Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:
Rahmenparameter:
Vollzeit (ca. 220 Projekttage)
Option auf Verlängerung (ca. 1 Jahr)
Aufgabenbeschreibung:
IT-Service-Desk-Tätigkeit
Must-Have Skills:
MS-Windows und -Office-Kenntnisse
grundlegende Betriebssystem- und Datenbank-Kenntnisse
Netzwerkkenntnisse: Topologie (Rechnernetz), LAN, WAN, WLAN, Netzwerkprotokolle (Grundlagen des TCP/IP-Protokolls), Netzwerkkomponenten (z.B. Hub, Switch, Router)
Kenntnisse in IT-Sicherheit, insbesondere zu den Themen Datenschutz, Verschlüsselung von Daten, digitale Signatur, Gefahren im Internet/Netzwerk (Viren, Würmer, Trojanische Pferde, Firewalls)
Erfahrung im Umgang mit SQL Server Datenbanken
ITIL Zertifikat
theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaftsprogramme
Flexibilität
Softskills:
Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Eigeninitiative und Selbständigkeit
Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Gute schriftliche- und mündliche Ausdrucksform
Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben
Hohe Kunden- und Serviceorientierung