Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management

Koordinatorin (M/E/N/S/C/H)* Digitaler Umbau (Konzernzentrale) Modernisierung & Digitalisierung #10174


1 keine Angabe 52 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: ERP
Projektbeginn: 01.03.2024
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Must-have: Marktexpertise und mehrjährige Erfahrung im Bereich New Work beim Konzernkunden (Energie).
  • Vorteilhaft wäre ein Bezug zu Facility Management
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Umfassende Praxiserfahrungen im Management von komplexen multi-dimensionalen Projekten, bzw. Projektleitung
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Vorstands- und Senior Leadership Ebenen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fundiertes Wissen New Ways of Work, angewandte sowie Markt-State-of-the-Art Technologien
  • Sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen Vorgehensweisen und Methoden zur Durchführung von Projekten (Agil sowie Wasserfall)
  • Langjähriger Erfahrung in der Zusammenführung von Kennzahlen sowie Business Strategien
  • Ausgeprägter Teamgeist und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Planungskompetenz und Planungssicherheit

Ihre Aufgaben

Ziel des Projektes von New Work ist es, die Haupt-Zentrale des Kunden (Ruhrgebiet) zu modernisieren und zu digitalisieren. Hierbei besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Facility Abteilung des Kunden, um die digitalen Konzepte mit den Umbaumaßnahmen zu vereinen.
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
  • Leitung und Koordination der Konzepterstellung sowie der Umbaumaßnahmen im Rahmen des Projektes in Essen
  • Definition von OKRs und KPIs als Steuerungselemente für die einzelnen Maßnahmen
  • Konsoldierung von Ergebnisse und Erstellung von Management Reporting
  • Dokumentation und Erstellen von Präsentationen
  • Organisatorische Unterstützung und Koordination der Termine
  • Unterstützung des Zentral Programms
  • Konzept Erstellung und Marktanalysen

Entwicklung einer Übersicht über den Arbeitsstand (einschließlich laufender Projekte) durch
  • Interviews mit ausgewählten Stakeholdern bzw. Service Ownern
  • Definition und Monitoring der OKRs für die einzelne Aktivitäten, als Steuerungselement.
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops
  • Analyse der Ergebnisse und Untersetzung der Umsetzung/Umbau Maßnahmen
  • Entwurf von Roll-out-Plans und weiteren Konzepten, sowie Marktanalysen und Use Case Analysen
  • Fortschrittsberichte zum Programm und kontinuierliches Reporting.
  • Strukturiertes Tracking der Fortschritte
  • Bericht über den Status des Programms an SteerCo
  • Kombinieren und integrieren der Umbaupläne, der CREM an die Konzepte der IT
  • Aktiver Austausch mit dem Bauleiter, sowie mit den Service Ownern der einzelnen Maßnahmen
  • Aufbau von Projektplänen, Berichterstattung, Risiko- und Problemmanagement, Entscheidungsprotokollen, Maßnahmen Pläne, Rollout Pläne, Register und Stakeholder Management.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Andreas Baxmann
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Tel. +49 221 160 20 15
Fax +49 221 160 20 13
andreas.baxmann@cegeka.com

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
COM/DCOM
Grundkentnisse
Digitalisierung
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse