Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SAP® HANA
↪ SAP Module
↪ Scrum
↪ Agilität
↪ SAP® NetWeaver
↪ SAP ®
↪ IT-Service Management
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CRM & ERP

Consultant (m/w/d) SAP-IS-U, Common Layer #6877


1 keine Angabe 13 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, ERP
Projektbeginn: 01.06.2020
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Du verfügst über mehrjährige IT-Erfahrung und bist imstande, innerhalb eines Projektes Realisierungs- und Beratungsaufgaben unter der Anleitung eines Projektleiters selbständig zu bearbeiten.
  • Deine Ausbildung ist ein abgeschlossenes Studium; Informatik- oder Wirtschaftsinformatik - ein Studium ist hier ein must-have -
  • Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Auslandserfahrung (wünschenswert).
  • Du hast 1 - 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Datenmigrationen gesammelt, ebenso in der Projektdurchführung.

Ihre Aufgaben

  • Diese Position erfordert Kenntnisse in den Bereichen Applikationssupport (ASUP), Portierung/Software Integration (PORT), Usability Bewertung (USEV), Service Desk und Incident Management (USUP) und Problem Management (PBMG).
  • Schwerpunkt: Abrechnung, Produkte, Tarifierung, Marktkommunikationsprozesse im SAP-IS-U bzw. Common Layer.
  • Managen und Bearbeiten der Fehler mit den betroffenen Fachbereichen und Umsetzungsteams.
  • Herausarbeiten prozessualer Wechselwirkungen im Fehlerfall und Berarbeiten von Workarounds mit den betroffenen Fachbereichen im Tätigkeitsbereich der Abrechnung, Produkte, Tarifierung, Marktkommunikationsprozesse.
  • Mitwirken im operativen Management des Betriebes der B2C-Systemlandschaft durch proaktives Monitoren der Business-Prozesse sowie Priorisieren und Beheben von Fehlern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den agilen Umsetzungsteams, teils auch für das B2B-Segment.
  • Begleiten der Fehlerkorrekturen, der Testkonzeption und -durchführung sowie der operativen Einführung nach der SCRUM-Methodik.
  • Managen von Prio 1 / 2 Fehlern und Betriebsstörungen in der B2C-Systemlandschaft.
  • Anwendung von Massenprozessen wie das Setzen von betriebswirtschaftlichen Sperren.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Nicole Podszun
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 830
Fax +49 6102 8235 789
nicole.podszun@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse
Scrum
Grundkentnisse
Usability
Grundkentnisse