Dienstleistungen im allgemeinen EDV Umfeld (Client-Server Infrastruktur / PBX-Systeme, Kassensysteme, etc.
Kenntnisse in den aktuellen Microsoftsystemen.
K.S. | 1974 | 2010 | 65 €/h (Sätze verhandelbar) |
akademischer Grad | keine Angabe |
Einsatzgebiet | 33649 Deutschland, 100km |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | Home Office |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Nein |
Dienstleistungen im allgemeinen EDV Umfeld (Client-Server Infrastruktur / PBX-Systeme, Kassensysteme, etc.
Kenntnisse in den aktuellen Microsoftsystemen.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}
Betriebssysteme :
· MS-Windows 2000
· MS Windows XP
· MS Windows VISTA
· MS Windows 7
· MS Windows 8
· MS Windows Server 2000
· MS Windows Server 2003 (R2), Standard & Enterprise
· MS Windows Server 2008 (R2), Standard & Enterprise
· MS Windows Server 2012
· Suse Linux (nur als Testanwender)
· COLLAX Business-Server
Tools / Software :
· MS Active Directory
· MS ISA Server (2004)
· MS Exchange-Server 2000 & 2003
· MS TerminalDienste
· MS Hyper-V
· MS SCCM 2012 RC (im produktiven System)
· VMWARE ESXi
· VMWARE Server
· VMWARE Workstation
· MS Office 2000, 2003, 2007, 2010, 2013
· MS Visio 2003, 2007, 2010, 2013
· MS Project 2003, 2010 (lediglich als Anwender)
· Macromedia Dreamweaver
· Adobe Acrobat
· Div. VersandSoftwareanbindungen (DHL, UPS, DPD)
· WINDREAM
· AscentCapture (Fa. KOFAX)
· Albis on Windows (ArztPraxen-Software)
· Tobit FaxWare
· ActiveFax
· HP-Servicemanager
· Pässler PRTG Network Monitoring
· Netinstall
· Helpline
· IET-Solutions
· LotusNotes (Anwender)
Datenbanken :
· MS-SQL Server 2005
· MS-SQL Server 2008
· MySQL Administration und Konfiguration
· MS-ACCESS
· ORACLE DB
Sonstiges :
· Kassentechnologie (Aufbau, Inbetriebnahme und Instandsetzung) von IBM, NCR und TOREX
· Wartung und Pflege von verschiedenen Laserdrucksystemen (SW + Farbe)
· Wartung und Reparatur verschiedener PC-Hardware (IBM, Lenovo, und andere)
· AVM FritzBoxen
· AGFEO TK-Systeme
· Auerswald TK-Systeme
· Siemens Enterprise Communications TK-Systeme
· GIRA HausKommunikation, Patienten-Rufanlagen
· Siedle Sprechanlagen
· Ritto Sprechanlagen
· Video-Überwachung über IP
· 3CX Communications
· Starface-Systeme
· SQL-Sprache
· VB-Script (Anfängerkenntnisse)
· Powershell (Anfängerkenntnisse)
· Zutrittskontrollsysteme auf RFID Basis
· Satelliten-Antennen-Technik (ASTRA)
Netzwerke :
· LAN
· WAN
· VPN (mit IPSEC und Zertifikaten)
· Routing und Switching
· VOIP
· Erfahrungen im Betrieb von Rechenzentren
Hardware :
· Hewlett-Packard (Server Systeme, RACK, Drucker)
· Lenovo (Desktop & Laptops)
· Fujitsu (Desktops & Notebooks)
· IBM (Desktops, Server, SUREPOS)
· AVM Fritz!
· Drucker der unterschiedlichsten Hersteller (HP, Lexmark, Brother, Canon, Samsung, EPSON)
· Auerswald TK-Systeme
· AGFEO TK-Systeme
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
Betreuung der MS-SQL und SCOM Systeme bei einem Automobil-Finanz-dienstleister in Braunschweig. Incidentbearbeitung (mit HP-Service-Manager) und Überwachung div. Systeme (Backup mit UC4). Installation SCOM und SCCM Clients mit Zertifikaten. Erstellung Netzwerkstrukturpläne mit Visio. Einspielen von Software-Updates für die verschiedenen Applikationen aus der Hauseigenen Entwicklung. Incidentbearbeitung im Rahmen der Tagesbereitschaft. Administration von MS-SQL Servern und Windows Servern im Clusterbetrieb. Aktualisierung der Dokumentationen
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}
Betreuung der Systemumgebung eines Drehmaschinenherstellers mit mehreren Niederlassungen mit mehreren tausend Usern weltweit. Hauptsitz in Bielefeld. Clientinstallation per Netinstall (Win XP, Win 7, Server 2008). Softwarezuweisung per Netinstall. Wartung und Inbetriebnahme von Druckern. Auslieferung Hardware (Austausch Altgeräte durch Neugeräte). Unterstützung im Clientsupport unter anderem mit einem Tickettool (Helpline). Planung und Neustrukturierung eines Zeiterfassungssystems / Zeitmanagementsystems. Planung und Neustrukturierung eines neuen DECT-Telefonsystems.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}
Betreuung im SCCM 2012 RC in Kombination Server 2008 R2 1st. und 2nd. Level Unterstützung eines großen Landmaschinenherstellers (weltweit ca. 9000 Mitarbeiter) in Harsewinkel. Rolloutbegleitung im Windows 7 Umfeld mit SCCM 2012. Erfahrung im IET-Enterprise-Workcenter Tickettool. ZCM / Novell ConsoleOne. Notes AnwenderErfahrung. Installation und Zuweisung von Druckern Einbindung via Active-Directory und auch lokal. Treiberanpassung an Windows 7. Testen dieser unter Win7 im 32 und 64bit „Kompatibilitätsmodus“. Verwaltung der Userdesktops. Zuweisung von Anwendungen über SCCM. Treiberpaketierung / Automatisierung in Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif";}
Administration div. Kundenserver (MS Windows 2000, 2003 und 2008)
Einrichtung und Konfiguration div. Client-Systeme unter anderem
MS Win-XP, Vista und Windows 7. Einrichtung von Drucksystemen unter MS-Windows und Linux.
Konfiguration VMWare ESXi (3.5) Umgebung eines Endkunden und für mein
eigenes Unternehmen.
Diagnose und Reparatur von :
- IBM Kassensystemen (Surepos)
- Lexmark Drucksysteme
- NCR Kassensysteme
- Einrichtung von Druckern unter Linux (SUSE)
- Lenovo Hardware