Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Projektbeschreibung:
Als IT-Service-Manager arbeiten Sie in allen Branchen, die auf Informationstechnik und Informationsverarbeitung zurückgreifen. Sie sind im Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Dabei übernehmen Sie Problemlösungen, beseitigen Fehler oder Störungen und fungieren als Ansprechpartner für IT-Fragen.
Ihre Aufgaben:
-
Operative Verantwortung des IT Services
-
Organisation, Planung und Abstimmung von Changes mit den Steakholdern
-
Erstanalyse und Betreuung von Incidents
-
Optimierung von Operations-Prozessen
-
Organisation und Moderation von Deployments in der Produktion
Ihr Profil:
-
Technisch orientierte Ausbildung oder Studium mit Bezug zur IT
-
Mehrjährige Erfahrung in der Rolle des IT Service Managers
-
Sehr gutes Verständnis für die Prozesse nach ITIL
-
Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Eskalationsfällen
-
Bereitschaft für Bundesweite Einsätze
-
Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Rahmenparameter:
-
Einsatzort: Deutschlandweit mit remote Anteil / aktueller Standort München
-
Einsatzzeit: asap für mind. 9 Monate + Option auf Verlängerung
-
Auslastung: Vollzeit