Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Microsoft Azure
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Office 2016
↪ Microsoft Exchange Online
↪ Microsoft Teams
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ Microsoft 365
↪ Kommunikation
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ Microsoft 365 Certified: Teams Application Developer Associate
↪ Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate
↪ Microsoft 365 Certified: Administrator Expert
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ macOS & iOS
↪ Management & Business-Skills
↪ IT-Service Management
↪ Industrial Technology & OT-Security
↪ CRM & ERP

Change & Communication Manager (M365/ Workplace)


1 Ja 6 Monate ++ Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektbeginn: 01.03.2025
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: Von 50.000 bis 100.000 Euro

Projektbeschreibung

CONTRACT
Direktlink: https://www.prostaff.ch/de/jobs/25014

Für einen Kunden aus der Finanzbranche in Zürich suchen wir einen ICT Change & Comms Management.
Der Kunder befindet sich inmitten einer umfassenden digitalen Transformation. Im Rahmen der Einführung von Microsoft 365 (M365) sowie der Neugestaltung des digitalen Arbeitsplatzes suchen wir einen ICT Change & Communications Manager. Die Position spielt eine entscheidende Rolle dabei, die User Adoption zu fördern und die kulturellen sowie technologischen Veränderungen erfolgreich zu verankern.

  • Entwicklung und Umsetzung von Change Management-Strategien, die die Einführung von M365 und den Digitalen Arbeitsplatz in der Bank unterstützen.
  • Erstellung und Durchführung von Kommunikationsplänen zur Information und Motivation der Mitarbeiter.
  • Durchführung von Schulungen und Workshops zur Einführung der neuen Technologien und Arbeitsweisen.
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der Rolle als Change Agents und Sicherstellung der Führungskompetenz im Transformationsprozess.
  • Entwicklung von Materialien und Ressourcen zur Förderung der User Adoption (z. B. FAQs, Anleitungen, Videos, interne Kommunikation)
  • Aktive Begleitung der Mitarbeiter und Teams während des Übergangs, um Ängste und Widerstände zu minimieren.
  • Durchführung von Feedbackrunden und Analyse der User Adoption, um gegebenenfalls Anpassungen an der Strategie vorzunehmen.
  • Förderung der Zusammenarbeit und des Wissenstransfers innerhalb der Organisation.
  • Sicherstellung einer positiven Wahrnehmung der Transformation und des kulturellen Wandels durch kontinuierliche Kommunikation und Suppor
  • 5-20 Jahre Erfahrung im Change Management & Kommunikation
  • Erfahrung mit Microsoft 365 und digitalen Transformationsprojekten
  • Erstellung und Durchführung von Kommunikationsplänen zur Information und Motivation der Mitarbeiter.
  • Aktive Begleitung der Mitarbeiter und Teams während des Übergangs, um Ängste und Widerstände zu minimieren.
  • Sicherstellung einer positiven Wahrnehmung der Transformation und des kulturellen Wandels durch kontinuierliche Kommunikation und Support.
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
Microsoft 365
Grundkentnisse
Microsoft Teams
Grundkentnisse