Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ MOC 55251 SharePoint 2016 Site Owner Training
↪ MOC 55157 SharePoint 2016 Business Intelligence
↪ MOC 55252 Einführung zu SharePoint 2016
↪ SharePoint 2016 Server für SiteAdmins
↪ SharePoint 2016 Neuerungen für Administratoren

Berater/Consultant Konzeption, MS SharePoint, Nintex Forms/Workflow (m/w/d) #6901


1 keine Angabe 78 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Digitalisierung
Projektbeginn: 01.07.2020
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Projekterfahrungen in der Erstellung von fachlichen / technischen Konzeptionen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016 (oder vergleichbaren Versionen)
  • Nachweis über mindestens ein Umsetzungsprojekt im Umfeld der Prozessdigitalisierung mit SharePoint und Nintex oder vergleichbarer Themenstellung
  • Hohe IT-Affinität und Fähigkeit fachliche Anforderungen verständlich für IT-Programmierer aufzubereiten
  • Nachweisbare Expertise in Projekt-/Teilprojekt-Leitung bzw. Expertise in Projekt-/Teilprojektarbeit (Planungs- und Führungserfahrung, hohes Engagement, kooperativer Umgangsstil, hohe Termintreue)
  • Erfahrung mit Systemeinführungen

Ihre Aufgaben

Ziel des Projektes ist die Workflow basierte Bearbeitung und Ablage von Kreditentscheidungen mit Hilfe von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016. Im Zuge dessen gilt es darüber hinaus, Schnittstellen zu Drittsystemen zu optimieren.

Aufgabengebiete:
  • Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines Fachkonzepts auf Grundlage von im Rahmen von Interviews bei Mitarbeitenden des Kunden erhobenen Fachanforderungen
  • Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung eines IT-Konzepts für die Realisierung der Prozesslösung auf Grundlage des Fachkonzepts (Umsetzung mit SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016)
  • Fachliche Begleitung der technischen Konzepterstellung, Toolentwicklung und Implementierung (Ansprechpartner für IT)
  • Fachliche Koordination der technischen Entwicklung und Implementierung (Koordination einzelner Entwicklungsaufgaben, Sicherstellung der Qualität der Lösung, Einhaltung von Herstellervorgaben, Kompatibilität zu Folgeversionen)
  • Entwicklung und Implementierung der Lösung auf Basis von SharePoint 2016 und Nintex Forms/Workflow 2016: Erarbeitung einer Lösung zur Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Dokumenten im Rahmen der Kreditprozesse der Bank und eingebetteter Medien in einer dafür geeigneten, leicht wartbaren Ablagestruktur; Entwicklung einer einheitlichen Navigation und einer personalisierten Startseite; Entwicklung von Nintex-Workflows für die Abstimmung, Genehmigung und Veröffentlichung von Kreditvorlagen; Erstellung qualitativer und quantitativer Reports
  • Erstellung von Test-Konzepten bzw. Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung bzw. Unterstützung von Entwickler- und Benutzertests sowie Durchführung der genannten Aufgabenpakete in enger Abstimmung mit dem Kunden
  • Unterstützung der Projektleitung bezüglich des Rollouts und der Kommunikation ins Haus (Schulungen/Informationsveranstaltungen/Flyer/Artikel Mitarbeiterzeitung)

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Susanne Karopka
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 832
Fax +49 6102 8235 789
susanne.karopka@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Kommunikation
Grundkentnisse
SharePoint 2016
Grundkentnisse