Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ HP-UX Unix
↪ Juniper
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Management & Business-Skills

LAN-Unterstützung (m/w)


1 Nein 31.12.2013 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 25.03.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: Von 50.000 bis 100.000 Euro

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:

Start: asap

Ziel: Fortführung im nächsten Jahr

Projektbeschreibung:

Betriebsunterstützung Avaya (ehemals Nortel), Hirschmann (Industrial Ethernet) und WLAN des Herstellers Juniper (ehemals Trapeze)

Aufgabenbeschreibung:

Betrieb und Troubleshooting von Ethernet auf Physik in Form von Funk, Kupferverkabelung und Glasfaserverkabelung (Singlemode und Multimode)

Planung von drahtgebundenen IP-Netzen der Hersteller Avaya (ehemals Nortel), Hirschmann (Industrial Ethernet)

Konfiguration der Hardware der Hersteller Avaya (ehemals Nortel), Hirschmann (Industrial Ethernet)

Planung von drahtlosen IP-Netzen (WLAN) des Herstellers Juniper (ehemals Trapeze)

Konfiguration von WLAN-Hardware des Herstellers Juniper (ehemals Trapeze)

Troubleshooting von Problemen in der IT-Infrastruktur vom Server bis zum Anwender (die Erwartungshaltung des Kunden ist hier, dass man ein Problem zugetragen bekommt und solange analysiert, bis man zweifelsfrei sagen kann wo das Problem liegt.)

Analyse und Bewertung von technischen Lösungen im Bereich der Datennetztechnik (Bewertung neuer Technologien etc.)

WLAN Endgeräte Troubleshooting (Analyse von Störungen mit WLAN-Endgeräten und Ausarbeitung von Lösungsansätzen)

Ticket-bearbeitung im HP Peregrine Service Center (PSC)

Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme von aktiven Netzwerkkomponenten

Steuerung von Installationsfirmen im Rahmen von Projekten & Betriebssituationen (Störungen)

Analyse und Troubleshooting von Themen in Zusammenhang mit Tippingpoint IPS und Checkpoint FW (Checkpoint auf Nokia Hardware)

Branchenspezifische Kenntnisse
Hardware
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
CheckPoint
Fortgeschritten
HP-UX
Fortgeschritten
IT-Service & Support & Rollout
Fortgeschritten
Juniper
Fortgeschritten