- Du besitzt exzellente, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Zudem bist Du mit SQL vertraut und besitzt ein gutes technisches Verständnis für webbasierte Anwendungen.
- Deine Fähigkeit, Dich schnell in neue Themengebiete einarbeiten zu können und Deine analytische, aktive und offene Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
- Du verfügst über Erfahrung im Anwendersupport.
- Deine Erfahrung in der Anforderungsanalyse, -definition und -management sind projekterprobt.
- SChließlkich zeichnen Dich Deine Kommunikationsfähigkeiten und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ebenso wie Deine Teamfähigkeit aus.
Ihre Aufgaben
Der Aufgabenschwerpunkt umfasst den 2nd-Level-Support, Anforderungsmanagement und Test für das Produkt im medizinischen Kontext der Krebsfrüherkennung.Im Projekt wird ein Software-Produkt, bestehend aus mehreren Web- und Webservice-Anwendungen weiterentwickelt. Teil des Projektteams sind sowohl Softwareentwickler / DevOps-Spezialisten, Qualitätssicherer als auch Fachbereichsmitarbeiter/Business Analysten, welche nach nach agilen Vorgehensmodellen zusammenarbeiten. Im Projekt werden die bestehenden Anwendungen weiterentwickelt, z.T. grundlegend überarbeitet. Hierbei gilt es Anforderungen der verschiedenen Stakeholder - wie Anwender, Datenschutz, Betrieb, Support, Entwicklung - zu berücksichtigen. Du arbeitest im Kundenprojekt als Ansprechpartner für fachliche Fragen, Wünsche oder Probleme der Anwender, sowie bei der Qualitätssicherung des Produktes. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Analyse und ggf. Lösung von fachlichen 2nd-Level-Tickets (Fehler, Anfragen).
- Fehleranalyse und Nachstellen von Fehlern, Begleitung und Test der technischen Fehlerbereinigung.
- Ausführen von Auswertungen für Anwender (großteils per SQL direkt in der Datenbank).
- Ausführen von administrativen Tätigkeiten wie Benutzerpflege.
- Zeitweise Übernahme der Rolle des Incidentmanagers.
- Fachliche Beratung von Anwendern.
- Anforderungsanalyse und -management auf der Basis von Stakeholder-Input und normativen Vorgaben.
- Abnahmen von umgesetzten User Stories, Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Erstellung von Testfällen und Testdaten, teilweise Übernahme des Integrations- und Systemtests für Teile der Anwendung.
- Unterstützung des Entwicklerteams in der Umsetzung durch Klärung von Detailfragen.
- Abstimmung von Klärungs-Terminen, Information der Anwender / des Supports.
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.com