- Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
- Gute ITIL v3/v4 Kenntnisse
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11
- Sehr gute Kenntnisse in der Administration von IT-Arbeitsplätzen
- Gute Kenntnisse in der Ticketbearbeitung in einem Ticketsystem
- Grundkenntnisse zum Thema Netzwerk und Active Directory oder LDAP
- Fundierte Kenntnisse in Standardapplikationen wie MS Office und O365, Outlook, Mobile Devices mit IOS und Android
- Erste Erfahrung als Teamleiter
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Analyse von Anfragen und Beschwerden der Kunden bzw. Fachbereiche
- Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
- Ticketerfassung & Bearbeitung über das ITSM System „Omnitracker“ (Remote- und Telefonsupport)
- Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten (Problem Management)
- Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
- Administration der Arbeitsplätze (Windows 10/11) im First-Level-Support
- Teamleitung des Service Desk Teams
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Angela Miletic
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 611
Fax +49 6102 8235 789
angela.miletic@cegeka.com
Als europäischer IT-Solutions Provider unterstützen wir unsere Kunden auf ihrer digitalen Reise mit End-to-End-Lösungen in den Bereichen Daten, Applikationen und Infrastruktur. In unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte sind mehr als 9.000 MitarbeiterInnen aus zwanzig europäischen Ländern zu uns gestoßen. Das macht uns aus: Wir agieren international, sind aber auf dem Boden geblieben!
Höchste Qualität und Partnerschaft auf Augenhöhe. Das ist nicht nur unser Credo für unsere Kunden, so arbeiten wir auch miteinander. Kurzfristige Erfolge sind zwar wichtig. Sie können aber keine langfristig erfolgreiche Unternehmensgeschichte schreiben.