Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Präsentation

#ITPFL-781

3D-Computergrafiker technische Visualisierung

T.Z. 2013 1998
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Ing.
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Home Office
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Profil

Seit mehreren Jahren bin ich als selbstständiger Dienstleister auf dem Gebiet 3D-Computergrafik tätig. Mein Hauptarbeitsgebiet ist die Visualisierung und Animation von technischen Sachverhalten. Es geht mir vor allem darum, Nichtfachleuten komplexe Zusammenhänge möglichst anschaulich und nachvollziebar näherzubringen. Auch die Präsentation von virtuellen Produkten – seien es Animationen oder Standbildgrafiken, Videos/Filme, Druckvorlagen oder interaktive Modelle für diverse Webanwendungen – gehören zu meinem Täigkeitsfeld. Es ist stets eine reizvolle und spannende Herausforderung, mich in die jeweilige Thematik einzuarbeiten, um letztendlich eine wirkungsvolle grafische Umsetzung zu erzielen. Dabei kommt mir auch mein beruflicher Hintergrund (Dipl.-Ing. (TU) Gerätetechnik) und meine langjährige Arbeit mit CAD-Systemen sowie der Erstellung und Weiterverarbeitung von CAD-Modellen zugute.

Des Weitern bin ich seit Jahren als freiberuflicher Dozent (AutoCAD, 3ds max) an verschiedenen
Bildungseinrichtungen tätig.

 

Sprachkenntnisse
Englisch
Gut
Kenntnisse & Fähigkeiten
3ds Max
Experte
AUTOCAD
Experte
Präsentation
Experte