Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ HP-UX Unix
↪ Linux Foundation
↪ Embedded Linux
↪ Microsoft Office 2016
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Microsoft Office 2019
↪ Microsoft Project Server
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ Microsoft Project
↪ ActiveMQ
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ SAP® HANA
↪ SAP Module
↪ SAP® NetWeaver
↪ OTRS
↪ Unix
↪ Extreme Programming XP
↪ Windows Server 2016
↪ Windows 10
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ CMS Content Management Systeme
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Windows Server 2019
↪ Android
↪ NetIQ eDirectory
↪ WordPress
↪ Kommunikation
↪ SQL Server 2017
↪ PowerShell
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ Microsoft Teams
↪ Linux
↪ Windows Server 2025
↪ Shell-Programmierung
↪ ISO / IEC 27001
↪ Windows 11
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018
↪ Visual Studio 2017
↪ Microsoft Office 2021
↪ CRM & ERP
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ FileMaker
↪ IT-Service Management
↪ Systems Engineering
↪ Microsoft 365 Certified: Teams Application Developer Associate
↪ Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ SAP ®
↪ Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert
↪ Microsoft Azure
↪ Oracle Solaris
↪ AIX

#ITPFL-963

IT Supporter, IT Service Techniker, Onsite Support..

H.M. 1953 2006 min 20 € €/h - min 200 € €/d (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Techniker/in - Informatik
Einsatzgebiet 22559 Bundesrepublik Deutschland, 500km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Service Techniker besitze ich große Erfahrungen im 1st -, 2nd und 3th Level Service/Support der Endanwender Systemen und die kompetente Beratung der Kunden telefonisch, remote und vor Ort.

Weiterhin verfüge über jahrelange praktische Erfahrung mit Windows-, Linux - und UNIX Betriebssystemen, Standard Software (MS-Office, Lotus Notes usw.) Netzwerken sowie der jeweils eingesetzten Hardware.

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich auch über Erfahrung bei Projekten (z. B. VPN Anbindung von SOHO Arbeitsplätzen sowie Hardware- / Software Rollouts) welche ich teilweise in alleiniger Verantwortung durchgeführt habe.

Ich zeichne mich durch eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle Projekte erfolgreich abgeschlossen. Hohe Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, ich bin sehr engagiert und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern.

Mit freundlichen Grüssen

Hans J. Maus

 

Profil

Kenntnisse / Fähigkeiten / Interessen

Ausbilder Eignungsprüfung.

EDV Betriebssystem - / Netzwerk - Kenntnisse.

UNIX / Linux System Administrator.

Windows NT Administrator.

IT Hardware Kenntnisse

EDV Software Standard Anwendungen.

Office Anwendungen.

CCNA in Vorbereitung.

Führerscheine        

Klasse 1, 2 und 3, sowie Motorbootführerscheine für Küste und Binnen.

Fremdsprachen         

Technisches Englisch.

Grundkenntnisse in Dänisch.

Berufserfahrung

09.15 – 12.15 Projekt SHELL / HP-CDS, 2nd Level Rollout Supporter, Hamburg

- 2nd Level Windows 7, Office 2010 Rollout Support.

05.14 - 12.14 Projekt Lufthansa Technik, HamburgService Desk und Dokumentation

-   Service Desk für individuelle Applikationen (SAP Materialwirtschaft, Filemaker Administration, ADS, eDoc, sowie weitere Luftfahrt spezifische Anwendungen). -   Dokumentation für die Applikationen erstellen / aktualisieren.

11.13 - 01.14 Projekt KHS, Hamburg 2nd Level Service und Support-   2nd Level Service Support, -   Hardware (PC`s, Laptop`s, Drucker, PDA`s usw.), -   Software (Office 2003, und 2010, Standard-, CAD- u. Spezial SW), -   Netzwerk (LAN, WAN, und VPN) und -   Betriebssystem (Windows XP und Windows 7). -   Rollout (Office und Betriebssystem) -   Asset- und AD-Bearbeitung. -   Softwareverteilung

01.09 – 06.13 Projekt Dataport. Hamburg1st / 2nd / 3th Level Supporter

- Software, Hardware, Netzwerk und Betriebssystem Support.

09.08 – 10.08  Projekt KKH. Deutschland Hardware Rollout (Home Office Mitarbeiter).

 01.08 – 07.08  Projekt DAK. Hamburg

-  VOIP Management und Projektplanung.

-  DB administrieren.

