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#ITPFL-654

M.V. 1986 2007 50 - 60 euro €/h - 500 €/d (Sätze verhandelbar)
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Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Systeminformatiker/in
Einsatzgebiet 83026 Bundesrepublik Deutschland, 200km
Verfügbar ab ab 31.12.2012
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Profil

Windows Administrator Windows 2008 Windows 2008 R2 Windows 2012 Windows 2003 Windows xp Windows 7 netzwerke tcpi/ip Client/Server-Umfeld (unter WINDOWS NT4.0, 2000, XP, Vista, Windows 7,Windows 8, Windows Server 2003, 2008 R2, 2012 AD + DFS, Systemadministration, Autom. Softwarevert. (RIS) sowie Enteo/Frontrage. Exchange Server 2003 & 2007 & 2010, Öffentliche Ordner (Verwaltung, Rechte, Planung) Anwenderschulung, Beratung, Installationen User Help Desk, Service für PC, Server, Drucker und Notebooks. (Kundendienst). Virtualisierungslösungen Windows, Hyper V, VMWare, Clouding, Internet/Intranetlösungen, Fehleranalyse bei Client & Servern, Monitoring von Serversystemen Windows & Linux (SCCOM), Verwaltung & Pflege von Acitve Directory. Backup Lösungen. Ticketsystem Remedy, OTRS.

Referenzen
Okt. 2008 - Mär. 2009

Anwaltskanzlei Hecker Ludwigsburg (10 User, 2 Server, 5 Clients)

Administrator

Microsoft Windows Server 2003/2008 R2

Windows XP/7, Office 2007/2010, Exchange 2007


Projektunterstützung beim Kunden Vor-Ort 


- Planung einer Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 Small Business Server

- Einkauf von Hardware

- Installation von Exchange 2007

- Transferieren der Daten auf neuen Server

- Erstellung von Backups mit Bandlaufwerk

- Konfiguration der Terminal Servers

- Installation und Pflege der Clients

- Durchführung von Patchen der Clients und Server

- Erstellung eines Pflichtenhefts 

- Übergabe an den Kunden mit einer internen Schulung

- 1st/2nd/3rd Level Support im Client und Server Umfeld



Jul. 2008 - Okt. 2010

DHL Paketzentrum Fürth (ca. 50 User, 10 Clients)

Administrator

Microsoft Windows Server 2003/2008/2008 R2

Windows XP/7, Office 2007/2010, Exchange 2007


Projektunterstützung beim Kunden Vor-Ort 

- Planung und Einführung von neuer Paketvorbereitungssoftware

- Softwareverteilung und Patchen der Clients via Enteo Netinstall 5.8

- Fehlersuche nach Rollout und Behebung

- Schulung des Personals auf die neue Paketvorbereitungssoftware 

- User Help Deks 1st/2nd/3rd Level Support


Jan. 2001 - Mär. 2003

Aerob Entstaubungsanlagen GmbH (30 User, 3 Server, 30 Clients)

Administrator

                                                                                              Projektunterstützung beim Kunden Vor-Ort

-       Erstellung eines Konzepts zur Migration auf neue Windows Server

-       Installation neuer Windows Server 2000

-       Abbau der alten Netzwerk-Technologie (IPX)

-       Verlegung von neuer Netzwerkkabel

-       Aufbau neuer EDV Hardware

-       Inbetriebnahme neuer Telefon-Anlagen

-       User-Helpdesk 1st/2nd/3rd Level Support

-       Schulung der User für neue EDV Hardware


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Enteo
Grundkentnisse
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