- Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung in der Richtung Informatik/Informationsmanagement/o.ä. bzw. langjährige Berufserfahrung mit.
- Zu Deinen Kernkompetenzen zählen sehr gute Kenntnisse in Hard- und Software, Computersystemen und Peripherie.
- Du bist Experte in Microsoft- und Apple-Produkten sowie deren Betriebssystemen (Client wie Server).
- Gute Kenntnisse in Webservices und IT-Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich Intranet, Internet und deren Diensten runden Dein Profil ab.
- Du arbeitest gerne im Team und bist mit deiner hohen Servicebereitschaft ein Vorbild für Deine Kolleg:innen.
- Im Umgang mit Top-Kund:innen zeigst Du Dich jederzeit sicher und aufgeschlossen.
- Eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
- Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit und bringst die nötige Flexibilität mit.
- Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch und Englisch.
Ihre Aufgaben
- Du bist für Bearbeitung von Aufträgen (Calls oder Wartungsdienstleistungen), Problemanalyse und -behebung – telefonisch, vor Ort und Remote verantwortlich.
- Dazu gehören u.a. Annahme von Störungsmeldungen, Problemidentifikation bei Calls und ggf. bei Wartungsdienstleistungen – wenn möglich Lösung, andernfalls qualifizierte Weiterleitung an geeigneten Support (2nd / 3rd Level) zu Deinen täglichen Aufgaben.
- Du durchführst Hard- und Softwareservice einschließlich Inspektion, Wartung und Instandsetzung und bist der erste Ansprechpartner für Microsoft-/Office- und Apple-/iOS-Produkten im Enterprise-Umfeld.
- Das dokumentieren durchgeführter Arbeiten und Workflows sind für Dich selbstverständlich.
- Umzug von IT-Arbeitsplätzen (Umzug der IT-Komponenten), Fehler- und Problemanalyse im Enterprise-Netzwerk-Bereich sowie Einweisungen und Schulungen von Benutzern zählen ebenfalls zu Deinen Zuständigkeiten.
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Flughafen München
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel.
Fax