- IT Incident Management
- IT Management
- Performance Management
- Resourcing
- Service Acceptance
- Service Level Management
- System Development Management
Ihre Aufgaben
- Entwickeln und analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
- Durchführen von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben
- Hinterfragen aktueller IT-Services, Ideen geben sowie Anreize zur Optimierung identifizieren
- Identifizieren von Verbesserungs- sowie Innovationspotenzialen für die IT-Services und Koordination der Umsetzung mit externen IT Dienstleistern und den Applikationsteams
- Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management und Vulnerability Management
- Beratung der agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps).
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Matthias Gabriel
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel.
Fax +49 6102 8235 789
matthias.gabriel@cegeka.com