10.07 – 12.07  Projekt Dataport. Hamburg

- Software und Betriebssystem Support.- Software installieren, prüfen und paketieren.

 08.07 - 09.07  Projekt, Behörde für Soziales und Gesundheit. Hamburg- Vor Ort Service / Support für die eingesetzte Hard-, Software und Betriebssysteme.

06.07 - 07.07  Projekt, Institut für Hygiene und Umwelt der Stadt Hamburg.

- Verschiedene Software installieren, konfigurieren und dokumentieren.

seit 08.06        Selbständig als IT Service Dienstleister.

- 1st – 3th Level Service/Support - Betriebssysteme (Windows XP – 10, NAS-Server, Android, div. Linux Distributionen) - Software (Microsoft Office 2003 – 2013, Open Office 3.x – 4.x, Libre Office 4.x – 5.x, sowie verschiedene Branchenlösungen) - Netzwerk (LAN, Ethernet, WLAN, VPN, DSL, LTE, Router und Hubs) - Hardware (PC`s, Laptop`s, Netbook`s, Tablet`s, Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Chipkarten-Lesegeräte) - Virtualisierung (VM-Ware)

09.98 – 07.06  Fa. ROTON Stuttgart (IT Dienstleister), ab 01.06.2000 fest angestellt.- Tätigkeiten bei unterschiedlichen Hardware und Software Projekten.- Heimarbeitsplätze installieren, Kommunikation sicherstellen sowie SW und HW Service / Support dafür leisten.

11.96 - 08.98   Supporter, Fa. ExL GmbH Hamburg.

Bereich Hard- und Software, an PCs sowie UNIX, Novell und NT Servern, Inhouse und vor Ort beim Kunden.

10.95 - 12.95  Wartezeit bis Lehrgangsbeginn bei der "bfe" Oldenburg.

01.89 - 09.95   Service- Ingenieur, Fa. Purup Prepress GmbH Willich.Bereich Hardware Service (UNIX- und NT-Server, sowie Graphik - Work-stations und Laser - Belichter).

03.85 - 12.88   Kundendiensttechniker, Fa. Berthold AG Berlin.Bereich Hardware Service, an Optomechanischen Belichtern.

09.84 - 02.85  Steuerungstechniker, Fa. Christ Wallhausen.

10.73 - 03.77  Wartungsschlosser, Michelin AG Bad Kreuznach.

02.72 - 06.72  Monteur- Maschinenschlosser, Michelin AG Bad Kreuznach.

03.71 - 08.71  Maschinenschlosser, Hombak KG Bad Kreuznach.

 

Berufliche / außerberufliche Weiterbildung

01.96 - 10.96  Weiterbildungsmaßnahme zum Softwareentwickler Technik, "bfe" Oldenburg.

09.71 - 01.72  Berufsaufbauschule Bad Kreuznach.

 

Ausbildungsweg und Schule

08.82 - 07.84  Technikerschule Weilburg mit Abschluss "staatlich geprüfter Meß- und        Regel- Techniker", Schwerpunkt Datentechnik.

09.67 - 02.71  Lehre als Maschinenschlosser bei der Fa. Hombak KG Bad Kreuznach, mit Facharbeiterbrief.

1959 – 1967    Grund- und Hauptschule.

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Gut
Branchenspezifische Kenntnisse
Automotive
Experte
Chemische Industrie
Fortgeschritten
IT und Telekommunikation
Experte
Luft- und Raumfahrt
Profi
Medien, Marketing und PR
Fortgeschritten
Öffentlicher Dienst
Experte
Versicherungen
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Fortgeschritten
Android
Fortgeschritten
Cloud-Entwicklung
Grundkentnisse
Excel 2010
Experte
FileMaker
Profi
HP-UX
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Experte
Kommunikation
Experte
Linux
Fortgeschritten
Matrix
Profi
MS Project
Gut
Office 2000
Experte
Office 2003
Experte
Office 2007
Experte
Office 2010
Experte
Office 2013
Experte
Office XP
Experte
OpenOffice
Experte
OTRS
Profi
Outlook 2010
Experte
PowerPoint 2010
Experte
Project 2010
Grundkentnisse
sap
Fortgeschritten
SHELL
Grundkentnisse
UNIX
Fortgeschritten
Visio 2010
Grundkentnisse
VoIP
Profi
Windows 2000
Experte
Windows 7
Experte
Windows 8
Experte
Windows Vista
Experte
Windows XP
Experte
Word 2010
Experte