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PMO (m/w/d) SteerCo Sounding Board Lenkungsausschuß Erstellung Risk Log Runbooks #7903


1 keine Angabe 37 Wochen
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Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Office
Projektbeginn: 15.04.2021
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Several years of PMO Experience in programs
  • Deutsch + Englisch fluent in word and written
  • Experience in agile Projects / methods
  • Jira
  • Microsoft Office (Power Point, Excel) & Microsoft Teams
  • Focus on structure and organisation
  • To act with self-assurance
  • Strong Analytical skills
  • Capacity for team work/team player

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung von SteerCo/Sounding Board-Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Berichterstattung
  • Erstellung von Steerco Folien
  • Organisieren/Terminfindung für das Steering Comittee
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Projektdokumentation und Übergabedokument entwickeln
  • Einsammeln der Statusberichte der Teilprojekte und Zusammenfassung der Stati zu einem Projektstatus
  • Erstellung der Dokumentation von Meilenstein-Erreichung / Deliverables erreicht
  • Erstellung der Abschlußdokumentation
  • Implementierung von Standard-PMO-Tools (Reporting, Tracking)
  • Standardaktivitäten (z.B. WC einführen) über Workstreams, Integrationsprojekte und externe Anbieter hinweg koordinieren
  • Definition und Pflege eines übergreifenden Projekt-Masterplans, einschließlich anderer Integrationsprojekte
  • Erstellung und regelmäßige Aktualisierung des Projektplans
  • Erfassen der Abhängigkeiten/Deliverebles zu anderen Projekten im Projektplan
  • Projektrisiken und -abhängigkeiten identifizieren, verwalten und dokumentieren, einschließlich Maßnahmen zur Risikominderung
  • Erfassen und Dokumentation der Risiken im Risk Log
  • Erfassen/Dokumentieren der Gegenmaßnahmen
  • Verwaltung und Aktualisierung zentraler Projektdokumente, z.B. Action Item List
  • Erfassung und Update der Projektaktivitäten in der Action Liste
  • Tracken der Projektaktivitäten / Einfordern der Ergebnisse bei den Action Ownern
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von technischen Konzepten
  • Erstellung von Powerpoint Unterlagen
  • Erstellung von Runbooks für die Migration
  • Projektsitzungen, Workshops, Breakouts vorzubereiten, zu erleichtern und zu dokumentieren.
  • Vorbereitung / Moderation / Nachbereitung der Meetings
  • Durchführung regelmäßiger Lessons Learned Session mit den Teilprojekten

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
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