Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SAP® NetWeaver
↪ Kommunikation
↪ SAP Module
↪ SAP® HANA
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ SAP ®

SAP-Consultant (m/w/d) Betriebsübergang SAP Business Technology Plattform (BTP) #8960


1 keine Angabe 13 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Themengebiet
Projektbeginn: 21.03.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
Sie besitzen und verfügen über:
  • ausgeprägte Erfahrungen in den Themengebieten Servicemanagement
  • fundierte Kenntnisse in SAP Business Technology Plattform (BTP)
  • umfangreiche Kenntnisse in der Überführung SAP-System (bzw. SAP Business Technology Plattform) aus dem Projektbetrieb in den laufenden Betrieb
  • sehr hohe Belastbarkeit, dabei sehr ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Skills
  • eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • als selbstverständlich sehen wir Ihre Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe

Ihre Aufgaben

Aktuell baut der Kunde den Betrieb für Enterprise Asset Management (EAM) auf. Einer der zentralen Bestandteile ist in diesem Zusammenhang der Übergang der SAP Business Technology Plattform (BTP) aus dem Produktiv- in den Regelbetrieb. Im Rahmen des Projektes Übernahme folgender Aufgaben:
  • Basierend auf umfangreicher externer Expertise Beratung des Kunden (Energie) zur Thematik Betriebsübergang SAP Business Technology Plattform (BTP).
  • Vorbereitung, Organisation und Moderation der Meetings.
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen (Meilensteine, Aktivitätenpläne) sowie Dokumentation/Protokollierung der Ergebnisse (Betriebsaufgaben, Verantwortlichkeiten, Termine) aus den Teams-Sessions.
  • Erstellung von Betriebs-Konzepten (Change-, Releasemanagement, Betriebshandbuch) inkl. Erstellung von Prozessbeschreibungen für den Betriebsübergang.
  • Beratung der Product Owner zu den Betriebsanforderungen/-inhalten und Beratung der jeweiligen Stakeholder zu den relevanten Themen.
  • Eigenständige Analyse, Konzeption und Realisierung Schnittstellen-Monitoring zu den Um-/Randsystemen Workforcesysteme, Anbindung geografischer Systeme (GIS) und Extranetlösungen.
  • Kommunikation und Mitigation von Risiken des Betriebsübergangsprozesses.
  • Politisches Stakeholdermanagement im Sinne des Konzerns für die Erzielung des Gesamtoptimums für das EAM Programm sowie EAM Produkt (Betrieb).
  • Regelmäßige Berichte über den Fortschritt sowohl im Arbeitskreis als auch gegenüber der beauftragenden Einheit.
  • Alle notwendigen Informationen und Unterlagen werden vorab vom Kunden bereitgestellt.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
GIS
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse