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Business Analyst (m/w/d)


1 Ja 01.01.1970 Wochen
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Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, Office
Projektbeginn: 17.03.2022
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: Analytiker - Business Analyst

Projektbeschreibung

Motherboard
Wir, softwareXperts suchen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen nach qualifizierten IT-Experteninnen und IT-Experten mit unterschiedlichstem Know-how.

Infrastruktur
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien und sucht für ein langfristiges Projekt einen motivierten und sehr erfahrenen Business Analysten (m/w/d).

Deine Hard- und Software

  • Fundierte Kenntnisse in der Business Analyse
  • Erfahrung mit service-orientierten IT-Architekturen (ITIL)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Ms-Office Standard-Tools, Visio, Confluence, JIRA
  • sehr gutes technisches Verständnis – besonders im Bereich von Netzwerktechnik
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • kommunikativ
  • Lösungsorientiertes und teamorientiertes Arbeiten
  • Analytische, konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise
  • Eigenverantwortliches Handeln als Treiber eines Arbeitspaketes – Hands On Mentalität

Deine Tasks

  • Schnittstelle zwischen Service Owner, Usern, weiteren Stakeholdern und dem Developerteam
  • Daten- und Prozessmodellierung
  • Regelmäßige Priorisierung des Product Backlogs, kontinuierliches Anforderungsmanagement
  • Vorstellung der umgesetzten Service Anpassungen in Form von regelmäßigen Sprint Reviews
  • Sicherstellung der effizienten Umsetzung von Anforderungen
  • IST Stand Analyse und SOLL Stand Design
  • Analyse von Services und deren abhängigen Geschäftsprozessen sowie technischen Abhängigkeiten tlw. aus vorhandener Dokumentation (JIRA, Confluence, Word-Dokumente, oder IT-Service-Verzeichnis)
  • Wahl der geeigneten Methodik zur Analyse der Kommunikationsverbindungen auf fachlicher und technischer Ebene je Service und darunter liegende Komponenten
  • Vorbereitung und Durchführung von Meetings betreffend der Service Analyse
  • Erstellen eines Interviewleitfadens zur Klärung der Serviceabhängigkeiten basierend auf einem vorhandenen Netzwerkkonzept mit den internen Serviceverantwortlichen sowie Interviews mit den Service Ownern durchführen
  • Dokumentation der Informationen überwiegend in Jira / Confluence
  • Vervollständigen der Servicestammdaten im IT-Service-Verzeichnis
  • Auswertung der Interviewleitfäden
  • Erstellung von Migrationsplänen für die Serviceumstellungen
  • Erstellung und Abstimmung von Lösungsdesigns für bestehende Applikationen (Festlegung der Netzwerkschnittstellen basierend auf einem vorhandenen Netzwerkkonzept, Prozessdefinitionen, Schnittstellenspezifikationen, Architekturdokumente, detaillierte Design-Konzepte), die Gesamtarchitektur berücksichtigend
  • Eintragung der Zuordnung zu Netzzonen basierend auf einem vorhandenen Netzwerkkonzept in Abstimmung mit internen CISOs
  • Erarbeitung und Abstimmung der daraus resultierenden Migrationspläne in Rücksprache mit Teams aus Fach und IT
  • Beratung und Unterstützung des Developerteams bei der Implementierung

Gesuchter Bereich
Analytiker - Business Analyst

Einsatzort
Wien

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Handel
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
ITIL
Grundkentnisse
Jira
Grundkentnisse
Office 2003
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