Windows Administrator Windows 2008 Windows 2008 R2 Windows 2012 Windows 2003 Windows xp Windows 7 netzwerke tcpi/ip Client/Server-Umfeld (unter WINDOWS NT4.0, 2000, XP, Vista, Windows 7,Windows 8, Windows Server 2003, 2008 R2, 2012 AD + DFS, Systemadministration, Autom. Softwarevert. (RIS) sowie Enteo/Frontrage. Exchange Server 2003 & 2007 & 2010, Öffentliche Ordner (Verwaltung, Rechte, Planung) Anwenderschulung, Beratung, Installationen User Help Desk, Service für PC, Server, Drucker und Notebooks. (Kundendienst). Virtualisierungslösungen Windows, Hyper V, VMWare, Clouding, Internet/Intranetlösungen, Fehleranalyse bei Client & Servern, Monitoring von Serversystemen Windows & Linux (SCCOM), Verwaltung & Pflege von Acitve Directory. Backup Lösungen. Ticketsystem Remedy, OTRS.
akademischer Grad | keine Angabe |
Ausbildung/Studium | Systeminformatiker/in |
Einsatzgebiet | 83026 Bundesrepublik Deutschland, 200km |
Verfügbar ab | ab 31.12.2012 |
Verfügbarkeit vor Ort: | Keine Angabe |
Interesse an Festanstellung | Ja |
Bietet Schulungsleistungen an | Nein |
Anwaltskanzlei Hecker Ludwigsburg (10 User, 2 Server, 5 Clients)
Administrator
Microsoft Windows Server 2003/2008 R2
Windows XP/7, Office 2007/2010, Exchange 2007
Projektunterstützung beim Kunden Vor-OrtÂ
- Planung einer Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 Small Business Server
- Einkauf von Hardware
- Installation von Exchange 2007
- Transferieren der Daten auf neuen Server
- Erstellung von Backups mit Bandlaufwerk
- Konfiguration der Terminal Servers
- Installation und Pflege der Clients
- Durchführung von Patchen der Clients und Server
- Erstellung eines PflichtenheftsÂ
- Übergabe an den Kunden mit einer internen Schulung
- 1st/2nd/3rd Level Support im Client und Server Umfeld
DHL Paketzentrum Fürth (ca. 50 User, 10 Clients)
Administrator
Microsoft Windows Server 2003/2008/2008 R2
Windows XP/7, Office 2007/2010, Exchange 2007
Projektunterstützung beim Kunden Vor-OrtÂ
- Planung und Einführung von neuer Paketvorbereitungssoftware
- Softwareverteilung und Patchen der Clients via Enteo Netinstall 5.8
- Fehlersuche nach Rollout und Behebung
- Schulung des Personals auf die neue PaketvorbereitungssoftwareÂ
- User Help Deks 1st/2nd/3rd Level Support
Aerob Entstaubungsanlagen GmbH (30 User, 3 Server, 30 Clients)
Administrator
                                                Projektunterstützung beim Kunden Vor-Ort
-Â Â Â Â Â Â Erstellung eines Konzepts zur Migration auf neue Windows Server
-Â Â Â Â Â Â Installation neuer Windows Server 2000
-Â Â Â Â Â Â Abbau der alten Netzwerk-Technologie (IPX)
-Â Â Â Â Â Â Verlegung von neuer Netzwerkkabel
-Â Â Â Â Â Â Aufbau neuer EDV Hardware
-Â Â Â Â Â Â Inbetriebnahme neuer Telefon-Anlagen
-Â Â Â Â Â Â User-Helpdesk 1st/2nd/3rd Level Support
-Â Â Â Â Â Â Schulung der User für neue EDV Hardware