Freelancerdetails
akademischer Grad | keine Angabe |
Projekterfahrung | 01.02.2009 |
Einsatzgebiet | national |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Nein |
Profil
Herr Prehm setzt sich seit Januar mit Softwareverteilungstechnologien auseinander. Hierbei werden / wurden SCCM 2007 sowie NetInstall betrachtet.
Personentage: 90
Zeitraum: August 2011 Dezember 2012
Position: Professional
Name des Projektes: 1st Level Support Windows 7 Rollout
Umgebung: Windows 7, MS Office 2007, Lotus Notes 8.5, Cäsar, RAd-min, Frontrage, Avaja, PhraseExpress, Snagit
Kurzbeschreibung
- Annahme aller Anfragen und Probleme im IT-Umfeld
- direkte Problemlösung und Information an die be-troffenen Anwender
- Verbinden auf den Desktop des Users und lösen des Problemes
- Weiterleitung und Verfolgung an 2nd Level Support, Fachabteilungen
- Bereitstellung von Informationen und Lösungswegen für die Wissensdatenbank
- Vergabe von Zugriffsrechten und Nutzung von Netzwerkressourcen (Administratoren) nach inter-nen Richtlinien
- Installation von Hard- und Software
Herr Prehm setzte sich im Juli 2011 Intensiv mit Windows 7 auseinander.
Personentage: 120
Zeitraum: Januar 2011 Juni 2011
Position: Professional
Name des Projektes: HelpDesk Support Specialist
Umgebung: Windows XP, Windows 7, MS Office 2003, MS Office 2007, Hardware, Drucker, Rollout, MS Exchange
Kurzbeschreibung
- Annahme aller Anfragen und Probleme im DV-Umfeld
- Problemerfassung und Kategorisierung in der Hel-pdesk Datenbank (Helpmatics)
- direkte Problemlösung und Information an die be-troffenen Anwender
- Weiterleitung und Verfolgung an 2nd Level Support, Fachabteilungen
- Bereitstellung von Informationen und Lösungswegen für die Wissensdatenbank
- Pro aktive Überwachung von systemspezifischen Parametern zur Vermeidung von Problemen
- Vergabe von Zugriffsrechten und Nutzung von Netzwerkressourcen (Administratoren) nach inter-nen Richtlinien
- Installation von Hard- und Software
Personentage: 240
Zeitraum: Januar 2010 Dezember 2010
Position: Professional
Name des Projektes: Betreuung Netzwerkumgebung
Umgebung: Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008, MS Office 2003, Cisco Hardware, Linux, Apache, MS Sharepoint
Kurzbeschreibung
- Dokumentieren der Umgebung
- Einbau neuer Hardware
- Testen neuer Hardware
- Testen neuer Konfigurationen
- Testen von Patchen
- Aktualisieren der Firmware
- Testen neuer Firmware
- Überwachen der Umgebung
- Erweitern der Umgebung
- Fehlersuche Hardware (Vorort)
- Überwachung Verfügbarkeit Apache
- Anpassen von Skripten
Personentage: 220
Zeitraum: Februar 2009 Dezember 2009
Position: Professional
Name des Projektes: 1st / 2nd Level Support, Rollout
Umgebung: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008, MS Office 2003, Linux
Kurzbeschreibung
- Annehmen von Tickets
- Lösen von Tickets
- Überwachen Netzwerkumgebung
- Überwachen Serverumgebung
- Erweiterung Umgebung
- Testen von Updates
- Dokumentieren der Änderungen
- Aktualisieren der Dokumentationen
Sprachkenntnisse
Branchenspezifische Kenntnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten