop des Users und lösen des Problemes - Weiterleitung und Verfolgung an 2nd Level Support, Fachabteilungen - Bereitstellung von Informationen und Lösungswegen für die Wissensdatenbank - Vergabe von Zugriffsrechten und Nutzung von Netzwerkressourcen (Administratoren) nach inter-nen Richtlinien - Installation von Hard- und Software Herr Prehm setzte sich im Juli 2011 Intensiv mit Windows 7 auseinander. Personentage: 120 Zeitraum: Januar 2011 – Juni 2011 Position: Professional Name des Projektes: HelpDesk Support Specialist Umgebung: Windows XP, Windows 7, MS Office 2003, MS Office 2007, Hardware, Drucker, Rollout, MS Exchange Kurzbeschreibung - Annahme aller Anfragen und Probleme im DV-Umfeld - Problemerfassung und Kategorisierung in der Hel-pdesk Datenbank (Helpmatics) - direkte Problemlösung und Information an die be-troffenen Anwender - Weiterleitung und Verfolgung an 2nd Level Support, Fachabteilungen - Bereitstellung von Informationen und Lösungswegen für die Wissensdatenbank - Pro aktive Überwachung von systemspezifischen Parametern zur Vermeidung von Problemen - Vergabe von Zugriffsrechten und Nutzung von Netzwerkressourcen (Administratoren) nach inter-nen Richtlinien - Installation von Hard- und Software Personentage: 240 Zeitraum: Januar 2010 – Dezember 2010 Position: Professional Name des Projektes: Betreuung Netzwerkumgebung Umgebung: Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008, MS Office 2003, Cisco Hardware, Linux, Apache, MS Sharepoint Kurzbeschreibung - Dokumentieren der Umgebung - Einbau neuer Hardware - Testen neuer Hardware - Testen neuer Konfigurationen - Testen von Patchen - Aktualisieren der Firmware - Testen neuer Firmware - Überwachen der Umgebung - Erweitern der Umgebung - Fehlersuche Hardware (Vorort) - Überwachung Verfügbarkeit Apache - Anpassen von Skripten Personentage: 220 Zeitraum: Februar 2009 – Dezember 2009 Position: Professional Name des Projektes: 1st / 2nd Level Support, Rollout Umgebung: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008, MS Office 2003, Linux Kurzbeschreibung - Annehmen von Tickets - Lösen von Tickets - Überwachen Netzwerkumgebung - Überwachen Serverumgebung - Erweiterung Umgebung - Testen von Updates - Dokumentieren der Änderungen - Aktualisieren der Dokumentationen
Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
Chemische Industrie
Profi
Energie- und Versorgungswirtschaft
Profi
Öffentlicher Dienst
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Lotus Notes
Profi
System Center Configuration Manager 2007- SCCM
Profi