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Mitarbeiter PMO/Projektmanagement (m/w/d) #9087


1 keine Angabe 35 Wochen
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Projektdetails
Projektbeginn: 01.07.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • ausgeprägte berufliche Erfahrung mit dem Management von agilen Projekten in einem Transformationsumfeld
  • Erfahrungen mit SAP bzw. kaufmännischen Reporting-Tools (ideal Apptio) zum Projektcontrolling
  • Kenntnisse über Budget- und Bestellprozesse
  • wünschenswert: Erfahrung mit regionalen Energieversorgungsunternehmen
  • sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
  • überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management, als auch der Konfliktbewältigung
  • selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich fließend)

Ihre Aufgaben

Das Kundeninterne Programm (SAP-Transformation im Kontext von Netzbau- und Instandhaltungsprozessen) und S/4 United (SAP-Transformation im Bezug auf kaufmännische Fragestellungen), geklammert unter Fit4Future, iConnect (Einspeiser und Bezug) und Smart Extranet (Dienstleistersteuerung) hat sich zur Aufgabe gemacht, die Werte und Ziele der entsprechenden Zentralprojekte auf die Bedarfe, Entwicklungsbestrebungen und speziellen Ausgangssituationen der Konzerngesellschaft zu spiegeln und dadurch das Rollout im Jahr 2022 intensiv und gründlich vorzubereiten und durchzuführen.
Übernahme folgender Aufgaben in strategischen Konzernprojekten im Rahmen der Rollouts für eine Konzerngesellschaft:
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Einführung oder Durchführung eines strukturierten Prozesses zur Entscheidungsfindung, im Kontext des Programms und der Projekte
  • Planung der Ressourcen, Optimierung des Ressourceneinsatzes, Lösung von Ad-hoc Ressourcenkonflikten
  • Sammlung von neuen Trends, Feedbacks, Ideen und Anforderungen im Programmkontext, um daraus konkrete Handlungsoptionen zu entwickeln; Festlegung der Art und Weise über die zu sammelnden Daten
  • Schaffung von Transparenz durch die Bereitstellung von aktuellen, verlässlichen Projektdaten aus den Programmen
  • Förderung des Informationsflusses und der Kommunikation (durch die Einführung von Regelmeetings) zwischen den Projekt-/Programmmitgliedern, sowie Stakeholdern
  • Management aktueller Mitarbeiterdaten, besonders in puncto Kapazität, Projektallokationen und Skills, sowie die Festlegung der dafür benötigten Systeme
  • Überwachung der Projektfortschritte und Steuerung der Abhängigkeiten, die auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne einwirken
  • Administrative und operative Beratung der Projektleiter und der Projektteams (Konfliktmanagement, Workshop-Moderation, Controlling)

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Controlling
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
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Kommunikation
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Konfliktmanagement
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