Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft System Center 2012
↪ Microsoft System Center 2016
↪ Microsoft Azure
↪ IT-Service Management
↪ Search Engine Advertising - SEA
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ Hyper-V
↪ HP-UX Unix
↪ IT-Grundschutz
↪ EVB-IT
↪ Shopsysteme
↪ Elasticsearch
↪ Microsoft Internet Information Services IIS
↪ CMS Content Management Systeme
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Microservices
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Field Service Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ Data Center (DC)
↪ CRM & ERP
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Systems Engineering
↪ Microsoft System Center
↪ Microsoft Certified: Security Operations Analyst Associate
↪ Microsoft Endpoint Manager
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Developer Associate

Senior System Engineer Workplace & Client-Software mit Produktverantwortung (m/w/d)


1 Ja 03.06.2022 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektbeginn: 02.09.2021
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: Administration - IT-Infrastruktur - Server Windows

Projektbeschreibung

Motherboard
Wir, softwareXperts suchen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen nach qualifizierten IT-Experteninnen und IT-Experten mit unterschiedlichstem Know-how.

Infrastruktur
Unser Kunde, ein international renommierter IT Diensleister ist auf der Suche nach einem Senior System Engineer Workplace & Client-Software mit Produktverantwortung (m/w/d) für ein fast ausschließliches remote Projekt.

Deine Upgrades
Remote-Einsatz ca. 90%

Deine Hard- und Software

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) oder vergleichbar
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von heterogenen IT-Infrastruktursystemen im Großkundenumfeld inkl. Kundenbetreuung
  • Breites technisches Wissen im Bereich Microsoft Windows Client
  • Gute Kenntnisse über weltweitführende Anbieter von Software-Lösungen im klassischen Workplace-Bereich
  • Gute Kenntnisse in PowerShell
  • Erfahrung im Release-, Change- und Incident-Management
  • Hohe Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten

Deine Tasks

  • Sie betreuen und administrieren die von Ihnen verantworteten Softwareprodukte in einer komplexen und weitläufigen Clientlandschaft.
  • Mit Ihrer langjährigen Erfahrung fungieren als Fachexperte bzw. Fachexpertin und sind technische Ansprechpartnerin/technischer Ansprechpartner für die/den Product Manager und Operation Manager.
  • Sie parametrisieren bzw. konfigurieren die Software Pakete und legen die technischen Abhängigkeiten der Software ("prerequisites") fest.
  • Sie verantworten die Durchführung von Tests, die über die reine Installation/Deinstallation hinausgehen (z. B. Funktionstests der Anwendung), sowie die Test-Dokumentation (z. B. Use-Cases).
  • Dank Ihres tiefgehenden Knowhows in großen Systemlandschaften führen Sie Release-/Change- sowie Configuration-Management Prozesse und das Testmanagement routiniert und qualitativ hochwertig durch.
  • Im Zuge Ihrer Aufgaben planen und koordinieren Sie Softwareupdates und übernehmen den 2nd Level Support für die zu verantwortenden Produkte.

Gewünschte Technologien
MS System Center Configuration Manager (SCCM), Windows PowerShell

Gesuchter Bereich
Administration - IT-Infrastruktur - Server Windows

Einsatzort
Wien

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
FAST Search
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
System Center 2012
Grundkentnisse
System Center 2007
Grundkentnisse
System Center 2012 Configuration Manager (SCCM2012)
Grundkentnisse
System Center Configuration Manager 2007- SCCM
Grundkentnisse
System Center Essentials
Grundkentnisse
System Center Operations Manager 2007 - SCOM
Grundkentnisse
System Center Service Manager 2012 - SCSM
Grundkentnisse