Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Kommunikation
↪ Agilität
↪ Projektmanagement
↪ Scrum
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ ITIL® Zertifizierung
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills
↪ ITIL®

Architekt / PMO (m/w/d) Energie Integrationsprojekt #8997


1 keine Angabe 52 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, ERP, Projektmanagement
Projektbeginn: 02.05.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
Sie besitzen:
  • weitreichende Erfahrungen im Projektmanagement und der Steuerung von IT-Projekten
  • eine schnelle Auffassungsgabe bei hoher Kundenorientierung
  • ein hohes Kommunikationsvermögen, insb. in der Vermittlung zwischen verschiedenen Fachbereichen und Unternehmen
  • solide Erfahrungen in der Steuerung von Service Providern
  • mehrjährigere Berufserfahrung im Projektmanagement in der Energiewirtschaft sind von Vorteil
  • Sie hören aktiv zu und gehen auf Ihren Gesprächspartner/Kunden ein und haben eine sehr hohe Eigeninitiative
  • Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL
  • Langjährige Erfahrung als Projektleiter und im agilen Umfeld; dazu gehört Ihre sehr gutes Know-how in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) und in traditionellen Projektmanagementmethoden
  • wünschenswert wären adäquate Zertifizierungen

Ihre Aufgaben

Das Kunden-Projekt ist ein Projekt hin zu einer modernen und zukunftsfähigen M2C-Plattform für alle Verteilnetzbetreiber im Konzern.
Die operative Einführung in diesem Kundenbereich ist ein Integrationsprojekt, hier suchen wir Ihre Unterstützung. Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
  • Fundierter Aufsatz eines langfristig laufenden Integrationsprojektes
  • Übernahme von Schlüsselpositionen im operativen Projekt-/Programmmanagement (Koordinierung der operativen Einführung und Tribelead)
  • Übernahme von Prozessanalyse-Tätigkeiten und daraus resultierenden Prozessanpassungen
  • Bewertung von IT-Architektur-Optionen und IT-Applikationslandschaft (WE/WN-Umsysteme)
  • Koordination der Anpassung und Anbindung an die Umsystemlandschaft des Kunden
  • Beratung des Migrationsmanagements und bei der Durchführung
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Stakeholdermanagement
  • Organisiation und Durchführung von Stakeholdermeetings
  • Beratung des Change-Managements und Kommunikation über die relevanten Aufgabenschwerpunkte
  • Steuerung von Projektteams und Übernahme inhaltlicher Team-/Squad-Lead Rollen
  • Moderation von Besprechungen
  • Organisatorische und administrative Aufbereitung von Eskalationsthemen
  • Durchführung von Umfeld-/Risikoanalysen in PowerPoint und Excel
  • Dokumentation von Entscheidungen/Beschlüssen und Besprechungen in PowerPoint
  • Nachhaltung von Budgetänderungen und Abstimmung mit Fachabteilungen

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
ITIL
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
Scrum
Grundkentnisse