Für einen unserer Kunden suche ich derzeit vier freiberufliche Mitarbeiter, die nachfolgende Anforderungen erfüllen:
Rahmenparameter:
Auslastung: 5 Tage / Woche
Auch Festanstellung möglich
Option auf Verlängerung
Aufgabenbeschreibung:
Koordination und Durchführung des Migrationsprozesses,
Qualitätsmanagements
Checklistenverwaltung
Erstellung von Installations- und Konfigurationsbeschreibungen
Projektplanerstellung, Pflege und Tracking des Projektplans
Migrationsprojektverantwortung
Fachliche Führung des Projektteams, des Migrationsprojekts
Entgegennahme der Anforderungen des Auftraggebers (Dialog)
Durchführung von Kundenmigrationsprojekten
Aufbereitung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen / Umsetzungsmaßnahmen
selbstständige Analyse von Fehlersituationen
Organisation der fristgerechten Umsetzung der Arbeiten im zugewiesenen Aufgabenumfeld
Abstimmung der Arbeitsergebnisse mit der Betriebs- bzw. Projektleitung und anderen Bereichs-Mitarbeitern
Berichterstattung an die Bereichs- bzw. Projektleitung
umfassende und sachgerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (nach Vorgaben des Auftraggebers)
zeit- und zielgerechte Berücksichtigung der neuesten Entwicklungen im Bereich der eingesetzten
Systeme und Technologien
Einhaltung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung technischer Werkzeuge
Begleitung / Unterstützung / Review der Entwicklungsergebnisse, auch bei Testing und Produktion
Must-Have-Skills:
Microsoft Active Directory Services 2003 und 2008 ff.
Windows Cluster Server 2003 und 2008 ff. (alle Varianten, 32- und 64-bit)
Microsoft ISA Server (2000 ff.)
Microsoft SQL-Server 2005 ff.
SCCM 2007 R2 und ff. inkl. Reportfunktionalität
SCOM 2007 und ff. inkl. Reportfunktionalität
SCVMM 2008 R2 und ff.
SCSM 2010
MS System Center Opalis 6.3 /Orchestrator
MS Automated Deployment Services 1.0 und ff.
MS Visual Studio 2007 ff.
MS Virtual Server
MS Virtual PC
MS Hyper-V Server 2008 und ff. sowie Hyper-V Clustering
Desktop Standards Policy Maker
MS Group Policy Preferences
MS WSUS 3.0 und ff.
Crystal Reports
Softskills:
mehrjährige Erfahrungen als Mitarbeiter in mittleren und großen IT-Projekten
sehr gute Kenntnisse zu den Betriebsprozessen nach ITIL-ITSM
Beherrschung der jeweils eingesetzten Systemprodukte und -Komponenten
Beherrschung der jeweils geforderten Fachgebiete, die durch entsprechende Mitarbeiterzertifizierungen,
sofern diese für die eingesetzten Fachgebiete existieren
Erfahrungen bei der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung zu Organisations oder Migrationsvorhaben
Fähigkeit zum Know-How-Transfer an die Mitarbeiter des Fachbereiches (Coaching)
hohe Eigeninitiative
ausgeprägte analytische Fähigkeiten
ausgeprägte Teamfähigkeit
zuverlässige Problemlösungskompetenz
didaktische Fähigkeiten
gute englische Sprachkenntnisse
Bereitschaft zum Einsatz an unterschiedlichen Standorten